Internet von StandPc an Laptop freigeben

Diskutiere Internet von StandPc an Laptop freigeben im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey zusammen, wie der Titel ja schon sagt will ich Internet an mein Laptop freizugeben, aber das klappt nicht so ganz.. :confused: Ein Kabel...

  1. #1 PiepPiep, 01.10.2010
    PiepPiep

    PiepPiep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen,

    wie der Titel ja schon sagt will ich Internet an mein Laptop freizugeben, aber das klappt nicht so ganz.. :confused:

    Ein Kabel hab ich mittlerweile schon und der PC verbindet sich zwar mit dem Laptop jedoch kann ich damit nicht ins Internet.

    Und mein Modem funktioniert nicht auf dem Laptop da ich auf dem StandPc Windows XP und auf dem Laptop Windows 7 hab.
    Ich hab es schon einmal geschafft aber ich hab kein Plan wie.

    Kann es sein das man eine IP-Adresse eingeben muss , hab da sowas gehört..



    Danke im vorraus.:)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.321
    Zustimmungen:
    15
    Stichwort: ICS oder Internetverbindungsfreigabe, die Windowshilfe gibt dir darüber Auskunft.
     
  4. #3 xandros, 10.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... was man nicht so alles hoert! In dem Fall aber mal richtig!
    Ohne IPs kann keine Kommunikation zwischen Netzwerkgeraeten ueber das TCP/IP-Protokoll erfolgen. Und genau dieses Protokoll verwendest du.
    Da zwischen zwei Rechnern bei einer Direktverbindung kein DHCP-Server vorhanden ist, der den Geraeten die IPs zuweist -> manuell eintragen!
    Die IPs duerfen dabei nicht mit der IP und den Netzwerkdaten auf der Netzwerkkarte uebereinstimmen, die der PC fuer seine Internetverbindung verwendet!
     
Thema: Internet von StandPc an Laptop freigeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop freigeben

    ,
  2. laptop netzwerk teilen

    ,
  3. laptop internet freigeben

    ,
  4. laptop freigabe internet,
  5. internet von meinem laptop freigeben,
  6. internet über laptop freigeben,
  7. wie gebe ich meinem laptop die freigabe für das internet
Die Seite wird geladen...

Internet von StandPc an Laptop freigeben - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...