Internet-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von CiX, 06.02.2009.

1. CiX

CiX Neuer Benutzer

Hi,

Also ich kenn mich nicht so gut aus, ich hoffe ich habs nich in die falsche Rubrik gepostet... naja.
    Das Problem ist: ich hatte mir eine neue Tastatur (Logitech G11) geholt, und hab die beiliegende Software installiert.
    Diese funktionierte auch einwandfrei, dafür verabschiedete sich aber leider der Soundtreiber (wtf?). Is ne terratec 7.1 Karte oder so.
    Also der treiber ist zwar noch auf meinem Rechner, wenn ich aber die exe klicke blinkt für einen Bruchteil einer Sekunde diese schöne
    Sanduhr, die anzeigt dass der Computer etwas "lädt", auf, sonst passiert nichts weiter. Das Programm öffnet sich nicht, nicht mal der
    Rechner stürzt ab. Ich hab Treiber deinstalliert/installiert, wieder das gleiche. Dann fummelte ich im Hardware-Manager rum, sah nur
    ....terratec... und noch irgendwas, hab das deinstalliert (weil ichs wieder neu draufmachen wollte) und BÄM kam ich zu meinem eigentlichen
    Problem: ich deinstallierte den Netzwerkadapter!

Jetzt hab ich also nicht nur keinen Sound sondern auch noch kein Internet. Ich guckte unter Start>Systemsteuerung>Netzwerk- und Internetverbindungen>
    Netzwerkumgebung>Netzwerkverbindungen anzeigen und sah dass mir die entsprechende Verbindung, wie sie sonst dort anwesend ist, fehlt.

Was mach ich jetzt? Bin echt total ratlos, die windows-hilfen sind auch totaler crap, da soll ich u.a. ohne Inet "treiber online aktualisieren" und solche
    Spässe. Ohne Internet geht bei mir gar nichts, Bitte helft mir!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Systemwiederherstellung lautet das Zauberwort 8)

4. CiX

CiX Neuer Benutzer

Gibts da keine andere Möglichkeit?