Internet unverlässlich

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Po0gles, 23.06.2012.

1. #1 Po0gles, 23.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2012
    Po0gles

Po0gles Neuer Benutzer

Internet unzuverlässig

Hallo ,

Ich kenne mich in Sachen Internet nicht so aus und wollte fragen ob mir jemand weiterhelfen kann .

Wir haben ein eigentlich sehr gutes Internet mit oft 2-3mb downloadrate , das Problem ist das es sich dauernd trennt . Wir haben schon herausgefunden das das Trennen sich vermindert wenn nur 2-3 Leute im Internet sind , wir sind meist zu 3 oder zu 4 aber ein Internet dieser Leistung müsste doch fähig sein 4 Leute im Internet zu haben ... wir haben Fritz!box Fon WLAN 7570 vDsl und Fehlermeldungen sind oft das z.B. der Modem oder Router nicht gefunden werden kann oder es nicht in Reichweite ist , aber ich vertraue der Diagnose sowieso nicht wirklich .. ich habe Windows Vista Home Premium falls das was ausmacht . Mein anbieter ist Osnatel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 23.06.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

Das kommt natürlich drauf an, welche Geschwindigkeit Ihr habt.
    Geht Ihr mit Kabel oder Wlan rein?
    Besteht das Problem schon immer?
    Schon mal den Router komplett vom Strom genommen?

Übrigens: Du hast ganz sicher kein eigenes Internet, höchstens einen Zugang (kleiner Scherz).

4. #3 Po0gles, 27.06.2012
    Po0gles

Po0gles Neuer Benutzer

wir haben ein WLan Drahtlosnetzwerk und das problem besteht schon seit einer langen Zeit um genau zu sein seit wir das internet haben.

5. #4 julchri, 27.06.2012
    julchri

Hallo,

ich würde es mal mit Lan-Kabel versuchen, ob dann immer noch die Abbrüche kommen.