Internet verbindung aufteilen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Benjob, 26.04.2014.

1. #1 Benjob, 26.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2014
    Benjob

Benjob Neuer Benutzer

hey leute
    ich wollte bald final fantasy 14 online auf der ps3
    nur gibt es ein problem..
    wir wohnen etwas ausserhalb der stadt deshalb haben
    wir leider nur ne 2k leitung und in der leitung sind 7 geräte mit w lan verbunden zwar nicht immer gleichzeitig aber es sind 4 handys 1 tablett 1 pc und 1 ps3 verbunden und ich wollte jetzt bei allen geräten ein limit setzen wie viel es nur benutzen kann z.B pc handys und tablett jeweils nur 100kb und die ps3 den rest
    geht das irgendwie ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ob das geht kann ich dir nicht beantworten. Aber warte mal bis sich die "Netzwerker" melden. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit.
    Was ich aber bezweifle ist, dass das Spiel flüssig mit ner 2000er Leitung läuft, so dass es Spaß macht, selbst wenn Du alleine online bist.

4. #3 xandros, 26.04.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Entweder muessen die verwendeten Geraete ihren Traffic selbst begrenzen (beim PC geht das ueber Tools) oder es muss ein (transparenter) Proxyserver zwischen die Endgeraete und das Modem geschaltet werden, ueber den dann jedem Netzwerkendgeraet die maximale Transferrate zugeteilt wird. (IPCop waere ein Beispiel. Alternativ geht auch ein entsprechendes Geraet mit fast identischer Software wie IPCop von Endian.it. Das ist beides jeweils als Moeglichkeit zu betrachten und keinesfalls das komplette Angebot an Loesungen. Der Weg ist bei anderen Loesungen aber aehnlich bzw. gleich....)

5. #4 Steven Inferno, 28.04.2014
    Steven Inferno

Steven Inferno Neuer Benutzer

Wie wäre es mit QoS?

6. #5 xandros, 28.04.2014
    xandros

Moderator

Im Link ist genau beschrieben, wofuer QoS verwendet werden kann: Priorisierung von Diensten.
    Diese Dienste muessen dabei ein entsprechend erkennbares Protokoll verwenden, nach denen die Datenpakete unterschieden werden koennen.
    Wenn alle Geraete fuer unterschiedliche Aktivitaeten das gleiche Protokoll verwenden, ist es Essig mit QoS.

Hier muss man zu Traffic-Shapern greifen. Z.B Traffic Shaper XP oder NetLimiter (auf den PCs) oder eben eine zentrale Loesung wie einen Proxy.

7. heinzl

heinzl .

Normalerweise ja, aber manche Routerhersteller sehen das nicht so verbissen wie bei meinem Asus-Router zu sehen:

Anhänge:

• QoS.jpg
      QoS.jpg
      Dateigröße:
      44,1 KB
      Aufrufe:
      20
  8. #7 xandros, 01.05.2014
    xandros

Moderator

Da wuerde ich dann sicherlich mal pruefen, was da mit den Bandbreiten reguliert wird.
    Mit QoS hat das auf den ersten Blick nichts zu tun - denn: Quality of Service -> Welcher Service/Dienst wird denn in dieser Konfigurationsuebersicht gegenueber anderen Diensten priorisiert und bekommt im Netzwerk den Vorzug?
    Das Menue sieht mir eher so aus, als waere die Funktion TrafficShaping verfuegbar und faelschlicherweise mit QoS bezeichnet.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. heinzl

heinzl .

Ja, das meinte ich auch wohlwollend mit "nicht so verbissen" :D

11. #9 xandros, 02.05.2014
    xandros

Moderator

.... schon seltsam! Gewoehnlich ist Asus bei den Bezeichnungen/Benamsungen doch eher genau und nicht derart verwirrend fuer den Verbraucher.

Aber was soll's. Aendern koennen wir daran nichts. Nehmen wir es eben zur Kentniss, dass in diesem Fall QoS ausnahmsweise mal nicht fuer QoS verwendet wird....

Thema:

Internet verbindung aufteilen

Die Seite wird geladen...

Internet verbindung aufteilen - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...