Internet über Netzwerk

Diskutiere Internet über Netzwerk im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Wir haben hir mal ne Frage, Wir haben hier zwei Rechner, der 1.PC ist über ein ISDN-Modem direkt mit dem Internet verbunden. Der 2.PC ist über...

  1. #1 TheDARK, 11.03.2006
    TheDARK

    TheDARK Guest

    Wir haben hir mal ne Frage,
    Wir haben hier zwei Rechner, der 1.PC ist über ein ISDN-Modem direkt mit dem Internet verbunden. Der 2.PC ist über eine Netzwerkbrücke am 1.PC angebunden. Wir möchten nun auch auf dem 2.PC Internet haben, ist dies über die Netzwerkbrücke möglich?

    Danke für die Hilfe. :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 11.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    HallO!

    Wenn du dir mal den Netzwerkassistenten anguckst, dann wirts du sehen ,dass der dir das ganz einfach macht:

    Netzwerkumgebung>>Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten>>Assistenten folgen>>Wen Verbindung hergestellt ist unetr dieser Verbindung Eigenschaften klicken>>Anderen Benutzern erlauben die Internet verbindung zu Benutzen,

    habe dass jetze mal grob gesagt:

    Bei Problemen melden.

    mfg
    Marcel
     
  4. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Ihr könntet euch einen ISDN-Router zulegen und darüber gehen dann alle Rechner ins Internet (unabhängig ob PC1 nun läuft oder nicht).

    Ich hätte noch den Cisco 761M ISDN Router komplett mit allem drum und dran. Gerät ist quasi nagelneu da es nie benutzt worden ist.

    Hier mal die Tech-Details

    [​IMG]

    Code:
    one port 10 BaseT ethernet hub
    A call connect/disconnect switch on the front of the unit.
    Supplement telephone services supported over ISDN include call waiting, cancel call waiting, call hold, and call retrieve
    One ISDN BRI port
    WAN Technology Support S/T ISDN
    One ethernet port with an autosensing attachment unit interface(AUI) or 10baseT (RJ-45) connector
    Flash memory for software upgrades
    Dial-on-demand routing (DDR) over ISDN line
    IP and IPX routing with concurrent transparent bridging
    IPX spoofing
    Bandwidth-on-demand routing (BOD)
    Multilink PPP for standards-based, B-channel aggregation
    PPP dial-back security
    Split B channels for support of simultaneous sessions with two sites
    Network management and monitoring via SNMP and telnet
    4:1 data compression for throughput of up to 512 kbps
    Multilevel authentication using challenge handshake authentication protocol (CHAP) and password authentication protocol (PAP)
    Routing information protocol (RIPV2) for routing updates
    Configuration via the included windows-based connectpro application or by the web- based clickstart application
    

    Bei Interesse, mail oder pn an mich.
     
  5. #4 TheDARK, 11.03.2006
    TheDARK

    TheDARK Guest

    Leider muss ich zugeben, dass ich mich etwas unglücklich ausgedrückt habe,
    1. Prob: in den Einstellungen der Netzwerkbrücke lässt sich die I-Verbindung nicht freigeben, da diese Option nicht vorhanden ist.
    2. Prob: um mit den 1.PC in Internet zu gehen muss ich die IP-Sdresse deaktivieren, dann aber finden sich die Rechner in Netzwerk nicht mehr.

    Kleine Umfomalierung von vorhin. Der 1.PC ist über ein Netzwerkkaben mit dem Modem verbunden (Ist ein altes ISDN-Switch, hat nur 1 ISDN-Anschluss.

    Ich hoffe ihr könnt jetzt noch durchsehen.
    DANKE
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet über Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Internet über Netzwerk - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...