Internet-Verbindung stark eingeschränkt

Diskutiere Internet-Verbindung stark eingeschränkt im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hey ihr :/ Ich bin froh, das ich überhaupt in ein Forum rein kam. Gestern war noch alles in Ordnung, und heute klappt nichts mehr: -Ich kann...

  1. OoDex

    OoDex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr :/

    Ich bin froh, das ich überhaupt in ein Forum rein kam.
    Gestern war noch alles in Ordnung, und heute klappt nichts mehr:
    -Ich kann mich nicht mehr mit Online-Spiele verbinden
    -Ich kann in Browsern (Chrome,Firefox,IE) nur noch Google.de, Youtube.de, Facebook.de aufrufen, die restlichen Seiten laden nicht oder wie Modernboard nur extrem langsam
    -Ich kann für Programme keine Updates ausführen lassen
    (NVidia, Windows Updates, Iobit Malware Figther, Malwarebytes)

    Da dieses Problem nicht nur bei Google Chrome vorkommt, sondern beim Computer, so habe ich die Firewall deaktiviert, eine Problembehandlung bei den Netzwerkverbindungen durchgeführt, Firewall mit neuen Regeln aktiviert, aber nichts hat geholfen :/

    Kennt sich da jemand von euch aus?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.05.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Firewall darf darauf keinerlei Einfluss ausueben. Sie soll vor ungewolltem Zugriff auf deinen Rechner schuetzen und nicht benoetigte Ports schliessen. Das betrifft den Zugriff vom Internet auf deinen Rechner, selten umgekehrt.

    Da das Verhalten in allen Browsern und auch bei Update-Versuchen auftritt, wuerde ich auf einen Fehler bei der Verbindung zu deinem Provider tippen.
    Hier waere ggfs. ein Blick in die aktuellen Stoerungsmeldungen (vielleicht auch bereits bei Heise iMonitor gemeldet?) nuetzlich, um eventuell bereits bekannte Stoerungen zu identifizieren.
    Wenn als Zugangsgeraet ein Router mit entsprechenden Funktionen verfuegbar ist, darin mal nach den aktuellen Leitungsdaten schauen. (Die meisten AVM Fritz!Boxen bieten dafuer unter System Informationen an, bei Speedports ist dies haeufig nur bei den groesseren Modellen zu finden. Ich rate mal.... Provider ist Kabel BW und du verwendest eine AVM Fritz!Box 6360 Cable?)
     
Thema:

Internet-Verbindung stark eingeschränkt

Die Seite wird geladen...

Internet-Verbindung stark eingeschränkt - Ähnliche Themen

  1. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  2. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...