Internet wechselt von 21 ping auf 200-300 ping?

Diskutiere Internet wechselt von 21 ping auf 200-300 ping? im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; hey ich habe ein Problem unzwar wechselt der ping ziemlich. normal habe ich 21 ping und gute download rate. ich habe auch schon ein ping test im...

  1. keicho

    keicho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey ich habe ein Problem unzwar wechselt der ping ziemlich. normal habe ich 21 ping und gute download rate. ich habe auch schon ein ping test im Internet gemacht wo dan überall perfekt stand.
    dan habe ich aber Problem das öfter mal meine download, upload und mein ping auf zu gering sinken. anstatt 16000 Leitung nurnoch 4000 usw..
    ich habe mal tcpview benutzt und da sehe ich ziemlich viele Programme offen. also einzelne sehr oft.
    svchost.exe ca 30 mal.
    System ca 6 mal
    winnit.exe 2 mal
    Skype ca 6 mal
    Services.exe 2 mal
    lass.exe 2 mal
    jhi.service,exe 1 mal
    avwebgrid.exe (antivir symbol) 3 mal.
    ich glaube das könnte irgendwas damit zu tun haben das svchost.exe so oft an ist.
    ich habe das heute morgen mal gestartet also die tcpview und hatte garkeinmal die svchost.exe an.
    das nerft ein bisschen beim spielen, da man zb einfach mal über die ganze map läuft und verbindungsprobleme hat und nichts machen kann..
    das Problem wird noch größer wenn meine mutter ihren pc startet. da sind dan wirklich 3 mal soviele Dateien offen als bei mir. (aber fast die selben nur öfter) und da ist der ping intant 200-300..
    ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.07.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    svchost.exe ist lediglich eine Datei, die fuer viele Dienste deines Betriebssystemes verwendet wird. Die reine Anzeige des Dateinamens verraet also nicht, welcher Dienst dahinter laeuft und was dieser Dienst gerade tut.

    Gleiches bei Services.exe, lsass.exe und den Angaben zu System.
    Aber Skype mit 6 Eintraegen ist definitiv nicht normal.

    Ein Ping ist lediglich die Laufzeit einer Echo-Request zwischen deinem Rechner und dem entsprechenden Server auf einer verwendeten Datenroute zu einem spezifischen Zeitpunkt. Er sagt nicht sonderlich viel ueber die Qualitaet der Verbindung aus, nur dass ggfs. auf der verwendeten Strecke irgendwo ein Stau sein kann.
    Traceroute hingegen wuerde dir sogar verraten, wo diese Verzoegerung auftritt. Dabei siehst du dann auch, ob sich das Problem innerhalb deines eigenen Zustaendigkeitsbereiches/deines lokalen Netzwerkes aufhaelt oder irgendwo ausserhalb deines Einflussbereiches im Netz deines Providers oder gar bei Knoten im Internet bzw. dem verwendeten Server!
    Wenn du dann weisst, wo das Problem liegt, kannst du u.U. auch etwas unternehmen - zumindest solange es sich um ein Problem innerhalb deines Netzwerkes handelt.

    Das bedeutet dann nur, dass diese Datei nicht auf den TCP-Stack zugreift. Sie wird aber trotzdem in Hintergrund mehrfach offen sein. Wenn nicht, hast du dir bereits manuell diverse Dienste abgeschaltet und so eventuell selbst zum Verhalten des Rechners beigetragen.
     
  4. #3 Leonixx, 27.07.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Xandros hat es bereits gut erklärt. Eine instabile Bandbreite/Ping heißt nicht, dass du ein Schädlingsproblem hast. Die Anzahl der Prozesse die starten, hat auch was mit den installierten Programmen zu tun. Das kann unterschiedlich sein, je nach System. Von dem her kannst du es nicht direkt vergleichen.

    Auf die Speedtests würde ich eh kein allzugroßen Wert legen. Die sind so unterschiedlich, je nach Tageszeit und Anbieter, dass dies für mich kein zuverlässiger Test ist.

    Die Frage ist, seit wann treten diese Probleme mit der Bandbreite auf? Ist bei dem PC deiner Mutter genau das gleiche Problem vorhanden?
     
Thema: Internet wechselt von 21 ping auf 200-300 ping?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ping wechselt

Die Seite wird geladen...

Internet wechselt von 21 ping auf 200-300 ping? - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?