Internet Verbindungsproblem brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von stormhunter, 19.04.2013.

1. #1 stormhunter, 19.04.2013
    stormhunter

stormhunter Neuer Benutzer

Hallo an alle erst mal.
    Ich hab nun seit einem halben Jahr ein Problem mit meinem Internet, dass sich ganz langsam angeschlichen hat. Ich hab natürlich versucht im Internet was darüber zu finden aber dort hat wohl keiner mein Problem oder diese wurden nicht beantwortet. Angefangen hat alles bei Online spielen. Dort bekam ich ganz kurze Verbindungsabbrüche die aber sofort wieder weg waren. Doch mit der Zeit steigerten sich diese Disconnects von 1 Sekunde auf sogar manchmal 20 Minuten. Aber auch nach kurzer Zeit wurden dies beim Browsen und auch beim Telefonieren über Skype bemerkbar (jedoch bei Skype liefen die Gespräche manchmal, trotz Internet Verlust bei allen anderen Aktivitäten, weiter). Komischer weise gingen diese krassen Abbrüche Mitte Winter einigermaßen zurück und ich dachte es würde bald vorbei sein. Aber seit der Schnee weg ist und die Sonne wieder scheint sind die Verbindungsabbrüche wieder so heftig wie zuvor. Was mich am meisten verdutzt ist, dass wenn bei uns das Telefon klingelt das Internet solange weg ist bis einer abhebt, ebenso wenn von uns einer jemand anderes anruft und es bei ihm Klingelt. Erst vorhin kam mein Vater ins Zimmer mit seinem Ipad in der Hand, während ich und mein Bruder (wir haben unsere Computer in einem Zimmer und über einen Switch und D-Lan ans Internet angeschlossen) eine dieser Verbindungsabbrüche hatten. Als wir ihn fragten ob er auch wieder einmal raus aus dem Internet ist kam die Antwort, dass bei ihm alles noch funktioniert. Computervirus schließe ich mal aus da ich erst vor einem Tag einen kompletten Computer Scan gemacht habe. Die Leitung ist eine DSL-6000 Leitung ( obwohl meistens nur 1,9 ankommen) und bin bei der Telekom. Von denen hatten wir sogar einen Techniker im Haus, der aber nur die Leitung geprüft hatte bei der alles in Ordnung sein soll. Aus dem Protokoll vom Router werde ich nicht Schlau, da dieses keinerlei Verbindungsverluste Protokolliert hat.
    Falls ihr noch irgendwelche Informationen braucht gebt bescheid, da dies mein erster Post überhaupt ist.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Also mich wunderts, wenn bei euch nur 1.9 kommen, der Techniker aber meint das alles okay ist. Es ist normal das weniger ankommt, als gebucht wurde.. aber das ist deutlich zu wenig. Welchen Router verwendet ihr? Kannst du mal nen Verlaufsprotokoll posten? Möglichst mal direkt nach einem Verbindungsverlust schauen, was drin steht.

4. #3 stormhunter, 20.04.2013
    stormhunter

Ich hab einen Netgear DG834NB falls das was sagt und vom Protokoll hab ich mal den Freitag und Samstag genommen

Fri, 2013-04-19 08:26:34 - Send out NTP request to time-g.netgear.com
    Fri, 2013-04-19 08:27:47 - Send out NTP request to time-h.netgear.com
    Fri, 2013-04-19 08:29:43 - Send out NTP request to time-g.netgear.com
    Fri, 2013-04-19 08:33:05 - Send out NTP request to time-h.netgear.com
    Fri, 2013-04-19 08:39:19 - Send out NTP request to time-g.netgear.com
    Fri, 2013-04-19 08:51:17 - Send out NTP request to time-h.netgear.com
    Fri, 2013-04-19 09:14:44 - Send out NTP request to time-g.netgear.com
    Fri, 2013-04-19 10:01:06 - Send out NTP request to time-h.netgear.com
    Fri, 2013-04-19 11:33:20 - Send out NTP request to time-g.netgear.com
    Fri, 2013-04-19 14:37:18 - Send out NTP request to time-h.netgear.com
    Fri, 2013-04-19 15:23:49 - Initialize LCP.
    Fri, 2013-04-19 15:23:50 - LCP is allowed to come up.
    Fri, 2013-04-19 15:23:50 - PAP authentication success
    Fri, 2013-04-19 20:44:44 - Send out NTP request to time-g.netgear.com
    Fri, 2013-04-19 21:56:31 - Administrator login successful - IP:192.168.2.28
    Sat, 2013-04-20 08:59:06 - Send out NTP request to time-h.netgear.com

5. Lotus

Seltsam wrum er dauernd nen NTP request absendet..

Das Problem was ich bei der Sache sehe, du sagtest, dass du und dein Bruder einen Internetausfall hattet, aber dein Dad nicht. Sollte die Leitung oder der Router kaputt sein, sollte auch dein Dad nicht mehr verbunden sein.

Ich würde als erstes allerdings wirklich mal einen anderen Router ausprobieren. Dafür könntest du beispielsweise in einem Onlineshop einen kaufen und austesten, wenn es trotzdem nicht geht, kannst du ihn ja zurückschicken.

Allerdings gerade das Problem mit dem Telefon scheint mir doch viel eher mit DSL selbst zu tun zu haben. Da würde ich definitiv nochmal mit der Telekom reden, evtl auch mal einen neuen Splitter anfordern.

