Internet Verbindung via Modem

Diskutiere Internet Verbindung via Modem im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Sodala da Hamers! Ich mache es einfach mal kurz. Folgende Probleme: Familie ohne guten PC Familie sieht PC im Norma im Sonderangebot Sohn der...

  1. #1 geloescht123, 30.08.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Sodala da Hamers!

    Ich mache es einfach mal kurz. Folgende Probleme:

    • Familie ohne guten PC
    • Familie sieht PC im Norma im Sonderangebot
    • Sohn der Familie ein guter Freund
    • Familie hat 0 Peil von PC etc. und dazu noch kein DSL
    • ergo hat die Familie Modem
    • haben mich um meine Hilfe gebeten
    • Helfe natürlich gerne :]

    Da saß ich nun vor dem neuen PC und habe dies und das installiert, was einfach jeder haben sollte. Lediglich an der Internet-Verbindung bin ich gescheitert.

    Meine Familie hat seit ca. 10 Monaten DSL und somit habe ich den Umgang mit Modem, Einstellungen, Einwahl etc. komplett vergessen.

    Wissen tu ich nur noch, dass ich über den SmartSurfer ins Netz will. Jedoch hat die Familie das Passwort & Benutzernamen vergessen. Brauch man die überhaupt? Wo könnte man die finden [Telekom-Unterlagen etc.]?

    Danke schon mal im Voraus für jede Hilfe. :)

    Fragen einfach posten. ;)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

    Sviper Guest

    Ne du, beim SmartSurfer brauchste gar nix. Is ja Call-by-Call. Installieren und fertig soweit ich weiß. DFÜ-Verbindung wird vom SmartSurer automatisch angelegt... jo wenn's Modem dann richtig installiert ist sollte es gehen.
     
  4. #3 julchri, 31.08.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja genau, beim Smart Surfer braucht man gar nix.
    Nur installieren und ab geht die Post.
     
  5. #4 geloescht123, 31.08.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    So, dass hört sich doch ziemlich einfach an. ;)

    Gestern habe ich schon den SmartSurfer installiert. Wollte ins Internet gehen, habe den günstigsten Anbieter gesucht und habe auf verbinden geklickt.

    Dann steht im roten Kasten Warten auf Passwort-Prüfung.......... oder so ähnlich.

    [​IMG]

    Ideen?
     
  6. Sviper

    Sviper Guest

    Mal in Optionen gehen. Da kannste einstellen welche Anbieter angezeigt werden sollen. Da kannste dann alle mit Anmeldung, Grundgebühr etc. rausschmeißen.
     
  7. #6 geloescht123, 31.08.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Ganz vergessen.

    Hat sich geklärt. Die Famiele holt sich jetzt DSL.

    Kann auch nicht gehen, wenn man das Telefon-Kabel in die Netzwerk-Karte steckt. :rolleyes:
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internet Verbindung via Modem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braucht man für eine internetverbindung mit dem smartsurfer zugangsdaten ?

    ,
  2. modem analog ohne zugangsdaten smartsurfer

Die Seite wird geladen...

Internet Verbindung via Modem - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Apple iWatch mir Android verbinden?

    Apple iWatch mir Android verbinden?: Hallo zusammen, wir haben heute zum Nikolaus jeder eine iWatch der Serie 3 bekommen und ich freue mich natürlich mega darüber. Allerdings glaube...
  3. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  4. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  5. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...