internet über w-lan

Diskutiere internet über w-lan im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi i hab daham a internet des i mit aner vpn verbindung nutzen kann möchte aber zuerst an wlan router einesetzen und daun mit mehreren pc auf des...

1. #1 little gamer, 11.01.2007
    little gamer

little gamer Benutzer

hi
    i hab daham a internet des i mit aner vpn verbindung nutzen kann
    möchte aber zuerst an wlan router einesetzen und daun mit mehreren pc auf des internet zugreifen können
    was muas i do einstellen das de vpn verbindun neht über des lan verbindet sondern über des wlan

mfg und danke für jede hilfe
    littlte gamer

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PeterMadsen, 11.01.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Erstmal Hochdeutsch bitte, dann sehen wir weiter...

4. #3 little gamer, 11.01.2007
    little gamer

little gamer Benutzer

ok
    ich habe eine internet verbindung über vpn zuhause
    möchte allerdings einen wlan router reintun, damit mehrere pc gleichzeitig surfen können
    was muss icht tun, damit de vpn verbindung, neht über lan geht, sondern über wlan?
    mfg

5. #4 PeterMadsen, 11.01.2007
    PeterMadsen

Benutzt du eine VPN-Software? Dann such halt da mal nach Optionen, vielleicht kannst du da auf die andere Netzwerkkarte umstellen. Vielleicht musst du die Software auch neu installieren.

6. #5 little gamer, 11.01.2007
    little gamer

little gamer Benutzer

nö, ich habe keine software, ich habe de verbindung über den microsoft verbindungsassistenten erstellt, also auf start-verbinden mit- alle verbindungen anzeigen- neue verbindung erstellen

was soll ich tun???
    mfg

7. #6 PeterMadsen, 11.01.2007
    PeterMadsen

Eine neue Verbindung mit dem Assistenten erstellen

8. #7 little gamer, 12.01.2007
    little gamer

little gamer Benutzer

des geht neht, des hab i schon ausprobiert
    er geht imma automatisch aufs lan, neht aufs wlan, des is mei problem
    mfg

9. #8 julchri, 12.01.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hast Du Wlan schon im PC oder brauchst Du dazu einen (oder mehrere) Wlan USB Stick?
    Wie Peter schon schrieb. Neue Verbindung erstellen, Wlan Box/Modem/Router anschließen, Wlan Stick in den PC, Funknetzwerk suchen, fertig.
    Pfiad di ;)

10. #9 little gamer, 12.01.2007
    little gamer

little gamer Benutzer

hab intern a wlan
    mfg

11. #10 julchri, 12.01.2007
    julchri

Welchen Server? DSL und welcher Speed? Wenn Du uns ein bischen mehr verrätst, können wir Dir auch versuchen, Dir zu helfen.
    Und bitte hochdeutsch schreiben, bayrisch oder österreichisch kann nicht jeder verstehen. Ich schon, aber ich bin ja nicht alleine da.

12. #11 little gamer, 12.01.2007
    little gamer

little gamer Benutzer

welcher server?, bin mir nicht ganz sicha obst du das jetzt meinst, aber ich schreibs amol herein, der anbieter, also provider is mywave
    dsl, bin mir nicht ganz sicha was das ist, also beim nächsten mal bitte dazuschreiben
    welcher speed, vom wlan habe ich 11mb/s und beim internet habe ich laut anbieter 384/128 kbit/s und de max. downloadgeschwindigkeit habe ich gehabt ca 40kbit/s
    fals noch fragen zum provider gibt, klick hier
    habe das produkt cheetah 512 mit 3gb
    was braucht ihr noch für informationen um mir helfen zu können
    mfg

13. #12 PeterMadsen, 12.01.2007
    PeterMadsen

Hast du das interne Wlan denn aktiviert? Hast du mal die LAN-Karte deaktiviert und dann versucht, eine neue Verbindung zu installieren?

14. #13 little gamer, 13.01.2007
    little gamer

little gamer Benutzer

hab ich schon ausprobiert, geht nicht
    mfg

15. #14 Stalker, 13.01.2007
    Stalker

Stalker Erfahrener Benutzer

i hab daham..............öööhhhhhhhmm ich meine.....

Ich hab zu hause auch von lan auf w lan umgestellt.
    Hab die wlan karte in den pci slot reingesteck, Komputer hochgefahren, treiber installiert, dann lan deaktiviert , neue netzwerk verbindung eingerichten un ready.........

16. #15 julchri, 13.01.2007
    julchri

Also normalerweise wenn Du auf Netzwerkverbindungen gehst, dann müßte auf der linken Seite stehen "drahtlose Netzwerkverbindung suchen" (oder so ähnlich).
    Du bist also Österreicher, wie ich das aus Deinem Anbieter ersehen kann, kenne ich daher leider nicht.
    Du mußt doch auch irgendeine Seite haben, in die man Zugangsdaten eingibt, die dann auf die Box (ähnlich wie bei der Fritz-Box) übertragen werden. Oder wie hast Du das mit der Lanverbindung gemacht?

17. #16 little gamer, 13.01.2007
    little gamer

little gamer Benutzer

also bei meim internet is das so

es gibt an sender in der gemeinde, der sendet per funk de daten zu am empfäner von mir, des geht zu am empfänger, daun zu am kastl und daun sollte es per kabel zu meim router gehen, des geht oba neht, es geht nur ohne router
    mfg

18. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 julchri, 14.01.2007
    julchri

Also, da kann ich Dir leider jetzt nicht weiterhelfen, weil mir das Ganze unbekannt ist.
    Aber vielleicht weiß jemand anderer noch was. Sorry!

20. #18 little gamer, 15.01.2007
    little gamer

little gamer Benutzer

kann man nix machn
    trotzdem danke
    weiß sonst noch jemand was?
    mfg

Thema:

internet über w-lan

Die Seite wird geladen...

internet über w-lan - Ähnliche Themen

1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...