Internet über Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von TheDARK, 11.03.2006.

1. #1 TheDARK, 11.03.2006
    TheDARK

TheDARK Guest

Wir haben hir mal ne Frage,
    Wir haben hier zwei Rechner, der 1.PC ist über ein ISDN-Modem direkt mit dem Internet verbunden. Der 2.PC ist über eine Netzwerkbrücke am 1.PC angebunden. Wir möchten nun auch auf dem 2.PC Internet haben, ist dies über die Netzwerkbrücke möglich?

Danke für die Hilfe. :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 11.03.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

HallO!

Wenn du dir mal den Netzwerkassistenten anguckst, dann wirts du sehen ,dass der dir das ganz einfach macht:

Netzwerkumgebung>>Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten>>Assistenten folgen>>Wen Verbindung hergestellt ist unetr dieser Verbindung Eigenschaften klicken>>Anderen Benutzern erlauben die Internet verbindung zu Benutzen,

habe dass jetze mal grob gesagt:

Bei Problemen melden.

mfg
    Marcel

4. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Ihr könntet euch einen ISDN-Router zulegen und darüber gehen dann alle Rechner ins Internet (unabhängig ob PC1 nun läuft oder nicht).

Ich hätte noch den Cisco 761M ISDN Router komplett mit allem drum und dran. Gerät ist quasi nagelneu da es nie benutzt worden ist.

Hier mal die Tech-Details

Code:
    one port 10 BaseT ethernet hub
    A call connect/disconnect switch on the front of the unit.
    Supplement telephone services supported over ISDN include call waiting, cancel call waiting, call hold, and call retrieve
    One ISDN BRI port
    WAN Technology Support S/T ISDN
    One ethernet port with an autosensing attachment unit interface(AUI) or 10baseT (RJ-45) connector
    Flash memory for software upgrades
    Dial-on-demand routing (DDR) over ISDN line
    IP and IPX routing with concurrent transparent bridging
    IPX spoofing
    Bandwidth-on-demand routing (BOD)
    Multilink PPP for standards-based, B-channel aggregation
    PPP dial-back security
    Split B channels for support of simultaneous sessions with two sites
    Network management and monitoring via SNMP and telnet
    4:1 data compression for throughput of up to 512 kbps
    Multilevel authentication using challenge handshake authentication protocol (CHAP) and password authentication protocol (PAP)
    Routing information protocol (RIPV2) for routing updates
    Configuration via the included windows-based connectpro application or by the web- based clickstart application

Bei Interesse, mail oder pn an mich.

5. #4 TheDARK, 11.03.2006
    TheDARK

TheDARK Guest

Leider muss ich zugeben, dass ich mich etwas unglücklich ausgedrückt habe,
    1. Prob: in den Einstellungen der Netzwerkbrücke lässt sich die I-Verbindung nicht freigeben, da diese Option nicht vorhanden ist.
    2. Prob: um mit den 1.PC in Internet zu gehen muss ich die IP-Sdresse deaktivieren, dann aber finden sich die Rechner in Netzwerk nicht mehr.

Kleine Umfomalierung von vorhin. Der 1.PC ist über ein Netzwerkkaben mit dem Modem verbunden (Ist ein altes ISDN-Switch, hat nur 1 ISDN-Anschluss.

Ich hoffe ihr könnt jetzt noch durchsehen.
    DANKE

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet über Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Internet über Netzwerk - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...