internet weg beim telefonieren

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von manny marc, 18.12.2008.

1. #1 manny marc, 18.12.2008
    manny marc

manny marc Erfahrener Benutzer

hmm...

also ich hatte damals schon Probleme, als ich bei 1&1 war (vorherige Threads von mir lesen)

nun, wo ich von 1&1 zur Telekom gewechselt hab, hab ich natürlich wieder probleme^^

Bis vor 14 Tagen liefs recht gut...aber dann:

Internet besteht solange, bis ich telefonieren will (ob ankommender/ausgehender anruf egal)

Internet baut sich danach nichmehr richtig selber auf...muss ich also erst den AMT-Stecker vom Splitter ziehen und wieder reinstecken...

jemand ne hilfe?

mfg, alex

///Edit: hab n Speedport W 303 V

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 19.12.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

also, wenn es 14 Tage in Ordnung war, dann fällt mir nur ein:

Telekom anrufen und kommen lassen. Könnte am Splitter liegen und dass die Impulse nicht richtig getrennt werden.

4. #3 Marc-Andre, 20.12.2008
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Habe jetzt mal in den anderen Thread geschaut, wie ich das verstanden hatte gab es schon mal ähnliche Probleme, oder? Eine Vermutung von mir wäre auch evtl. der Splitter wie julchri schon geschrieben hat. Aber noch eine Frage was habt Ihr Analog, ISDN oder VoIP. Wen Analog wieviel TAE-Dosen habt Ihr?

War da das Problem gar nicht da? Wurde etwas verändert bevor das Problem kam?

5. #4 manny marc, 26.12.2008
    manny marc

manny marc Erfahrener Benutzer

Damals als ich noch bei 1&1 war (fritzbox) hatte ich auch das Problem...

jetz bei T-Online (speedport w 303 V) hab ich auf einma es gleiche problem...

neuen Splitter hab ich schon getesten...bringt nix.

TAE´s haben wir eine...(vllt bald ne 2. in meine Kellerwohnung)

6. #5 julchri, 26.12.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hi,

also wenn das Problem bei beiden Providern bestand, stimmt mit Deiner Telefonleitung was nicht (zumal es ja 14 Tage ging).
    Ich rate Dir nochmal, wende Dich an die Telekom und lass die Leitung überprüfen.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 26.12.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

So viel ich weiß benötigt man Heute 2 Ports für Telefon und DSL. Das beide Dienste über einen Port gefahren werden, gibt es m.W. gar nicht mehr. Wie ist es bei dir? Hat die Telekom bei dir ein zweites Adernpaar (Port) für DSL durchgeschaltet?

9. #7 Ostseesand, 26.12.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das deutet auf einen zu geringen widerstand zwischen den ankommenden adern in der dose.
    lass das mal von der telekom durchmessen. das machen sie gleich per hotline.
    schuld daran können zb ein defekter anrufbeantworter, defekte telefone oder zweitklingel sein, sowie wasserschäden am kabel.

Thema: internet weg beim telefonieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsl weg beim telefonieren

,
  2. internet fällt beim telefonieren aus

,
  3. internet beim telefonieren weg

,
  4. telekom telefonieren internet weg,
  5. internet geht weg beim telefonieren 1&1,
  6. internetverbindung fällt beim telefonieren aus,
  7. beim telefonieren dsl weg,
  8. beim telefonieren internet gestört,
  9. internetaussetzer telefonieren,
  10. dsl geht weg beim telefonieren,
  11. internetprobleme beim telefonieren,
  12. störung beim internet beim telefonieren,
  13. internet weg telefonieren,
  14. internetabbrüche beim telefonieren,
  15. internetprobleme telekom telefonanruf,
  16. probleme wegen telefonieren über internet,
  17. internet probleme beim telefonieren,
  18. telefonieren internet weg,
  19. dsl beim telefonieren weg,
  20. beim telefonieren internet weg handy,
  21. Internet geht weg wenn jemand telefoniert iphone,
  22. internet weg wenn man telefoniert,
  23. internet unterbricht beim telefonieren,
  24. beim telefonieren internet weg,
  25. internet abbruch beim telefonieren
Die Seite wird geladen...

internet weg beim telefonieren - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...