Internet über Router bei Windows 98

Diskutiere Internet über Router bei Windows 98 im Windows 98 Hilfe Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo ihr, Ihr müsst euch das so vorstellen: Ich habe ein Moden (1000er Leitung) der stecker fürs I-Net geht von Modem zum Router (NetGear) von...

1. cram

cram Erfahrener Benutzer

Hallo ihr,

Ihr müsst euch das so vorstellen:

Ich habe ein Moden (1000er Leitung) der stecker fürs I-Net geht von Modem zum Router (NetGear) von dort Geht ein Slot des Routers an den XP Pc, Der läuft und hat I-Net über W-Lan ist ein PC im Wohnzimmer versorgt. Nun habe ich an einen anderen Slot ein Kabel für den Win98 gesteckt es steckt bereits drinnen und der PC ist mir Roeuter verbunden.

Wie Konfiguriere ich das jetzt der Win98 sagt ich soll ein Modem installn aber das geht natürlich nicht was mus ich tun um eine I-Net verbindung aufzubauen?

danke schon im Vorraus euer Marc ;)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lars12

Lars12 Neuer Benutzer

Nichts.

Nichts.

Einfach nur den Browser öffnen und die Website eingeben auf die du willst!

PS: Ach ja du musst natürlich deine Ethernet-Card vorher installieren.

Gruß

4. cram

cram Erfahrener Benutzer

aha Ethernet Crad das sagt mir jetzt viel *schäm*

5. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Was für ein Model hast du eingebaut / gekauft?

Bis bald Tim178

6. #5 Morpheus1805, 06.08.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Ethernet Card= Netzwerkkarte!

Schaue mal im Gerätemanager nach, ob du gelbe Frage- oder Ausrufezeichen orten kannst!

Du musst natürlich eine NEtzwerkkarte installiert haben, ansonsten wird das nichts!

Gruß Morpheus

7. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Bau mal die Karte raus und gib uns die Daten durch die auf der Karte stehen, oder noch besser mach Fotos von beiden Seiten!

Bis bald Tim178

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Sven Uwe, 07.08.2006
    Sven Uwe

Sven Uwe Erfahrener Benutzer

Und nimm den Firefox als Browser der ist besser!!!!

10. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Du brauchst den Internetexplorere immer noch, wenn du dir Up-dates von Microsoft holen willst!

Und außerdem, Microsoft hat viel für die Sicherheit vom Internetexplorer getan!!

Bis dann Tim178

Thema:

Internet über Router bei Windows 98

Die Seite wird geladen...

Internet über Router bei Windows 98 - Ähnliche Themen

1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. Internet nur mit DLAN-Basisstation

Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  5. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...