Internet Unterbrechungen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von DJ Zebo, 14.05.2011.

1. #1 DJ Zebo, 14.05.2011
    DJ Zebo

DJ Zebo Erfahrener Benutzer

Guten Abend Modernboardler ;)

Also Folgendes Problem.
    Ich habe seid ca. 1 Monat alle paar Stunden eine I-net Unterbrechung. Ich bin umgezogen habe daher einen neuen Anschluss.
    Gleiche Geschwindigkeit wie im alten Haus. Anfangs hatten wir mit der Telekom nur paar Probleme da etwas mit der Leitung nicht hingehaun hatte und sie keine Verbindung aufbauen konnten. Das ist anscheinend gefixt.
    Also suche ich nun den Fehler bei mir. Das neue Modem habe ich gleich Konfiguriert wie das alte. Ports freigegeben die ich und die anderen im Netzwerk benötigen usw.
    Ich hatte leider noch keine möglichkeit zu guggen ob die anderen PCs dieses Problem auch haben. Der Disconnect dauert nur ein paar Sekunden (10-20).
    Dies betrifft aber nur Streams oder Spiele. Wenn der Disco ist kann ich im Browser ganz normal Seiten aufrufen nur Musik Streams, Spiele und Downloads werden kurz unterbrochen mit der Folge das ich die Musik neustarten muss und beim Zocken vom Server fliege. Die Netzwerkverwaltung zeigt mir während dem auch an das eine Verbindung zum Internet vorhanden ist. Im Modem wird auch kein Reconnect angezeigt.

Wenn ihr irgendwelche Background Infos braucht bitte sagen!
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MfG Zebo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du meinst die Anzeige von Windows?
    Darauf darfst du nichts geben. Die Anzeige ist derart traege, dass kurzfristige Statusaenderungen teilweise gar nicht bemerkt werden.
    Dann existiert auch kein Disconnect und das Problem ist auf eine zu lange Laufzeit von deinem Rechner zum Server bzw. umgekehrt zu suchen. Wenn die verwendete Route (auf die du keinerlei Einfluss hast) ausgelastet ist und keine Alternative gefunden wird, bekommst du eben Timeouts aufgrund von verlorenen/verworfenen Datenpaketen.....
    Der Zugang ist vom gleichen Anbieter? Es ist das gleiche Geraet oder aus der gleichen Produktgruppe wie das alte?
    Verfuegt das Geraet ueber einen Menuepunkt zum Auslesen der Leitungswerte wie Daempfung etc.? (wie sehen die Werte aus?)
    Welche Bandbreite soll der Anschluss haben?

4. #3 DJ Zebo, 14.05.2011
    DJ Zebo

Ja Genau das Icon von Windoof hab ich gemeint ;)

Nein der Anschluss ist nicht vom gleichen Anbieter. Jetzt bin ich bei Aon.at früher war ich bei Hall.ag

Nein das Modem ist auch nicht das selbe. Ich habe das Wlan mit selben Passwort und Netzwerk ID ausgestattet, wie beim alten router und die Port Forwardings gemacht und die Firewall vom Modem eingestellt.

Das Weiß ich nicht. Es gibt eine Systemüberwachung aber ob dass das Ding ist was du meinst.

6mb Download und 1mb Upload

5. #4 DJ Zebo, 16.05.2011
    DJ Zebo

Hat keiner eine Lösung, Tipp, Hinweis oder was auch immer?????

6. #5 Que, 16.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
    Que

Que Neuer Benutzer

die daten kann man auslesen. ist zwar etwas umständlich aber es geht... ich gehe davon aus, dass du das neue pirelli modem/router bekommen hast. für das auslesen brauchst du vollzugriff via ssh mit einem entsprechenden client zB PuTTY, dann als admin wie folgt einloggen:
    benutzername = Telek0m
    passwort = Austria&Eur0
    (die 0 sind nullen!!!)

bei der eingabe des pw wird nichts angezeigt aber gib es einfach so ein!

dann "system shell" eingeben und enter
    dann "adslctl info --show" eingeben und enter bzw "adslctl info --stats"

mit diesem benutzernamen und passwort hast du dann vollzugriff auf den router. wenn du dich mit dem benutzernamen admin und dem entsprechenden pw einloggst bist du lediglich User.

