Internet übers Stromnetz

Diskutiere Internet übers Stromnetz im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also folgende Situation: der PC meiner Eltern ist bei uns der einzige der Verbidung zum Internet hat(DSL), er steht bei uns im Erdgeschoss des...

  1. Norman

    Norman Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Also folgende Situation:

    der PC meiner Eltern ist bei uns der einzige der Verbidung zum Internet hat(DSL), er steht bei uns im Erdgeschoss des Hauses.

    Mein Zimmer ist unterm Dach, jetzt hab ich mir im Mai einen PC gekauft und würde mit dem auch gerne ins Internet und bin schon dauernd am überlegen wie ich das mache.

    Dann fiel mir´s heute ein, ich erinnere mich dunkel daran irgendwann mal was von Internet über die Steckdose gehört zu haben.

    Jetzt meine Fragen

    Ist das möglich?
    was brauch ich dazu an Gerätschafft?
    Was würde das kosten?

    Also freu mich auf Antworten!
     
  2. #2 Robert79, 26.10.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ja das ist möglich. Suche einfach mal im Netz nach dem Begriff DLAN.
    Hier ist auch ein Link (Infos und Produkte zu DLAN)
    http://www.devolo.de/de_DE/produkte/dlan/mldlanhsstarterkit.html

    Also ich denke du findest da eine Lösung zwischen 70 und 120€.
    Alternativ wäre evt. auch eine WLAN-Verbindung (Funk) möglich,
    kommt halt auf die Strecke an.
     
  3. Norman

    Norman Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Naja WLan, die entfernung sind 2 Stockwerke, also glaub ich das ist nix,
    aber danke für den Link!

    Benutzt das irgendjemand hier und kann mir Erfahrungen berichten?
     
Thema:

Internet übers Stromnetz

Die Seite wird geladen...

Internet übers Stromnetz - Ähnliche Themen

  1. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  2. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  3. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?
  4. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...