Internet über einen WLAN-Stick

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von 2ndraptor, 08.05.2007.

1. #1 2ndraptor, 08.05.2007
    2ndraptor

2ndraptor Erfahrener Benutzer

Hier mal ne kleine Anleitung wie man ein WLAN-Handy ber einen Stick ins Netz bringt

Wenn dein Rechner an einem Router hängt geht das folgendermaßen:
    -dein WLAN-Stick muß installiert sein
    -Du machst unter Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen markierst du deine Verbindung zum Router (LAN) und die WLAN-Verbindung (gleichzeitig). Dann Rechtsklick und "Verbindung überbrücken" wählen. Damit ist das Internet weitergeschleift zum WLAN
    -Jetzt eine Adhoc Verbindung zum Handy erstellen und dem Handy am besten eine feste IP zuordnen (erhöht die Geschwindigkeit bis zum Connect und hilf Probleme zu vermeiden)
    -Subnetmask ist immer die 255.255.255.0
    -GatewayIP und DNSIP für das Handy sind die vom ROUTER
    -Nun sollte das Handy im Internet sein

Für Leute ohne Router mit direkter Wählverbindung gehts leichter:

-Rechtsklick auf deine Internetverbindung und dann unter Status->Eigenschaften->Erweitert die "gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" anwählen
    -Als Weiterleitung (Heimnetzwerk) den WLAN-Stick angeben
    -Jetzt eine Adhoc Verbindung zum Handy erstellen und dem Handy am besten eine feste IP zuordnen (s.o.)
    -Subnetmask ist immer die 255.255.255.0
    -GatewayIP und DNSIP für das Handy sind die vom RECHNER (also die vom WLAN-Stick)
    -Nun sollte das Handy im Internet sein

Sollten evt. Fehler drinne sein schreibt mir, damit ich sie korrigieren kann.
    Edit:Hab mal ein kleines Update gemacht

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. n95

n95 Erfahrener Benutzer

conecte mich direkt über einen ap. Ist einfacher. Aber coole anleitung. Ich denke das die mehr zahl in besitz eines ap sind.

4. #3 2ndraptor, 08.05.2007
    2ndraptor

Ich denke das nicht alle einen AP besitzen. Um dem Rest Zugang zum Internet zu ermöglichen hab ich das mal geschrieben. War ne Frage aus dem N80-Forum und ich hab mir gedacht es passt auch gut hier her.

5. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Kann nicht schaden :p

6. #5 2ndraptor, 08.05.2007
    2ndraptor

Hab gerade ein kleines Update gemacht. Ich hoffe ich bekomme auch etwas feedback ob das bei den Leuten so geht.

7. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Mh.. ich denke das ist für viele zu Kompliziert, aber net schlecht ich werde es mal bei gelegenheit testen.

8. #7 2ndraptor, 09.05.2007
    2ndraptor

Ich denke nicht das es zu kompliziert ist. Wird sicher nicht jeder machen aber für die, die es interessiert ist es eine Hilfe.

9. Shack!

Shack! Erfahrener Benutzer

bei mir gehts nicht :(

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. tantal

tantal Neuer Benutzer

kurze frage:

wie bekomm ich die mac adresse meines n95 heraus?

12. #10 LB-9300, 25.07.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Mit *#62209526#, bekommst Du die Mac-Adresse heraus.

Gruß

Lutz

Thema: Internet über einen WLAN-Stick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan stick für leute ohne festen internetanschluss

Die Seite wird geladen...

Internet über einen WLAN-Stick - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...