Internet von StandPc an Laptop freigeben

Diskutiere Internet von StandPc an Laptop freigeben im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey zusammen, wie der Titel ja schon sagt will ich Internet an mein Laptop freizugeben, aber das klappt nicht so ganz.. :confused: Ein Kabel...

  1. #1 PiepPiep, 01.10.2010
    PiepPiep

    PiepPiep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen,

    wie der Titel ja schon sagt will ich Internet an mein Laptop freizugeben, aber das klappt nicht so ganz.. :confused:

    Ein Kabel hab ich mittlerweile schon und der PC verbindet sich zwar mit dem Laptop jedoch kann ich damit nicht ins Internet.

    Und mein Modem funktioniert nicht auf dem Laptop da ich auf dem StandPc Windows XP und auf dem Laptop Windows 7 hab.
    Ich hab es schon einmal geschafft aber ich hab kein Plan wie.

    Kann es sein das man eine IP-Adresse eingeben muss , hab da sowas gehört..



    Danke im vorraus.:)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Stichwort: ICS oder Internetverbindungsfreigabe, die Windowshilfe gibt dir darüber Auskunft.
     
  4. #3 xandros, 10.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... was man nicht so alles hoert! In dem Fall aber mal richtig!
    Ohne IPs kann keine Kommunikation zwischen Netzwerkgeraeten ueber das TCP/IP-Protokoll erfolgen. Und genau dieses Protokoll verwendest du.
    Da zwischen zwei Rechnern bei einer Direktverbindung kein DHCP-Server vorhanden ist, der den Geraeten die IPs zuweist -> manuell eintragen!
    Die IPs duerfen dabei nicht mit der IP und den Netzwerkdaten auf der Netzwerkkarte uebereinstimmen, die der PC fuer seine Internetverbindung verwendet!
     
Thema: Internet von StandPc an Laptop freigeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop freigeben

    ,
  2. laptop netzwerk teilen

    ,
  3. laptop internet freigeben

    ,
  4. laptop freigabe internet,
  5. internet von meinem laptop freigeben,
  6. internet über laptop freigeben,
  7. wie gebe ich meinem laptop die freigabe für das internet
Die Seite wird geladen...

Internet von StandPc an Laptop freigeben - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?