Internet von StandPc an Laptop freigeben

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von PiepPiep, 01.10.2010.

1. #1 PiepPiep, 01.10.2010
    PiepPiep

PiepPiep Neuer Benutzer

Hey zusammen,

wie der Titel ja schon sagt will ich Internet an mein Laptop freizugeben, aber das klappt nicht so ganz.. :confused:

Ein Kabel hab ich mittlerweile schon und der PC verbindet sich zwar mit dem Laptop jedoch kann ich damit nicht ins Internet.

Und mein Modem funktioniert nicht auf dem Laptop da ich auf dem StandPc Windows XP und auf dem Laptop Windows 7 hab.
    Ich hab es schon einmal geschafft aber ich hab kein Plan wie.

Kann es sein das man eine IP-Adresse eingeben muss , hab da sowas gehört..

Danke im vorraus.:)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Stichwort: ICS oder Internetverbindungsfreigabe, die Windowshilfe gibt dir darüber Auskunft.

4. #3 xandros, 10.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... was man nicht so alles hoert! In dem Fall aber mal richtig!
    Ohne IPs kann keine Kommunikation zwischen Netzwerkgeraeten ueber das TCP/IP-Protokoll erfolgen. Und genau dieses Protokoll verwendest du.
    Da zwischen zwei Rechnern bei einer Direktverbindung kein DHCP-Server vorhanden ist, der den Geraeten die IPs zuweist -> manuell eintragen!
    Die IPs duerfen dabei nicht mit der IP und den Netzwerkdaten auf der Netzwerkkarte uebereinstimmen, die der PC fuer seine Internetverbindung verwendet!

Thema: Internet von StandPc an Laptop freigeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop freigeben

,
  2. laptop netzwerk teilen

,
  3. laptop internet freigeben

,
  4. laptop freigabe internet,
  5. internet von meinem laptop freigeben,
  6. internet über laptop freigeben,
  7. wie gebe ich meinem laptop die freigabe für das internet
Die Seite wird geladen...

Internet von StandPc an Laptop freigeben - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...