internet weg beim telefonieren

Diskutiere internet weg beim telefonieren im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hmm... also ich hatte damals schon Probleme, als ich bei 1&1 war (vorherige Threads von mir lesen) nun, wo ich von 1&1 zur Telekom gewechselt...

  1. #1 manny marc, 18.12.2008
    manny marc

    manny marc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    hmm...

    also ich hatte damals schon Probleme, als ich bei 1&1 war (vorherige Threads von mir lesen)

    nun, wo ich von 1&1 zur Telekom gewechselt hab, hab ich natürlich wieder probleme^^

    Bis vor 14 Tagen liefs recht gut...aber dann:

    Internet besteht solange, bis ich telefonieren will (ob ankommender/ausgehender anruf egal)

    Internet baut sich danach nichmehr richtig selber auf...muss ich also erst den AMT-Stecker vom Splitter ziehen und wieder reinstecken...


    jemand ne hilfe?

    mfg, alex



    ///Edit: hab n Speedport W 303 V
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 19.12.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    also, wenn es 14 Tage in Ordnung war, dann fällt mir nur ein:

    Telekom anrufen und kommen lassen. Könnte am Splitter liegen und dass die Impulse nicht richtig getrennt werden.
     
  4. #3 Marc-Andre, 20.12.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Habe jetzt mal in den anderen Thread geschaut, wie ich das verstanden hatte gab es schon mal ähnliche Probleme, oder? Eine Vermutung von mir wäre auch evtl. der Splitter wie julchri schon geschrieben hat. Aber noch eine Frage was habt Ihr Analog, ISDN oder VoIP. Wen Analog wieviel TAE-Dosen habt Ihr?

    War da das Problem gar nicht da? Wurde etwas verändert bevor das Problem kam?
     
  5. #4 manny marc, 26.12.2008
    manny marc

    manny marc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Damals als ich noch bei 1&1 war (fritzbox) hatte ich auch das Problem...

    jetz bei T-Online (speedport w 303 V) hab ich auf einma es gleiche problem...

    neuen Splitter hab ich schon getesten...bringt nix.

    TAE´s haben wir eine...(vllt bald ne 2. in meine Kellerwohnung)
     
  6. #5 julchri, 26.12.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,

    also wenn das Problem bei beiden Providern bestand, stimmt mit Deiner Telefonleitung was nicht (zumal es ja 14 Tage ging).
    Ich rate Dir nochmal, wende Dich an die Telekom und lass die Leitung überprüfen.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 26.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    So viel ich weiß benötigt man Heute 2 Ports für Telefon und DSL. Das beide Dienste über einen Port gefahren werden, gibt es m.W. gar nicht mehr. Wie ist es bei dir? Hat die Telekom bei dir ein zweites Adernpaar (Port) für DSL durchgeschaltet?
     
  9. #7 Ostseesand, 26.12.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das deutet auf einen zu geringen widerstand zwischen den ankommenden adern in der dose.
    lass das mal von der telekom durchmessen. das machen sie gleich per hotline.
    schuld daran können zb ein defekter anrufbeantworter, defekte telefone oder zweitklingel sein, sowie wasserschäden am kabel.
     
Thema: internet weg beim telefonieren
Die Seite wird geladen...

internet weg beim telefonieren - Ähnliche Themen

  1. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  2. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...