Internet Verbindung über bestimmte Netzwerkkarte

Diskutiere Internet Verbindung über bestimmte Netzwerkkarte im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe im Rechner eine WLAN und eine LAN Schnittstelle. Der Rechner soll via WLAN in das Internet (Telekom Hotspot) und mit...

1. #1 big-bastian, 21.04.2014
    big-bastian

big-bastian Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich habe im Rechner eine WLAN und eine LAN Schnittstelle. Der Rechner soll via WLAN in das Internet (Telekom Hotspot) und mit der LAN Schnittstelle den Netzwerkdrucker zugreifen. Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann?

WLAN -> Internet (172.10.xx.xx)
    LAN-> Lokales Netz (192.168.xx.xx)

Vielen Dank.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.04.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei der drahtgebundenen Verbindung in den Einstellungen der Netzwerkkarte manuell eine IP eintragen, KEIN Standardgateway eingeben.

Ohne Standardgateway wird diese Schnittstelle nicht fuer die Kommunikation mit Geraeten ausserhalb des bekannten Netzwerkes verwendet, was dann bedeutet, dass Internetzugriffe nur noch ueber die WLAN-Karte laufen muessen.

Thema:

Internet Verbindung über bestimmte Netzwerkkarte

Die Seite wird geladen...

Internet Verbindung über bestimmte Netzwerkkarte - Ähnliche Themen

1. Dies ist keine sichere Verbindung?

Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  2. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen

bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen: Gibt es die Möglichkeit bestimmte Icons per GPO aus dem Infobereich (Taskleiste) zu dauerhaft zu entfernen. Ich möchte gern verwehren, das in den...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...