Internet und Telefon funktionieren nicht - Alice DSL

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Nikita, 21.06.2007.

1. Nikita

Nikita Guest

Hallo zusammen!

Vieleicht kann mir jemand ein Rat geben, hab folgendes Problem, meine Mutter hat ALICE 2000 Internet + Telefon anschluss, ein Sphairon Turbolink IAD Modem/ Router, bis jetzt hat alle einwandfrei Funtionier, eines Tages wurde Plotzlich Telefon Verbindung und DSL weg. Wir haben in Hotline von Alice telefoniert - die sagten das der Anschluss im ordnung ist.

Jetzt mehr von technischen Teil:

In modem ist ein eingebautes Splitter wo der Telefon anngeschlossen ist, es gehen ausgehende Anrufe weder eingehende NICHT, beim abnehmen des Horers hoert man nur besetzt Ton!

Wenn ich Rechner hochfahre - komt beim Netzwerk ein Hinweiss "LAN-Verbindung Eingeschränkte oder keine Konnektivität", wenn ich auf "Reparieren" drucke - wird das Fehlgeschlagen. Internet geht naturlich nicht. Beim TCP/IP Konfiguration steht alles "Automatisch" - vielleicht wird helfen wenn ich die 192.168.0.1 reinscheibe!?

Ich habe Versucht den Telefon direckt an die Telefondose anzuschliesen - ich kriege gar kein Signal. Ich habe auch den Telefonkabel auf Zunge probiert ob Spannung drauf ist (normale weise komt doch kleine Spannung aus allen Telefonkasten!?) und es war nichts.

Die anzeige LEDs auf Moden/Router - Wenn ich Netzwerkkabel Einschlisse - leuchtet Lampchen das es Netzwerkkabel angeschlossen ist. Und wenn ich den Telefonkabel einschlisse zeigt er das DSL Vorhanden ist, wenn entferne blitzt er nach DSL-Suche, also mann kann vermuten das mit Anschluss alles in Ordnung ist?!
    Wo ist dann der Internet, Telefon? =( Ich habe schon vieles probiert.
    Ubrigens wie kommt man in Router einstellungen rein? welche adresse (zb 192.168.1.1), ich habe nur das Einstellungsfenster wo man login Datein eingibt und noch einpaar einstellungen andern kann, ist das alles?

Kann mir Jemand ein Tip geben? Was kann es sein? Ich danke euch im Voraus fur jede Information! Danke!

PS. Entschuldigt fuer schlechtes Deutsch! :C

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 21.06.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    davon habe ich noch nie gehört, dass der Splitter im Modem ist. Kann das wirklich sein?
    Wenn Du das Telefon direkt anschließt, müßte es gehen. Da stimmt dann was mit der Leitung nicht.

4. Nikita

Nikita Guest

5. #4 julchri, 22.06.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

also noch mal von vorne.
    Von wo trennst Du das Telefonkabel?
    So muss es aussehen:
    Splitter in der TAE-Dose (Mitte)>Router>Telefon und Computer (Lankabel)

6. #5 Marc-Andre, 22.06.2007
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Lass solche Experimente sein! Weis jetzt nicht was es ist Analog oder ISDN bei Anaolog sind 24V DC und bei ISDN auf der S0- Bus Seite 40V DC auf der UK0 können bis 90V sein. Kommt jetzt ein Anruf kommt noch ein Wechselspannung dazu. Also bitte nicht so leichtsinnig sein.

Was hast du ISDN oder Analog.

Du meinst jetzt das "normale" Telefon wo auch nicht geht und nicht Voice over IP?

Das finde ich auch komisch.

Sag mal keinst du jemand wo sich mit Elektronik oder Elektrik auskennt?

7. Nikita

Nikita Guest

Erstmals danke fuer Antworten!

Den Telefonkabel habe ich von TAE-Dose getrennt.

heh, eigentlich habe ich Gerade Ausbildun als Elektroniker fuer Gerate und Systeme angefangen, einbischen verstehe ich im Elektronik =)

Danke fuer Antworten, werde versuchen die Fehler zufinden, ich Vermute das es mit Leitung nicht stimmt - werde morgen nochmal in Hotline anruffen damit sie die Leitung prueffen.

8. #7 Marc-Andre, 22.06.2007
    Marc-Andre

So ein Zufall, ich lehrne auch Elektronik, habe nächste Woche meine Gesellenprüfung.

Der Umgang mit den Multimeter kennst du also? Hast du eins zur Verfügung?
    Dann könnte ich Dir mal die Beleung wo du für die Messung brauchst nennen, musst mir nur sagen ob Analog oder ISDN.

Ich gehe mal von aus dass du ein Analog Anschluss hast und kein ISDN richtig?

Welches Telefon hast du, das Telefon bekommt bei Analog seine Spannung vom Telefonnetz, wen der besetzt Ton kommt wird eine Spannung an der TAE-Dose vermutlich vorhanden sein. Aber es könnte trotzdem ein Leitungsfehler vorliegen.

Beantworte mal diese Fragen, und dann überlege ich mir auch mal was die Ursache sein könnt.

9. Nikita

Nikita Guest

Ich weiss schon die Ursache - hab zu Alice angerufen - die haben die Linie gecheckt und dann sollte ich pin eingebem um ins Alice-Netz anzumelden - ich habe das gemacht aber irgendwie hat das jedes mal nicht geklapt, im Alice-service haben gesagt das die das problem bis Montag losen werden, also morgen wird klar)
    Danke fuer Antworten, alles gute!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Marc-Andre, 24.06.2007
    Marc-Andre

Wen es dann nicht geht kannst du mal kurz wieder schreiben.

12. Nikita

Nikita Guest

Ok, im Moment lauft alles gut) Ciao

PS. Ich bin Russe, und ich sage das die deutschen freundlichste Volk ist=)

Thema: Internet und Telefon funktionieren nicht - Alice DSL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. telefon und internet funktionieren nicht Alice

,
  2. alice telefon und internet geht nicht

,
  3. dsl telekom telefon internet geht nicht

,
  4. alice telefon und internet funktioniert nicht,
  5. spannung telefonleitung dsl,
  6. internet und telefon funktionieren nicht,
  7. alice telefon und internet funktionieren.nicht,
  8. telefon und internet funktioniert nicht mehr,
  9. spannung telefonkabel zunge,
  10. signalspannung telefon dsl,
  11. alice einrichtung kein dsl signal,
  12. kein telefon internet schlecht alice,
  13. probleme Anschlussbereich telefon alice,
  14. alice telefon funktioniert internet nicht,
  15. alice internet und telefon geht nicht,
  16. telefon und internet bei alice geht nicht,
  17. alice telefon internet geht nicht,
  18. inet und telefon funktionieren nicht mehr alice router,
  19. alice telefon und internet funktionieren nicht,
  20. alice router telefon geht internet nicht,
  21. Alice internet und funktioniert nicht,
  22. alice internet und telefon funktioniert nicht,
  23. internet und telefon funktionieren nicht alice,
  24. alice router kein dsl und internet signal,
  25. alice router kriegt kein internet signal
Die Seite wird geladen...

Internet und Telefon funktionieren nicht - Alice DSL - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...