7. #6 DJ Zebo, 16.05.2011
    DJ Zebo

Hab mir eben Putty gezogen und geöffnet und jetzt herscht verwirrung ;)
    Kannst du das vielleicht näher erklären??

Habe aber mich mal mit den Daten über das normale Interface eingeloggt und in der Systemüberwachung war dann ein weiter Menü Punkt mit Protokoll. Dieser habe ich dann mal heruntergeladen und ist im Anhang.

Greetz Zebo

Anhänge:

8. #7 xandros, 16.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nach dem Router zu Urteilen ist das 6MBit/s Downstream und 512kBit/s Upstream...
    Da das Geraet im obigen Bild weder beim Senden noch Empfangen von verlorenen Paketen spricht (die dargestellten Werte zeigen 0!)
    waere ein Fehler an der Leitung offensichtlich nicht vorhanden.
    Ich haette gerade hier relativ hohe Fehlerquoten erwartet, weil ich auf eine zu hohe Daempfung fuer die geschaltete Bandbreite getippt hatte......

Hat sich damit aber nicht bestaetigt.

9. Que

Que Neuer Benutzer

bei HostName musst du 10.0.0.138 eingeben.

einige einstellungen kannst du mit einen vorhandenen zugangsdaten nicht auswählen. wenn du dich mit den oben genannten zugangsdaten anmeldest kannst du alle einstellungen sehen. zB hast du dann die möglichkeit einzustellen, dass die verbindung nicht automatisch nach einer bestimmten zeit ohne datenverkehr abbricht sondern die verbindung ständig aufrecht bleibt...

zu deinen Unterbrechnungen: denke daran, dass die Internetverbindung spätestens nach 8 Stunden automatisch abbricht! das kann man nicht einstellen, dass ist bei der Telekom nunmal so. dir wird dann eine neue IP Adresse zugewiesen und du kannst dann wieder 8 Stunden ohne unterbrechnung surfen...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DJ Zebo, 17.05.2011
    DJ Zebo

8 Stunden sind zwischen den unterbrechungen nicht..

Also, habe die 2 Befehle über Putty ausgeführt und das Modem hat da auch was ausgespuckt.

adslctl info --show
    Ist im Anhang unter netzwerk04.jpg zufinden und
    adslctl info --stats
    unter netzwerk05.jpg

Ich Hoffe mal das stimmt so..

Anhänge:

12. Que

Que Neuer Benutzer

hallo,

hast du jemanden in deinem Bekanntenkreis mit einem Thomson? zB 787v oder 585

Pirelli hat so seine Probleme. Sonst bei der Telekom nachfragen ob sie dir einen Thomson 787v router liefern können

Thema: Internet Unterbrechungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurze internetunterbrechungen

,
  2. internetunterbrechungen

,
  3. internet unterbrechungen

,
  4. telekom internet unterbrechungen,
  5. unterbrechung internetverbindung,
  6. unterbrechungen im internet,
  7. unterbrechungen bei internet,
  8. beim upload internetunterbrechungen,
  9. internetunterbrechung kein netzwerkzugriff,
  10. streamingunterbrechung bei unityanschluss,
  11. computer unterbrechungen kurz,
  12. putty befehle zum auslesen pirelli modem,
  13. internetunterbrechung skype,
  14. unterbrechungen internet kabelmodem auslesen,
  15. internetunterbrechungen nach 1 std,
  16. internetanbieter ohne kurze unterbrechungen,
  17. download internet unterbrechungen,
  18. internetunterbrechungen bei apple,
  19. was tun bei internetunterbrechungen,
  20. kurze unterbrechungen der internetverbindung die nicht angezeigt werden,
  21. kurzzeitige internetunterbrechungen,
  22. internetunterbrechung nach sechs stunden,
  23. internetunterbrechungen onlinespiele,
  24. internet verbindung kurze unterbrechungen,
  25. internet unterbrechung für paar sekudnen
Die Seite wird geladen...

Internet Unterbrechungen - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...