Internet über Handy

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von gnumm, 26.12.2008.

  1. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da ich wirklich überhaupt keine Ahnung hab, wie "Internet + Handy" funktioniert, hab ich da etwas Nachholbedarf und wollte allgemein fragen wie ein Handy eine Verbindung ins Internet aufbaut wenn man irgendwo unterwegs ist. Geht das generell überall wo man ist? Gibts da verschiedene Möglichkeiten wie man sich ins Internet verbinden kann?
    Da fallen ja manchmal Kosten an soviel ich weiß.

    Ich hab einen router mit WiFi zuhause, kann ich damit kostenlos mit dem Handy ins Internet?

    Ich habe ein Sony Ericsson K550i
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    wenn man mit z.B. einem Laptop von unterwegs surfen will, dann kann man ein UMTS fähiges Handy als Modem benutzen. Dies setzt aber voraus, das man einen entsprechenden Mobile Tarif mit Simcard abgeschlossen hat. Es gibt auch Handyverträge mit Zusatzpaketen (wie mobiles Internet UMTS/HSDPA).

    Das schnellste Übertragungsverfahren ist HSDPA (bis um die 14Mbit). Dies ist aber im Moment noch nicht überall ausgebaut. Je nach Provider wird dir auch nur bis ca. 3,6Mbit Brutto versprochen. Meistens ist es wie bei DSL aber weniger.

    Gruss Leonixx
     
  4. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Leonixx, 27.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die Funktion für mobiles Internet muß erstmal freigeschaltet sein. So einfach geht es eben doch nicht. Mobiles Internet ist meistens an 24 Monatsverträgen gebunden. Es gibt auch die Möglichkeit auf Prepaid Basis Mobiles Internet zu betreiben. Dazu brauchst du dann einen USB-Modemstick mit Simcardeinschub. Zum surfen auf jeden Fall die bessere Alternative.

    Dein Handy ist nur GPRS fähig. Das bedeutet eine Übertragungsgeschwindigkeit in etwas wie ein ISDN- Modem. Also sehr langsam und nicht annähernd DSL.

    Wie es mit dem Router funktionieren soll, kann ich dir nicht sagen. Wüßte nicht wie. Vielleicht theoretisch möglich, wenn das Handy als Modem im Router eingerichtet werden kann. Das weiß ich aber nicht.
     
  6. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Woah GPRS, ich war mit einem anderen Handy mal kurz im Internet über GPRS und das Guthaben war sehr schnell leer. Hab seit dem "angst" mit dem Handy auch nur mal kurz ins Netz zu gehen.
    Ok, scheint hier dann nur über GPRS zu gehen, ich werd mal suchen obs irgendwie mit einem wifi router geht.

    Danke für die Antwort

    Edit: hab gefunden was ich gesucht hab
    http://www.sonyericsson.com/cws/support/phones/topic/internet/k550i?cc=at&lc=de

    Unterstützt ein Handy W-LAN, kann man damit tatsächlich über den router ins Internet. Aber das unterstützt meins natürlich auch nicht :rolleyes:
    Ich lass es einfach sein, wird zu teuer sonst.
     
  7. #6 Leonixx, 27.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mit dem Handy direkt im Internet zu surfen ist sehr teuer, da über Datenvolumen abgerechnet wird. Das ist auf jeden Fall nicht zu empfehlen.

    Ein weiterer Nachteil des mobilen Internet ist trotz Flatrate die Begrenzung auf 5 bzw. 10 GB. Ist man darüber, dann wird man im nächsten Monat auf eine niedrige Geschwindigkeit runtergesetzt.
     
  8. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Nicht unbedingt. N Kumpel von mir hat das IPhone von TM. Dem sein Datenvolumen liegt bei 5GB, wenn die weg sind zahlt er trotzdem nix, nur seine Geschwindigkeit wird bis zum nächsten Monat heruntergesetzt. Im neuen Monat hat er dann wieder volle Leistung.
    Es gibt auch noch die Möglichkeit per USB den Netzzugang des PCs zu nutzen (wenn man schon keine WLAN-Unterstützung hat). Bei manchen (wie den HTC-Geräten) lässt sich das ganz einfach über die mitgelieferte Sync-SW realisieren. Sobald ich mein HTC HD am PC anstöpsel wird für jegliche Internetaktion automatisch der Zugang meines PCs genutzt.
    Es gibt auch entsprechende SW um das mit anderen Geräten zu machen, leider kann ich Dir i.M. keine nennen, aber n Tipp, schau mal ins N95-Forum, da wurde das auch schon öfters besprochen, musst Dich da halt mal n bisschen durchwurschteln :D
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp :-D
     
  11. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal mit dem Sony Ericsson support gesprochen, die meinten, meine Handy OS Version unterstützt das nicht von Haus aus per USB mit dem PC ins Internet zu gehn, aber man könne sich ein kleines tool für mein Handy schreiben lassen, damit es funktioniert.

    Sie gaben mir die Seite als Anlaufstelle für meine Suche nach einer Lösung
    http://developer.sonyericsson.com

    Mal schauen
     
Thema:

Internet über Handy

Die Seite wird geladen...

Internet über Handy - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...