Internet unverlässlich

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Po0gles, 23.06.2012.

  1. #1 Po0gles, 23.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2012
    Po0gles

    Po0gles Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Internet unzuverlässig

    Hallo ,

    Ich kenne mich in Sachen Internet nicht so aus und wollte fragen ob mir jemand weiterhelfen kann .

    Wir haben ein eigentlich sehr gutes Internet mit oft 2-3mb downloadrate , das Problem ist das es sich dauernd trennt . Wir haben schon herausgefunden das das Trennen sich vermindert wenn nur 2-3 Leute im Internet sind , wir sind meist zu 3 oder zu 4 aber ein Internet dieser Leistung müsste doch fähig sein 4 Leute im Internet zu haben ... wir haben Fritz!box Fon WLAN 7570 vDsl und Fehlermeldungen sind oft das z.B. der Modem oder Router nicht gefunden werden kann oder es nicht in Reichweite ist , aber ich vertraue der Diagnose sowieso nicht wirklich .. ich habe Windows Vista Home Premium falls das was ausmacht . Mein anbieter ist Osnatel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 23.06.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    Das kommt natürlich drauf an, welche Geschwindigkeit Ihr habt.
    Geht Ihr mit Kabel oder Wlan rein?
    Besteht das Problem schon immer?
    Schon mal den Router komplett vom Strom genommen?

    Übrigens: Du hast ganz sicher kein eigenes Internet, höchstens einen Zugang (kleiner Scherz).
     
  4. #3 Po0gles, 27.06.2012
    Po0gles

    Po0gles Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wir haben ein WLan Drahtlosnetzwerk und das problem besteht schon seit einer langen Zeit um genau zu sein seit wir das internet haben.
     
  5. #4 julchri, 27.06.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich würde es mal mit Lan-Kabel versuchen, ob dann immer noch die Abbrüche kommen.
    Du darfst nicht vergessen, Wlan ist schon mal langsamer und wenn dann noch 4 Leute dran hängen......
    Du hast aber Deine Geschwindigkeit nicht gepostet und bei welchem Provider bist Du?
     
  6. #5 buntmetall, 28.06.2012
    buntmetall

    buntmetall Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinen Eltern war mal der Splitter kaputt. Waren genau die selben Symptome...da der Fehler aber wohl sehr selten ist, sind die lieben Telekomiker ewig nicht drauf gekommen. Immer wurde der (von der Telekom gestellte!) Router als Schuldiger hingestellt ;)
     
  7. #6 julchri, 28.06.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    willst Du mir auf meine Fragen nicht antworten?
    Dann besorge Dir einen neuen Splitter oder kauf Dir ein Kabel mit integriertem Splitter.
     
  8. #7 Po0gles, 28.06.2012
    Po0gles

    Po0gles Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt , mein Anbieter ist Osnatel . Mein Laptop steht ziemlich weit von dem Router weg deshalb könnte das mit dem LAN-Kabel ein problem werden .. aber ich werde mal versuchen es in die Wege zu leiten .
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Da wunderst du dich nicht, daß da eine stabile WLAN-Verbindung nicht zustande kommt?
    Ein WLAN-Repeater könnte Abhilfe schaffen.
     
  11. #9 Po0gles, 29.06.2012
    Po0gles

    Po0gles Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mein Laptop ist in derselben etage wie der Router , in etwa 10 meter davon entfernt .. macht das so einen großen unterschied ob er direkt daneben oder 10m weiter steht ?...
     
Thema: Internet unverlässlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. splitter defekt symptome

    ,
  2. splitter defekt anzeichen

    ,
  3. dsl splitter defekt symptome

    ,
  4. fritzbox defekt syptome,
  5. symptome defekter splitter,
  6. dsl splitter defekt knacken,
  7. osnatel router defekt,
  8. i-net verbindungsabbrüche splitter defekt?,
  9. t dsl splitter defekt Symptome,
  10. merkmale splitter defekt,
  11. osnatel internet bricht häufig ab,
  12. sweetpacks,
  13. splitter defelt symtome?,
  14. anzeichen splitter defekt ?,
  15. router abruch bei osnatel,
  16. splitter kaputt anzeichen,
  17. unverlaesslich,
  18. anzeichen dsl splitter defekt,
  19. fritz box fon wlan 7570 vdsl lan verbindung bricht ab,
  20. dsl splitter defekt anzeichen,
  21. telekom internet abbrüche
Die Seite wird geladen...

Internet unverlässlich - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...