Internet Verbindung mit Notebook Fehlgeschlagen? WLAN?

Diskutiere Internet Verbindung mit Notebook Fehlgeschlagen? WLAN? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe heute die verschlüsslungsart meiner Wlan verbindung geaändert von WEP auf WPA . An meinem Rechner ging alles Tadenlos dann mim...

  1. Tayfun

    Tayfun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe heute die verschlüsslungsart meiner Wlan verbindung geaändert von WEP auf WPA . An meinem Rechner ging alles Tadenlos dann mim Internet wieder ( Wlan und Fritz USB Stick) hab auch alles eigegeben wie es sein muss mit passwort und so... aber am notebook is das nich der fall da hab ich bei der verbindung auch bei eigenschaften geändert auf WPA TSIK und dan passwort und dann drück ich auf verbindung herstellen doch da steht dann immer fehler ...:S wisst ihr vieleicht wieso?

    danke mfg tayfun
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei WPA gibt es verschiedene Verschlüsselungsverfahren.
    Du verwendest möglicherweise im Router nicht (wie du es auf dem Notebook eingestellt hast) TKIP, sondern AES.

    Schau nochmal genau nach, ob es auch wirklich WPA und nicht eventuell sogar WPA2 ist. Da kommen manche WLAN-Geräte dann nicht automatisch mit klar. (Wenn das nicht wirklich korrekt eingestellt wird beim Rechner, bauen die einfach keine Verbindung auf, da auch zwischen WPA und WPA2 ein Unterschied besteht. Einige Geräte können das selbst unterscheiden und verwenden dann die korrekte Verschlüsselungstechnik, andere streiken dann.)

    Auch der Key kann bei einem Schreibfehler hier das Verbindungsproblem auslösen.
     
  4. Tayfun

    Tayfun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Also... Mein Wlan Router von Gigaset SX541 WLAN dsl kann man nur WEP UND WPA auswählen ... bei WPA kommen dann unter punkte wie 802.1X & Pre-shared Key.

    Ich habe Pre-shared Key Typ: ausgewählt und dazu >>> Kennfolge (8-63 Zeichen)
    man konnte noch das auswählen: "Hex (64 Zeichen)"

    Bei meinem Laptop HP Pavillion dv7 1140eg kann man auswählem:

    Keine Authentifizierung (Offen) :>>> WEP

    Gemeinsam verwendet:>>> WEP

    WPA2- Personal: >>>AES>>>TKIP

    WPA Personal : >>>AES>>>TKIP

    WPA2- Enterprise: >>>AES>>>TKIP

    WPA- Enterprise: >>>AES>>>TKIP

    802.1X : >>>WEP

    Das sind die Auswahlmöglichkeiten....
    Ich habe WPA Personal ausgewählt gehabt mit TKIP denn das war das einzige wo der überhaupt eine Verbindung herstellen wollte aber nich geklappt hat.

    Und denn Schlüssel Hab ich immer einfach kopiert und eingefügt da können ja keine Fehler bei entstehen.:)
     
  5. Tayfun

    Tayfun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Keiner ne Idee? :(
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internet Verbindung mit Notebook Fehlgeschlagen? WLAN?
Die Seite wird geladen...

Internet Verbindung mit Notebook Fehlgeschlagen? WLAN? - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  5. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...