Internet weg?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von jannik, 19.12.2008.

  1. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe grade mein PC formatiert, und XP neu installiert.
    Nun sehe ich, das unter :
    Systemsteuerungen --> Netzwerk und Internetverbindungen --> Netzwerkverbindungen, keine Internet Verbindungen sind.
    Also diese Icons.
    Die man Aktivieren, Deaktivieren, und Reparieren kann.
    Das blöde ist, dass ich mir grade gestern einen Internet Stick gekauft habe / W-Lan.
    Und jetzt habe habe ich ihn installiert, aber es geht deswegen nicht.
    Unten rechts ist jetzt auch nicht mehr das Internet Zeichen.
    Kann mir einer sagen, wie ich dass wieder hinkriege. ?

    Bedanke mich.

    LG. Jannik
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 19.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hast du sämtliche Mainboard Treiber installiert?
     
  4. #3 jofischi, 19.12.2008
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    welches BS benutzt du? Entschuldigung, hab gerade XP gesehen.
    Du musst natürlich erst mal eine Verbindung erstellen (links auf "neu Verbindung erstellen" klicken und deine Zugangsdaten eingeben. Kannst du mit einem Netzwerkkabel eine Verbindung zum Router herstellen? Dazu musst du im Browser die Adresse oder die IP des Routers eingeben, wie sie im Handbuch steht.
     
  5. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Du musst vermutlich den LAN Treiber noch installieren. Hast du eine Treiber CD von deinem mainboard?
     
  6. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    ne, habe keine semtlichen treiber.
    habe jetzt das ganze system neu installiert.
    jetzt ist also nicht mehr drauf, außer windows.
    jetzt habe ich den wlan usb installiert, und dann noch das
    dazugehörige wlan programm.
    jetzt zeigt er in einer stelle des programms an dass er ca 30 % - 70 % verbindung hergestellt hätte.
    aber an der anderen stelle, in dem fall die startseite des programms, zeigt er nur an dass er keine verbindung hat.
    es steht dann fast überall im programm :

    scanning...
    scanning.

    usw.
    Und so war das auch ähnlich, bevor ich den pc formatiert hatte, und wo ich noch das alte internet hatte.
    auf windows zeigte er an, er hätte verbindung, und im originalprogramm sagt er wieder genau das gegenteil.
    ich weiß nicht mehr weiter?
    würde dass vll. mit einer ganz neuen festplatte funktionieren?
    und übrigens, das internet icon unter netzwerkverbindungen, ist mittlerweile da, weil ich den wlan stick selbst installiert habe, und dann erst die originalsoftware.
    bitte antwortet mir, und versucht mir zu helfen.
    da ja gerade jetzt die ferien bei uns vor der tür stehen.
    ich würde auch telefonnummern austauschen, usw. damit wir das problem lösen können.

    jetzt bedanke ich mich erstmal.

    LG. Jannik
     
  7. #6 Leonixx, 20.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du solltest dir die Mainboard Treiber von der HerstellerSeite herunterladen, sonst wirst du weiterhin Probleme haben. Falls du eine PCI Lan Karte hast, dann solltest du dir den aktuellsten Treiber herunterladen und installieren. Vorher den alten Treiber deinstallieren.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet weg?

Die Seite wird geladen...

Internet weg? - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...