Internet von StandPc an Laptop freigeben

Diskutiere Internet von StandPc an Laptop freigeben im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey zusammen, wie der Titel ja schon sagt will ich Internet an mein Laptop freizugeben, aber das klappt nicht so ganz.. :confused: Ein Kabel...

  1. #1 PiepPiep, 01.10.2010
    PiepPiep

    PiepPiep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen,

    wie der Titel ja schon sagt will ich Internet an mein Laptop freizugeben, aber das klappt nicht so ganz.. :confused:

    Ein Kabel hab ich mittlerweile schon und der PC verbindet sich zwar mit dem Laptop jedoch kann ich damit nicht ins Internet.

    Und mein Modem funktioniert nicht auf dem Laptop da ich auf dem StandPc Windows XP und auf dem Laptop Windows 7 hab.
    Ich hab es schon einmal geschafft aber ich hab kein Plan wie.

    Kann es sein das man eine IP-Adresse eingeben muss , hab da sowas gehört..



    Danke im vorraus.:)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Stichwort: ICS oder Internetverbindungsfreigabe, die Windowshilfe gibt dir darüber Auskunft.
     
  4. #3 xandros, 10.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... was man nicht so alles hoert! In dem Fall aber mal richtig!
    Ohne IPs kann keine Kommunikation zwischen Netzwerkgeraeten ueber das TCP/IP-Protokoll erfolgen. Und genau dieses Protokoll verwendest du.
    Da zwischen zwei Rechnern bei einer Direktverbindung kein DHCP-Server vorhanden ist, der den Geraeten die IPs zuweist -> manuell eintragen!
    Die IPs duerfen dabei nicht mit der IP und den Netzwerkdaten auf der Netzwerkkarte uebereinstimmen, die der PC fuer seine Internetverbindung verwendet!
     
Thema: Internet von StandPc an Laptop freigeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop freigeben

    ,
  2. laptop netzwerk teilen

    ,
  3. laptop internet freigeben

    ,
  4. laptop freigabe internet,
  5. internet von meinem laptop freigeben,
  6. internet über laptop freigeben,
  7. wie gebe ich meinem laptop die freigabe für das internet
Die Seite wird geladen...

Internet von StandPc an Laptop freigeben - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  4. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...