Internet-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von CiX, 06.02.2009.

1. CiX

CiX Neuer Benutzer

Hi,

Also ich kenn mich nicht so gut aus, ich hoffe ich habs nich in die falsche Rubrik gepostet... naja.
    Das Problem ist: ich hatte mir eine neue Tastatur (Logitech G11) geholt, und hab die beiliegende Software installiert.
    Diese funktionierte auch einwandfrei, dafür verabschiedete sich aber leider der Soundtreiber (wtf?). Is ne terratec 7.1 Karte oder so.
    Also der treiber ist zwar noch auf meinem Rechner, wenn ich aber die exe klicke blinkt für einen Bruchteil einer Sekunde diese schöne
    Sanduhr, die anzeigt dass der Computer etwas "lädt", auf, sonst passiert nichts weiter. Das Programm öffnet sich nicht, nicht mal der
    Rechner stürzt ab. Ich hab Treiber deinstalliert/installiert, wieder das gleiche. Dann fummelte ich im Hardware-Manager rum, sah nur
    ....terratec... und noch irgendwas, hab das deinstalliert (weil ichs wieder neu draufmachen wollte) und BÄM kam ich zu meinem eigentlichen
    Problem: ich deinstallierte den Netzwerkadapter!

Jetzt hab ich also nicht nur keinen Sound sondern auch noch kein Internet. Ich guckte unter Start>Systemsteuerung>Netzwerk- und Internetverbindungen>
    Netzwerkumgebung>Netzwerkverbindungen anzeigen und sah dass mir die entsprechende Verbindung, wie sie sonst dort anwesend ist, fehlt.

Was mach ich jetzt? Bin echt total ratlos, die windows-hilfen sind auch totaler crap, da soll ich u.a. ohne Inet "treiber online aktualisieren" und solche
    Spässe. Ohne Internet geht bei mir gar nichts, Bitte helft mir!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Systemwiederherstellung lautet das Zauberwort 8)

4. CiX

CiX Neuer Benutzer

Gibts da keine andere Möglichkeit?
    Naja... Das blöde ist halt dass das Laufwerk ne ziemliche Schrottmühle is (lässt sich nicht öffnen), mein Bruder meinte ich müssten auf den "open" Knopf
    drücken, dann öffnet sich ein winziger Spalt wo ich mit Dem Fingernagel reinkann um das Ding aufzuschieben... das tat ich auch, dümmerweise hab ich mir
    dabei nen Nagel angebrochen weil das so schwer geht, hab mir dann nen Messer geholt und jez isses völlig hinüber... ich wollte dann nen Laufwerk von
    nem anderen Rechner ausbauen, da saß eine Schraube aber derart fest dass ich sie so nicht abbekam, also holte ich eine Bohrmaschine und bohrte, nur leider
    vergaß ich dabei sie auf links zu stellen, stattdessen bohrte sich die Schraube nur noch mehr rein und jez is glaub ich auch das Gewinde hinüber. Somit kann
    ich das auch nich ausbauen, andere Laufwerke haben wir nicht!

Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit?

mfg

5. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Du bist ja ein geiler Macker ;) Willst du uns verarschen? Ansonsten schicke mir bitte etwas von dem Stuff rüber den du dir reinziehst!
    Bohrmaschine um ein Laufwerk auszubauen, Fingernagel abgebrochen :lol: Lade dir Everest oder gib den Mainboardtyp durch, wenn es sich um eine Onboard-Lankarte handelt.
    Gruß Jo

6. CiX

CiX Neuer Benutzer

ne ich will euch nich verarschen, ich brauch wirklich hilfe!
    ich les auch grad wie bescheuert das klingt was ich schrieb.. is aber nix erfunden!
    also mainboardtyp geh ich morgen gucken was es ist, und ja es ist ne onboard lankarte.
    was is denn bitte everest? bin grad zu müde um anständig zu googeln. ich nehm erstma ne mütze schlaf, bis morgen, und
    danke für die schnellen antwort auch noch zur späten stunde!

7. Joel09

Moin!
    http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_everest_home_edition_download-39002345-484-1.htm
    Herunterladen und installieren bzw. auf nen USB-Stick packen und auf der anderen Kiste installieren. Dann unter Motherboard>Motherboard schauen und die Daten durchgeben.
    Wenn du schon dabei bist, dann gehe mal in die Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager>dort auf CD/DVD Laufwerke und deinstalliere das CD-Rom Laufwerk. Rechner neu starten und schauen, ob es sich nun öffnen lässt (der Treiber wird automatisch neu installiert). Wenn nicht, dann raus mit dem Ding. Ein defektes Laufwerk ist Gift für ein System und kann zu den seltsamsten Phänomenen führen. Wenn du den Boardtyp durchgegeben hast, dann werden wir erstmal aktuelle Chipsatztreiber installieren und natürlich deine Onboardperipherie wieder zum Leben erwecken ;)
    Gruß Jo

8. CiX

CiX Neuer Benutzer

Also das mit dem Laufwerk is nen mechanisches Problem, das hat im inneren doch so nen Rädchen was bewirkt dass es sich öffnen kann huh?
    Ich weis das weil ich schonma aus versehen eins geschrotet hab -.- wie auch immer, ich glaub ich hab auch hier das Rädchen klargekriegt, dann muss es wohl raus.

Zu dem Mainboard: Ich hab die Verpackung gefunden, ganz schlau werd ich da aber nich: Ich denke aber es ist ein asus P5B ?( mit intel P965 Chipset :idee:
    Ich werd heute Abend nochmal meinen Bruder anrufen der sagt mir das dann, früher geht nicht ich kann da nich anrufen wann ich will!

Aber danke erstmal für Link/deine Zeit Kamerad! Bin ich froh dass es so etwas noch gibt.

ps. der Stoff is teuer kauf ihn dir selbst!

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Joel09

Moin!
    http://www.asus.com/search.aspx?searchitem=1&searchkey=p5b
    Es gibt mehrere Versionen des P5B, also müsstest noch mal die genaue Bezeichnung durchgeben. Wird sich aber mit Sicherheit um eine Realtek Onboard-Lösung handeln.
    Gruß Jo

11. CiX

CiX Neuer Benutzer

aaaalso, hab meinen bruder zwar nich erreichen können, hab aber die serial nummer, falls die was hilft:
    67M0(vielleicht auch nen o)AIE76295

ich geh ihn heute besuchen, ich hoffe da kommt was bei raus.

grüße CiX

Thema:

Internet-Verbindung

Die Seite wird geladen...

Internet-Verbindung - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...