Internet Verbindung via Modem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von geloescht123, 30.08.2006.

  1. #1 geloescht123, 30.08.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Sodala da Hamers!

    Ich mache es einfach mal kurz. Folgende Probleme:

    • Familie ohne guten PC
    • Familie sieht PC im Norma im Sonderangebot
    • Sohn der Familie ein guter Freund
    • Familie hat 0 Peil von PC etc. und dazu noch kein DSL
    • ergo hat die Familie Modem
    • haben mich um meine Hilfe gebeten
    • Helfe natürlich gerne :]

    Da saß ich nun vor dem neuen PC und habe dies und das installiert, was einfach jeder haben sollte. Lediglich an der Internet-Verbindung bin ich gescheitert.

    Meine Familie hat seit ca. 10 Monaten DSL und somit habe ich den Umgang mit Modem, Einstellungen, Einwahl etc. komplett vergessen.

    Wissen tu ich nur noch, dass ich über den SmartSurfer ins Netz will. Jedoch hat die Familie das Passwort & Benutzernamen vergessen. Brauch man die überhaupt? Wo könnte man die finden [Telekom-Unterlagen etc.]?

    Danke schon mal im Voraus für jede Hilfe. :)

    Fragen einfach posten. ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

    Sviper Guest

    Ne du, beim SmartSurfer brauchste gar nix. Is ja Call-by-Call. Installieren und fertig soweit ich weiß. DFÜ-Verbindung wird vom SmartSurer automatisch angelegt... jo wenn's Modem dann richtig installiert ist sollte es gehen.
     
  4. #3 julchri, 31.08.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja genau, beim Smart Surfer braucht man gar nix.
    Nur installieren und ab geht die Post.
     
  5. #4 geloescht123, 31.08.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    So, dass hört sich doch ziemlich einfach an. ;)

    Gestern habe ich schon den SmartSurfer installiert. Wollte ins Internet gehen, habe den günstigsten Anbieter gesucht und habe auf verbinden geklickt.

    Dann steht im roten Kasten Warten auf Passwort-Prüfung.......... oder so ähnlich.

    [​IMG]

    Ideen?
     
  6. Sviper

    Sviper Guest

    Mal in Optionen gehen. Da kannste einstellen welche Anbieter angezeigt werden sollen. Da kannste dann alle mit Anmeldung, Grundgebühr etc. rausschmeißen.
     
  7. #6 geloescht123, 31.08.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Ganz vergessen.

    Hat sich geklärt. Die Famiele holt sich jetzt DSL.

    Kann auch nicht gehen, wenn man das Telefon-Kabel in die Netzwerk-Karte steckt. :rolleyes:
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internet Verbindung via Modem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braucht man für eine internetverbindung mit dem smartsurfer zugangsdaten ?

    ,
  2. modem analog ohne zugangsdaten smartsurfer

Die Seite wird geladen...

Internet Verbindung via Modem - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...