Internet über Modem

Diskutiere Internet über Modem im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Habe folgendes Problem! Der rechner einer freundin hat ein Modem (56k)! Vor gut zwei wochen hat das modem noch ne verbindung mit dem Internet...

  1. #1 gerry86, 28.09.2006
    gerry86

    gerry86 Guest

    Habe folgendes Problem!
    Der rechner einer freundin hat ein Modem (56k)! Vor gut zwei wochen hat das modem noch ne verbindung mit dem Internet hergestellt und jetzt nicht mehr. Hatte das Modem bzw. den Rechner zu einem PC- Spezialisten gebracht und der hat gesagt ist alles okay! Er baut ne verbindung auf in seinem Laden! Kaum zu hause, hab ich es auch probiert, und siehe da es hat gefunzt...hab die verbindung wieder getrennt und neu eingewählt aber das hat er denn nicht mehr gemacht! Nun gehts wieder nicht! Woran liegt es? Kabel hab ich auch schon geweschelt!?? HILFE???

    mfg gerry ?(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 28.09.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    wie gehtst Du denn in`s Internet? über eine DFÜ-Verbindung, Smart-Surfer oder eine Verbindungssoftware von einem festen Anbieter.
    Vielleicht solltest Du eine neue Verbindung erstellen. Aber dazu sollten wir mehr wissen.
     
  4. #3 gerry86, 29.09.2006
    gerry86

    gerry86 Guest

    Also ich geht über eine verbindungssoftware von windows rein, glaube ich. geht aber über dfü.
     
  5. #4 julchri, 29.09.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also erstmal überprüfe Dein Modem.
    Rechtsklick Arbeitsplatz>Eigenschaften>Hardware>Gerätemanager
    da suchst Du Dein Modem. Ist da womöglich ein gelbes Fragezeichen? Dann ist der Treiber rausgeflogen. Wenn nicht, dann erstelle mal eine neue Verbindung und versuch es damit.
    Netzwerk>Neue Verbindung erstellen
     
  6. #5 Gerry86, 05.10.2006
    Gerry86

    Gerry86 Guest

    Hab ich jetzt auch schon versucht mit der neuen verbindung, aber irgendwie geht das immernoch nicht. War letztens kurz im Netz und auch genauso schnell war ich wieder raus. :-( Ich weiß nicht mehr weiter!
     
  7. #6 Morpheus1805, 05.10.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Gehe mal in den Gerätemanager und deinstalliere dort dein Modem, dann mal neustarten!

    Um welches Modem handelt es sich?

    Gruß Morpheus
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet über Modem

Die Seite wird geladen...

Internet über Modem - Ähnliche Themen

  1. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  4. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...