Internet Verbindung mit Notebook Fehlgeschlagen? WLAN?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Tayfun, 23.12.2008.

1. Tayfun

Tayfun Benutzer

Hallo,
    ich habe heute die verschlüsslungsart meiner Wlan verbindung geaändert von WEP auf WPA . An meinem Rechner ging alles Tadenlos dann mim Internet wieder ( Wlan und Fritz USB Stick) hab auch alles eigegeben wie es sein muss mit passwort und so... aber am notebook is das nich der fall da hab ich bei der verbindung auch bei eigenschaften geändert auf WPA TSIK und dan passwort und dann drück ich auf verbindung herstellen doch da steht dann immer fehler ...:S wisst ihr vieleicht wieso?

danke mfg tayfun

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.12.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei WPA gibt es verschiedene Verschlüsselungsverfahren.
    Du verwendest möglicherweise im Router nicht (wie du es auf dem Notebook eingestellt hast) TKIP, sondern AES.

Schau nochmal genau nach, ob es auch wirklich WPA und nicht eventuell sogar WPA2 ist. Da kommen manche WLAN-Geräte dann nicht automatisch mit klar. (Wenn das nicht wirklich korrekt eingestellt wird beim Rechner, bauen die einfach keine Verbindung auf, da auch zwischen WPA und WPA2 ein Unterschied besteht. Einige Geräte können das selbst unterscheiden und verwenden dann die korrekte Verschlüsselungstechnik, andere streiken dann.)

Auch der Key kann bei einem Schreibfehler hier das Verbindungsproblem auslösen.

4. Tayfun

Tayfun Benutzer

Also... Mein Wlan Router von Gigaset SX541 WLAN dsl kann man nur WEP UND WPA auswählen ... bei WPA kommen dann unter punkte wie 802.1X & Pre-shared Key.

Ich habe Pre-shared Key Typ: ausgewählt und dazu >>> Kennfolge (8-63 Zeichen)
    man konnte noch das auswählen: "Hex (64 Zeichen)"

Bei meinem Laptop HP Pavillion dv7 1140eg kann man auswählem:

Keine Authentifizierung (Offen) :>>> WEP

Gemeinsam verwendet:>>> WEP

WPA2- Personal: >>>AES>>>TKIP

WPA Personal : >>>AES>>>TKIP

WPA2- Enterprise: >>>AES>>>TKIP

WPA- Enterprise: >>>AES>>>TKIP

802.1X : >>>WEP

Das sind die Auswahlmöglichkeiten....
    Ich habe WPA Personal ausgewählt gehabt mit TKIP denn das war das einzige wo der überhaupt eine Verbindung herstellen wollte aber nich geklappt hat.

Und denn Schlüssel Hab ich immer einfach kopiert und eingefügt da können ja keine Fehler bei entstehen.:)

5. Tayfun

Tayfun Benutzer

Keiner ne Idee? :(

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internet Verbindung mit Notebook Fehlgeschlagen? WLAN?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbindung zum netzwerk fehlgeschlagen laptop

,
  2. wlan verbindung fehlgeschlagen laptop

,
  3. verbindung mit netzwerk fehlgeschlagen laptop

,
  4. wep offen gemeinsam unterschied,
  5. verbindung zum netzwerk fehlgeschlagen laptop öffentlcihen netzwerk,
  6. Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen trotz WLAN key,
  7. windows 7 wlan verbindung fehlgeschlagen,
  8. wlan verbindung fehlgeschlagen über laptop ,
  9. hp pavilion dv7 wlan kein internetzugriff,
  10. internet steht verbindung fehlgeschlagen beim laptop,
  11. laptop wlan verbindung zum netzwerk fehlgeschlagen,
  12. laptop passwort fehlgeschlagen,
  13. richtig verbindung zu wlan fehlgeschlagen laptop,
  14. wlan verbindung schlägt fehl laptop,
  15. hp pavilion dv7 wlan wpa,
  16. verbindung zum netzwerk fehlgeschlagen pc wlan,
  17. verbindung zum netzwerk fehlgeschlagen wlan pc,
  18. authentifizierung fehlgeschlagen wlan laptop,
  19. keine verbindung mit sx541 unter win7,
  20. gigaset sx541 wlan verbindung fehlgeschlagen,
  21. notebook wlan verbindung fehlgeschlagen,
  22. Windows xp Verbindung fehlgeschlagen trotz wlan,
  23. windows 8 hp notebook netzwerkverbindung fehlgeschlagen,
  24. netzwerkverbindung fehlgeschlagen wlan windows xp,
  25. laptop wlan verbindung fehlgeschlagen
Die Seite wird geladen...

Internet Verbindung mit Notebook Fehlgeschlagen? WLAN? - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  5. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...