Internet Verbindung bricht nur beim Online Spielen ab.?

Diskutiere Internet Verbindung bricht nur beim Online Spielen ab.? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hab ein Problem seit 1er Woche und zwar: wir haben vor 4Wochen unsere Leitung von 1k auf 2k aufgestockt.. die ersten beiden wochen...

  1. Sr0n1x

    Sr0n1x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab ein Problem seit 1er Woche und zwar: wir haben vor 4Wochen unsere Leitung von 1k auf 2k aufgestockt.. die ersten beiden wochen waren super.. schnelles internet, online games laufen flüssig.. doch jetzt schon seit 1er Woche ist es so, dass wenn ich irgentein Online game Starte wie MMORPG oder FPS oder MMO passiert etwas komisches.. und zwar : ich starte das spiel.. bin im spiel drinne und kann auch flüssig spielen.. doch so nach 2 min bricht meine verbindung ab? die verbindung stockt erst und dann blubb bricht sie ab.. dann muss ich erst so 1min warten bis sie verbunden ist kann dann wieder 2min spielen und blubb wieder abbgebrochen.. das ist dann immer so.. aber wenn ich ganz normal im internet bin und surfe oder Videos gucke.. bleibt die verbindung ganz normal?

    Brauche ich ein Lan Kabel.. denn ich hab ja WLAN immoment..
    Brauch ich einen WLAN Stick?

    Kann mir jemand helfen

    MfG Sr0n1x
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wozu? Offensichtlich verwendest du ja bereits eine WLAN-Verbindung zwischen Rechner und Router.
    wuerde nur etwas veraendern, wenn das Problem bei dir lokal mit dem WLAN zusammenhaengt.
    also aktuell eine 2000er DSL-Leitung. Je nachdem wie dein Provider hier die Leitungen fuehrt und diese Verbindung bei dir ankommt, ist moeglicherweise die Daempfung zu hoch und die Rueckstufung auf ein langsameren Anschluss stabiler.
     
  4. Sr0n1x

    Sr0n1x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was kann ich denn jetzt dagegen machen?
     
  5. #4 xandros, 06.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ermitteln ob dier Verbindungsabbruch auf der Strecke von deinem Rechner zum Router erfolgt oder auf der Strecke von deinem Router zum Provider.....

    Im ersten Fall verliert der Rechner die lokale Verbindung zum Netzwerk und damit dann auch die Internetverbindung. Hier wirst du nach lokalen Fehlerquellen wie Stoerungen im 2.4GHz-Bereich suchen mussen oder wirklich auf Kabelverbindungen zurueckgreifen duerfen.
    Im zweiten Fall kann lediglich dein Provider etwas tun - und dort wird man haeufig auf taube Ohren stossen und dich mit Ausreden wie "wir koennen keinen Fehler feststellen" vertroesten.....
     
  6. Sr0n1x

    Sr0n1x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin mir zu 100% sicher, dass es vom PC zum Router is, also wir haben Router und Modem in einem aber naja, sobald das Internet weg ist, renn ich zu meinem Bruder, und seins funktoniert einwandfrei! genauso bei allen anderen PC's im Haus. Also vom PC zum Router!
     
  7. Sr0n1x

    Sr0n1x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mein Zimmer wird jetzt demnächst Renoviert.. bekomme dann ein LAN Kabel.. wird das aufjedenfall das Problem lösen?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internet Verbindung bricht nur beim Online Spielen ab.?
Die Seite wird geladen...

Internet Verbindung bricht nur beim Online Spielen ab.? - Ähnliche Themen

  1. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  2. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  3. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  4. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...