6. #5 stormhunter, 20.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2013
    stormhunter

Ich habe oben vergessen zu erwähnen dass wir schon mal den Router und den Splitter ausgetauscht hatten, jedoch ohne Erfolg. Aber ich werde mit der Telekom auf jeden Fall nochmal Kontakt aufnehmen sobald ich kann.
    Ach ja und die Straße ist momentan bei uns offen und es werden Kabel verlegen, doch dieses Problem war ja auch schon davor so wie es momentan ist, deshalb denke ich dass es das nicht sein kann.

7. Lotus

Was ist mit dem Switch? Die RJ45-Kabel?

8. #7 Leonixx, 21.04.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Die Verbindung über D-Lan sollte man auch nicht vergessen. Ein ultimativer Test wäre, einen der Rechner tatsächlich direkt an den Router anzuschließen. Ist hier das gleiche Problem, dann ist zumindest eine Fehlerquelle ausgeschlossen. Was ist das für ein Telekom Router?

Es ist nicht ungewöhnlich das man mit Ipad und Smartphone noch eine Verbindung bekommt und mit PC nicht.

9. #8 stormhunter, 23.04.2013
    stormhunter

also ich hatte ein Gespräch mit meinen Eltern und da habe ich erfahren dass wir keine 6000 Leitung haben sondern eine 2000 (erklärt also warum die Werte sind wie sie sind) aber für eine 6000 Verbindung Zahlen, falls ich das jetzt endlich richtig verstanden habe. Unser Router ist, soweit wie ich das sehen kann, von NETGEAR (steht zumindest drauf) und der andere Router den wir mal zum Austauschen hatten war glaub ich ein W504 von der Telekom den wir aber schon wieder zurückgeschickt haben da er geliehen war.
    Unser Switch ist ein 8Port Gigabit Desktop Switch falls ihr das wissen wollt aber ich schließe das Problem bei diesem eher aus da ich ihn vor ein paar wochen einmal bei meinem anderen Bruder, der woanders wohnt, angeschlossen hatte und dort lief er die 4 tage die ich da war problemlos. Ebenso hatte ich alle Kabel die auch bei uns angeschlossen sind zu ihm mitgenommen und die hatten auch keine Probleme verursacht. Aber ich werde trotzdem wenn ich Zeit finde meinen Rechner mal direkt an den Router anschließen.
    Tut mir leid wenn ich etwas spät antworte, ich bin unter der Woche selten am PC.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 24.04.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Weil sein integrierter Zeitserver sich aktualisieren will, aber offensichtlich keine Verbindung zu den vorgegebenen Netgear-Zeitservern bekommt.
    Eventuell laesst sich das beheben, indem man (sofern der Router dazu eine passende Eingabemaske bereithaelt) andere Zeitserver verwendet, die garantiert funktionieren.
    Ich verwende meist auf Servern von deutschen Kunden die Zeitserver der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) in Braunschweig. Mit denen hatte ich bislang noch nie groessere Probleme. https://www.ptb.de/de/org/q/q4/q42/ntp/ntp_main.htm

Liegt wohl daran, dass meist nur noch 6000er-Pakete im Angebot der Provider vorhanden sind, in die dann - je nach dem was die Leitung hergibt - die langsameren Pakete schon enthalten sind. Zudem heisst es im Vertrag ja auch nicht "garantierte 6000kbit/s", sondern eben "bis zu"! Und diese beiden Worte raeumen den Providern nach Unten einen dicken Spielraum ein.

12. #10 stormhunter, 21.05.2013
    stormhunter

Ich hab über die letzte Zeit einige Fehlermeldungen die im Browser bei solchen Verbindungsabrissen kommen notiert.
    Fehler 324 (net::ERR_EMPTY_RESPONSE): Server hat die Verbindung geschlossen. Es wurden keine Daten gesendet.
    Fehler 100 (net::ERR_CONNECTION_CLOSED): Server hat die Verbindung unerwartet geschlossen.
    Fehler 105 (net::ERR_NAME_NOT_RESOLVED): Die DNS-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden.
    Fehler 7 (net::ERR_TIMED_OUT): Zeitüberschreitung beim Ladevorgang
    Fehler 109 (net::ERR_ADDRESS_UNREACHABLE): Der Server konnte nicht erreicht werden.
    Fehler 101 (net::ERR_CONNECTION_RESET): Verbindung wurde zurückgesetzt.
    Fehler 103 (net::ERR_CONNECTION_ABORTED): Unbekannter Fehler.
    Besonders oft krieg ich den Fehler 105 aber ich hab schon in anderen Foren nach Lösungen für diese Fehlermeldungen gesucht und habe nichts hilfreiches gefunden. Außerdem merke ich bei Spielen, dass manchmal einzelne Informationen gesendet werden z.B. der Standort von Spielern verändert sich manchmal oder im Chat steht was neues.
    Grüße stormhunter

Thema: Internet Verbindungsproblem brauche Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. err_address_unreachable

,
  2. Fehlercode: ERR_ADDRESS_UNREACHABLE

,
  3. net::ERR_ADDRESS_UNREACHABLE

,
  4. err_address_unreachable deutsch,
  5. was bedeutet verbindungsproblem net::ERR_TIMED_OUT,
  6. err_address_unreachable router,
  7. fehler ERR_ADDRESS_UNREACHABLE,
  8. fehlercode err_address_unreachable,
  9. computer hilfe ERR_ADDRESS_UNREACHABLE,
  10. Diese webstie kan nicht geladen werden fehler ERR_ADDRESS_UNREACHABLE,
  11. internetverlust wenn telefon läutet,
  12. send out ntp request to time-h.netgear.com initialize lcp. lcp is allowed to come up. pap authentication success
Die Seite wird geladen...

Internet Verbindungsproblem brauche Hilfe - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...