Internet Verbindung bricht ab.

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von norid59, 14.12.2009.

  1. #1 norid59, 14.12.2009
    norid59

    norid59 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo PC Foren Mitglieder,
    folgendes Problem tritt bei meinem Rechner auf.
    Ich melde mich ganz normal im Windows Netzwerk an. Ich bekomme über den DHCP Server eine IP Adresse zugewiesen. Danach starte ich den Internet Explorer von Microsoft. Soweit klappt dann alles und bin dann ca. 10 Minuten Online. Dann bricht die Verbindung zum Internet ab.
    Ich habe bisher keine plausible Erklärung für den Abbruch. Vielleicht habt ihr ja einen guten Rat oder Hinweis für mich.

    Betriebssystem: Windows XP SP3

    Bis dahin

    norid59
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo norid95,
    -was heißt "Microsoft Netzwerk"? Hängt Dein Rechner in einem Netztwerkverbund oder hast Du Dich nur falsach ausgedrückt und Du hast einen Einzelrechner zu Hause.
    -Ist es neu, dass Du nach 10 Min aus dem Netz fliegt? Wurde ein neuer Router angeschafft, oder ist es der alte?
    -Hat es schon mal ohne Probleme funktioniert?
    -Wurde irgend ein Update installiert
    -Virenprüfung gemacht?
    -Bitte installiere mal den Mozilla Firefox als Internetbrowser. Wenn es mit dem auch einen Abbruch gibt, liegt ein - wie auch immer gearteter - Fehler vor. den müssen wir dann gemeinsam finden ;)

    Ach ja: Und herzlich willkommen im Forum!
     
  4. #3 Leonixx, 16.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ergänzend zu Sigis Beitrag, gehst du mit LAN oder WLAN-Verbindung ins Internet?
     
  5. #4 norid59, 16.12.2009
    norid59

    norid59 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der betroffene Rechner arbeitet in einem LAN´.
     
  6. #5 norid59, 16.12.2009
    norid59

    norid59 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigi,
    der Rechner arbeitet in einem Firmennetzwerk (LAN).Die Internetverbindung funktionierte bis vor 3 Wochen problemlos. Eingespielt wurden die normalen Hotfixes für Betriebssystem und Software. Der Virenscanner läuft bei uns täglich und hat nichts auffälliges gefunden.

    Gruss,

    Norid59
     
  7. #6 norid59, 16.12.2009
    norid59

    norid59 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Noch als Ergänzung die Probleme treten auch mit dem Mozilla Firefox Browser auf.
     
  8. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    passiert das bei allen rechnern oder nur bei deinem??
     
  9. #8 norid59, 16.12.2009
    norid59

    norid59 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nur mein Rechner ist betroffen !
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    hast du zugriff auf das netzwerk nachdem die verbindung zum internet abbricht?
     
  12. #10 norid59, 16.12.2009
    norid59

    norid59 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Netzwerkverbindung ist da. Ich kann z.B meine E-Mails lesen und habe Zugriff auf Netzlaufwerke.
     
Thema: Internet Verbindung bricht ab.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kabelverbindung ins internet bricht ab.xp

    ,
  2. internet bricht ab windows xp

    ,
  3. xp internet bricht ab

    ,
  4. internetverbindung bricht ab pc hängt,
  5. internetverbindung bricht ab xp,
  6. verbindung abbruch bei spielen,
  7. internetverbindung bricht ab windows xp,
  8. online spiel verbindung bricht ab xp,
  9. Netzweker oder,
  10. warum bricht xp internetverbindung ab,
  11. win xp internetverbindung bricht ab,
  12. internet bricht zusammen win xp,
  13. lan die internet verbindung bricht ab xp,
  14. windows xp internetverbindung bricht ab,
  15. internetverbindung lan bricht ab browser hängt,
  16. kabelverbindung zum internet bricht ab xp,
  17. internet bricht zusammen xp hängt,
  18. internet verbindung bricht ab,
  19. windows xp internet verbindung bricht ab,
  20. internet bricht ab xp,
  21. Windows xp internet bricht ab,
  22. internet verbindung bricht ab windows xp
Die Seite wird geladen...

Internet Verbindung bricht ab. - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...