Internet und Downloads verdammt langsam!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Etienne, 22.02.2011.

  1. #1 Etienne, 22.02.2011
    Etienne

    Etienne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Grüß Gott,

    seit einiger Zeit is das Internet am PC (per Lan) und am Laptop (Wlan) sehr langsam!
    Besonders auffallen tut es bei Downloads.
    Wenn ich früher für 100 MB ca 8-9 min. brauchte dauert es heute ungefähr eine Stunde!
    Ich hab mal einen Speedtest gemacht:

    http://www.speedtest.net/result/1169352041.png

    Woran kann das liegen?
    Ich benutze Windows 7.
    Intel Pentium Dual CPU E2200 @ 2.20 Ghz
    2.0 GB RAM
    Nvidia GeForce 7100/Nvidia nForce 630i

    Danke schonmal im Vorraus :)

    LG Etienne
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zille3000, 22.02.2011
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Auf den Upload bin ich neidisch.
    Der Download ist nicht gut.
    Welchen Anbieter hast du? Asymetrische oder symetrische Leiteng, welchen Datentarif, wie weit ist der Vermittlungsstelle entfernt? Was für einen Router hast du? Sind außer dem Router und Splitter sonst noch Geräte an der Leitung (keine Telefone!) ?
    Welche Geschwindigkeit hast du sonst?
     
  4. #3 Etienne, 22.02.2011
    Etienne

    Etienne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey zille3000,

    Hab als Anbieter 1&1
    Der Router is von Samsung.Ein Samsung SMT-G3210.
    Telefone sind auch angesteckt 2 Stück....
    Die Vermittlungsstelle liegt 15m weg (ungefähre Luftlinie)
    Is ne 16.000 Leitung....

    Leider weis ich net was Asymetrische oder symetrische Leitung bedeutet.Wikipedia konnte es mir auch nich ganz erklären ^^...
    Sonnst lade ich meist bei guten servern mit 200 bis 250 Kb
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Warum? Ich habe 2MBit/s Upload bei KD :p

    Asymmetrisch: Download und Upload haben unterschiedliche Werte, darfst jetz mal raten, welcher der größere ist ;)
    Symmetrisch: ich glaube, du kommst jetzt selbst drauf :cool:
     
  6. #5 Etienne, 22.02.2011
    Etienne

    Etienne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gut dann bin ich nun auf jedenfall mal schlauer ^^ xD

    :p

    Aber mal zurück zum Thema, was kann ich dagegen tun? Hatte bei 1&1 angerufen und die meinen von denen aus währe alles ok!
    Aber so langsam ?
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Erster Ansprechpartner sollte der Provider sein! Der kann auch eine Leitungsmessung veranlassen.
     
  8. #7 xandros, 22.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das sagen sie immer! Sonst muessten sie ja etwas unternehmen.
    Darauf bestehen, dass die Leitung geprueft wird. Gegebenenfalls muss das sogar von der Telekom gemacht werden, da 1&1 nicht ueberall eigene Leitungen liegen hat und auf Kapazitaeten von der Telekom zurueckgreift.... Du solltest zumindest erfahren, wie lang die Leitungsstrecke fuer deinen Anschluss ist und welche Daempfung darauf vorliegt....
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Etienne, 22.02.2011
    Etienne

    Etienne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also meld ich mich besser nochmal beim Provider....

    Mir kommts nur merkwürdig vor....mitten im Monat is internet total langsam....naja

    gut mal schauen was die morgen noch so sagen

    Danke aber schonmal ;)
     
  11. #9 xandros, 22.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Naja.... das Internet ist so schnell wie sonst auch, aber dein Zugang hat offensichtlich ein Problem.
    Und das kann durchaus daraus resultieren, dass der Leitungsinhaber dich bzw. deine Verbindungsleitung in den Vermittlungskaesten auf andere Leitungen gelegt hat. Wenn dann die Leitungslaenge zu dir deutlich hoeher ist und die Daempfung an kritische Werte heranreicht, dann wird die Verbindung u.U. instabil und wegen vielen Fehlern entsprechend langsam.....
     
Thema: Internet und Downloads verdammt langsam!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. download langsamer als sonst

    ,
  2. upload gut download langsam

    ,
  3. ubuntu download hp pavilion langsam

    ,
  4. pc internet verdammt langsamer down,
  5. windows 7 32 bit 2.0gb zu langsam,
  6. mit netzwerkkarte download sehr langsam,
  7. smt-g3210 sehr langsam,
  8. internet verdammt langsam,
  9. download smt-g3210 update,
  10. downloads langsamer als sonst,
  11. samsung smt-g3210 wird immer langsamer,
  12. geforce 7100 linux langsam,
  13. samsung smt g 3210 zu langsam,
  14. warum downloade ich langsamer als sons,
  15. meine internet verbindung ist schnell aber die downlaods sind sehr langsamm,
  16. download verdammt langsam,
  17. netzwerkkarte download langsam,
  18. das internet ist verdammt langsam,
  19. smt-g3210 wlan langsam,
  20. internet langsam smt 3210,
  21. langsam smt-g3210,
  22. download samsung update smt-g3210,
  23. samsung smt g3210 wlan langsam,
  24. netzwerkarte download zu langsam,
  25. dsl download zu langsam upload gut
Die Seite wird geladen...

Internet und Downloads verdammt langsam! - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...