Internet Verbindug herstellen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Timmyor, 26.11.2006.

  1. #1 Timmyor, 26.11.2006
    Timmyor

    Timmyor Guest

    Hallo Freunde,
    hab mal ne Frage weiß jemand wie man eine RAS Server oder so Aktiviert THX für antwort ! ACHJA was is ein RAS Server Bitte Antworten !
    Dennis :D :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 26.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    "RAS" heißt eigentlich "Remote Access Service" und letztlich nicht mehr als die Möglichkeit, von Ferne Zugriff auf den eigenen Rechner zu bekommen.

    Die Einwahl in einen RAS-Server geschieht fast wie die Einwahl ins Internet; der gravierendste Unterschied ist der, dass auch die Netzwerkprotokolle IPX/SPX (Novell) und NetBEUI (Microsoft) nutzbar sind, was im Internet ja nicht der Fall ist.
    Ab Windows98 bietet der DFÜ-Server auch einen DHCP-Server, der sowohl die Administration des Servers als auch die Einrichtung der Verbindung auf der Client-Seite vereinfacht, da keine TCP/IP-Einstellungen mehr getätigt werden müssen.



    Öffnen der Netzwerk-Einstellungen, Auswahl 'Neue Verbindung erstellen':


    Es erscheint ein Assistent zum Einrichten der Verbindung; man wählt nun den vierten Punkt
    ('Eingehende Verbindungen akzeptieren'):


    Hier ist das zu verwendende Gerät (Modem/ISDN) zu markieren; zuerst nimmt man dabei das Häkchen bei 'Alle verfügbaren ISDN-Leitungen sind mehrfach verbunden' weg und aktiviert daraufhin das zu nutzende Modem (hier am sinnigsten ein 'PPP over ISDN', also RAS oder Internet):


    Im nächsten Fenster wird festgelegt, ob virtuelle Verbindungen (VPN) zugelassen werden. Da der Aufbau eines VPN eigene Seiten wert wäre, gebe ich hier im Beispiel 'nicht zulassen' an:


    Jetzt sind die Benutzer auszuwählen, die sich einwählen dürfen. In meinem Fall ist das nur der Benutzer 'RAS' mit dem Kennwort 'dialin'


    Für die Einwahl müssen noch die zu nutzenden Netzwerk-Einstellungen getätigt werden; das beginnt damit, dass das Netzwerkprotokoll 'TCP/IP' sowie der 'Client für Microsoft-Netzwerke' sowie die 'Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke' markiert werden - natürlich kann man auf die 'Datei- und Druckerfreigabe' auch verzichten, wenn beispielsweise nur ein FTP- und/oder HTTP-Server angeboten werden, also Dienste, die ohne das Microsoft Netzwerk arbeiten


    Die Eigenschaften von TCP/IP sollte man hier nochmals kontrollieren; die IP-Adresse des Clients wird bei der Einwahl dynamisch (DHCP) vergeben; will man das beeinflussen, kann man einen IP-Adressbereich zur Verwendung angeben


    Abschließend ist nur noch der Name der Verbindung anzugeben; dieser lässt sich in diesem Fall jedoch nicht in der Eingabemaske verändern, weil es sich eben um die 'Eingehende Verbindungen' handelt:


    Was sonst noch wichtig ist...
    Bei z.B. Windows 2000 als Server ist es notwendig, dass der Client einen auf dem Server bekannten Benutzernamen mit entsprechendem Kennwort übermittelt und dass dieser Benutzer auch Einwahlrechte auf dem Server hat. Sonst geht´s nicht. Der entsprechende Benutzer sollte unbedingt so geringe Rechte wie möglich haben, sofern der Zugriff öffentlich ermöglicht wird.




    Grüße
     
Thema:

Internet Verbindug herstellen

Die Seite wird geladen...

Internet Verbindug herstellen - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...