Internet Verbindung Instabil :(

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von KoRnelius, 07.06.2008.

  1. #1 KoRnelius, 07.06.2008
    KoRnelius

    KoRnelius Guest

    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo zusammen,

    Ich habe mir weil mein alter pc kaputt gegangen ist vor kurzem den alten pc eines freundes ausgeliehen er funktioniert einwandfrei bis auf ein problem.
    Die Internetverbindung ist sehr instabil und wird ständig getrennt.
    Jedoch ist mir aufgefallen dass wenn ich normal im internet surfe oder auf sonstigen pages bin nichts passiert.Erst wenn ich mir auf seiten wie youtube , myvideo videos anschaue oder einen etwas längeren download starte trennt sich die verbindung automatisch.Um die verbindung wiederherzustellen muss ich erst das lan kabel aus und wieder einstecken und dann verbinden.Ich bitte dringend um hilfe und bedanke mich schonmal im vorraus. Hier die wahrscheinlich benötigten Daten:

    Windows XP Prof. Sp1

    Intel Celeron 700 mhz ( 10.5 x 67 )

    Netzwerkkarte : Realtek RTL8139 PCI Fast Ethernet Adapter

    Provider : Arcor

    Dfü Verbindung über lan kabel (100mbits)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 07.06.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    möglicherweise ist mit ein Grund, dass Du SP2 nicht drauf hast.
     
  4. #3 KoRnelius, 07.06.2008
    KoRnelius

    KoRnelius Guest

    Inwiefern kann den sp1 oder sp2 mit meiner netzwerkkarte in verbindung gestellt werden ? bitte um eine antwort und jetztendlich auch um eine lösung. Würde gerne wieder "normal" im i net surfen =)
     
  5. #4 Sir.Marco, 07.06.2008
    Sir.Marco

    Sir.Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das kann mit deinem SP1 in Zusammenhang stehen. Es wurden nämlich reichlich Verbesserungen eingebaut in das Servicepack2. Lade das mal herunter und installiere die Erweiterung.

    Schalte einfach mal dein Modem komplett ab und schalte es nach ca. 10 Sekunden wieder ein.

    Es bewirkt Wunder... Wegen einer neuen IP, etc...

    Freundliche Grüsse
    Sir.Marco
     
  6. #5 KoRnelius, 07.06.2008
    KoRnelius

    KoRnelius Guest

    Hab jetzt beides vollzogen und es hat sich nichts geändert mit dem sp2 hat sich auf das internet bezogen nichts verändert. Als die verbindung dann wieder getrennt wurde hab ich mal das modem für ca 2 minuten ausgeschaltet und wieder eingeschaltet der pc war dabei die ganze zeit an.Als ich dann versucht habe eine verbindung herzustellen funktionierte dies nicht , ich musste das lan kabel dafür vom pc trennen und wieder einstecken. Die aktuellen TReiber für die Netzwerkkarte habe ich auch schon. Gibt es denn keine andere lösung :( .. hilfe ! ich verzweifle
     
  7. #6 Tolga.S, 08.06.2008
    Tolga.S

    Tolga.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Lass mal ne Virensuche durch dein PC laufen.
    Es kann meistens auch daran liegen.
    Ist das seit einer bestimmten zeit so??
    Wenn du dich daran erinnerst wann das so angefangen hat, dann erinnere dich auch nochmal dran was du gemacht hast.
    Und teste hier mal wie schnell/langsam dein internet ist.
     
  8. #7 KoRnelius, 08.06.2008
    KoRnelius

    KoRnelius Guest

    Wie gesagt es hat begonnen als ich mir den pc hier ausgeliehen hab.Der freund dem der pc zuvor gehört hatte dieses problem nicht.An viren wirds wohl kaum liegen denn als ich den pc bekam hatte ich auch einen virenverdacht und habe nach erfolgsloser virensucherei die festplatte formatiert. Der speedtest verlief gut es wurde mir alles perfekt angezeigt
     
  9. #8 KoRnelius, 08.06.2008
    KoRnelius

    KoRnelius Guest

    Ich hab ja den verdacht das mit der nertzwerkkarte was nicht stimmt oder ich andere treiber brauche :(
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Sir.Marco, 08.06.2008
    Sir.Marco

    Sir.Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmals!

    Versuch mal dies:

    Klick hier...

    MFG Marco
     
  12. #10 KoRnelius, 11.06.2008
    KoRnelius

    KoRnelius Guest

    Fehlanzeige :( nach wie vor nichts.

    Gibt es denn kein anderes argument was es sein könnte?

    eventuell das meine lan verbindung die karte überfordert?

    Sonst irgendwas mit der karte nicht stimmt?

    Bitte nach wie vor um eine antwort bedanke mich schonmal im vorraus für jede hilfe :'(
     
Thema: Internet Verbindung Instabil :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkadapter instabil

    ,
  2. internet verbindung instabil

    ,
  3. realtek ethernet instabil

Die Seite wird geladen...

Internet Verbindung Instabil :( - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...