Internet und Datenträger

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ella, 18.04.2007.

1. ella

ella Guest

Hi,
    also ich als Internet-Null hoffe erst mal, dass ich hier nicht als blöd abgestempelt und auch verstanden werde.
    Ich habe ein kleines Problem damit, auf manche Internetseiten zu gelangen. Das heißt, dass ich, wenn ich auf eine bestimmte Internetseite gehe, der PC sich auf dem Kopf stellt und anzeigt, dass ein Datenträger(volume?) auf seine Konsistenz überprüft werden muss. Wenn er das aber durchgeführt hat, zeigt er an, dass alles in Ordnung sei oder dass es gerichtet ist. Aber sobald ich dann auf diese Internetseite gehen möchte, passiert haargenau dasselbe. Erst war es so, dass der PC erst nach vllt. 15/20 Minuten auf einer von diesen Internetseiten diese Meldung angezeigt/bzw alles abgebrochen hat und inzwischen ist es so, dass er gleich abbricht.
    Vielleicht sollte man noch hinzufügen, dass die Seite mir vorher eigentlich keine Probleme bereitet hat und dass meine Festplatte nicht zu voll ist. (Viren oder ähnliches hab ich auch nich gefunden)

Ich hoffe, mir kann vllt jemand sagen, was da das Problem sein könnte und weiterhelfen, denn ich habe wirklich keine Ahnung, was das Problem sein könnte

Vielen Dank schon mal
    LG Elena :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. ella

ella Guest

):

Kann mir denn niemand helfen? ):

4. ella

ella Guest

Bitte? Irgendjemand?

Kann mir wenigstens jemand annähernd sagen, was es sein könnte? Bitte ):

5. #4 xphantom0815x, 23.04.2007
    xphantom0815x

xphantom0815x Erfahrener Benutzer

Nabend!

magst du auch diese "eine bestimmte Internetseite" bekannt geben?
    Hab sowas noch nie gehört...

6. #5 julchri, 23.04.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo Elena,

welchen Internet Explorer benutzt Du denn?
    Seit wann besteht das Problem?
    Hast Du irgendwelche Sachen installiert?

Wenn das nicht zutrifft und vorher alles in Ordnung war, versuch mal eine Systemwiederherstellung:

Start>Systemsteuerung>Leistung und Wartung>Systemwiederherstellung.

Und nein, keiner stempelt Dich hier für blöd ab, ehrlich.

7. ella

ella Guest

Also erst mal danke für die Antworten :)

Hm, naja eigentlich sinds mehrere (web.de und haefft.de) die sind zwar nich unbedingt relevant, aber da wird ja wohl n Problem existieren..

Am Browser kanns wohl nich liegen, weil das sowohl bei IE (7) als auch bei Mozilla Firefox passiert. Oder?

Das Problem besteht jetzt seit ca. 4 Wochen und in dieser Zeit hab ich eigtl nichts neues installiert.

Mir wurde schon gesagt, dass allein schon das Dateisystem komplett falsch sei (FAT32)
    und dass ich es auch mal mit einer Minimierung vom Internetcache probieren sollte..was sagt ihr dazu?

Und wenn ich auf Systemwiederherstellung gehe, steht da nur was deaktivieren.. ist das nich in irgendeiner Weise gefährlich oder sowas?

8. #7 julchri, 24.04.2007
    julchri

Hallo Elena,

sag`uns mal genau, welchen PC Du hast, welches System (XP oder was), welchen Provider.
    Und hier hast Du ein Bild, da siehst Du, wo Du klicken musst. Auf jeden Fall nicht deaktivieren.
    Und dann gehst Du mal auf Start>Systemsteuerung>Leistung und Wartung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung.
    Da steht dann in der unteren, rechten Hälfte Datenträger.
    Dann sagst Du uns, was da steht NTFS oder Fat.

9. Ella2

Ella2 Neuer Benutzer

Also erst einmal die Infos:

System:

Microsoft Windows XP
    Home Edition
    Version 2002

Hergestellt von:

Sony Corporation (Vaio)
    AMD Athlon (tm) Prozessor
    1.20 GHz 256 MB RAM

(Welcher das genau is, weiß ich nich, jedenfalls ein etwas älteres Modell)

Ja..ähm DSL-Anschluss (aber es sind auch zwei andere PCs per Wireless LAN hier verbunden, falls das wichtig sein sollte)

Und beim Datenträgersystem wird FAT32 als Dateisystem angezeigt (hab schon kapiert, das NFTS angebracht wäre und FAT schwachsinn ist..)

Und wenn ich diese Systemwiederherstellung durchführen möchte, muss ich ja nen bestimmten Zeitraum angeben. Gehen dann meine Dateien, die ich in der Zwischenzeit bearbeitet habe, verloren? (sie sind ja abgespeichert)

Kann ich durch solche Aktionen eigtl irgendwie die anderen PCS im Netzwerk gefährden? (weiß grad nich, wie ich das formulieren soll, hoffentlich is es verständlich..)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 25.04.2007
    julchri

Hallo,
    also Briefe und dergleichen gehen nicht verloren.
    Nur Programme oder updates, die Du danach installiert hast.

Hast Du bei Firefox evtl. "NoScript" als Add-One? Da kann es sein, dass Seiten nicht angezeigt werden.
    Ab und zu habe ich allerdings auch das Problem, dass manche Seiten einfach nicht angezeigt werden.

12. Ella2

Ella2 Neuer Benutzer

Soweit ich weiß, hab ich das nicht (also wirds wohl drauf sein und ich weiß es nur nicht *g*)

Hmja, okay alles klar, dann werd ichs wohl mit der Systemwiederherstellung ausprobieren und wenn dann immernoch Probleme bestehen sollten, meld ich mich einfach nochmal :)

Vielen Dank für die Hilfe, das hat mir sehr weitergeholfen (:)

Liebe Grüße,
    Elena

Thema: Internet und Datenträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetseite datenträger

Die Seite wird geladen...

Internet und Datenträger - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...