Internet-TV: Sind 256MB RAM zu wenig?

Diskutiere Internet-TV: Sind 256MB RAM zu wenig? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich wollte mal fragen, wenn ich die Livestreams einiger Sender schaue, dann ruckelt es manchmal bei mir. Ich habe derzeit einen ca. 3...

  1. #1 Leuchtrakete, 21.04.2008
    Leuchtrakete

    Leuchtrakete Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich wollte mal fragen, wenn ich die Livestreams einiger Sender schaue, dann ruckelt es manchmal bei mir.


    Ich habe derzeit einen ca. 3 Jahre alten Amilo, der nur einen 1,4 GHZ Prozessor und 256MB Arbeitsspeicher hat. Außerdem habe ich z.Zt. noch eine DSL2000-Verbindung.

    Was muß ich jetzt "aufstocken"? Den Arbeitsspeicher oder die DSL-Verbindung? :(


    Ciao Leuchtrakete
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SHARPSHOOTER, 21.04.2008
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    die internetverbindung sollte eigentlich reichen. es kommt aber auf die qualität des streams an. wenn das bild sehr groß ist und es halbwegs gut aussieht, dann könnte es sein, dass deine verbindung zu langsam is.
    hast du xp auf deinem rechner?
    ob du zu wenig ram hast, dass kannst du feststellen, indem du den taskmanager öffnest(strg + alt + entf ) und unter auslastung oder so schaust (hab zZ vista und kann das nicht genau sagen;)) da solltest du 2 diagramme finden, die dir die cpu auslastung und den zZ verwendeten arbeitsspeicher anzeigen. wenn die zahl größer als 256 ist, dann weißt du woran es liegt. ;)
    mfg
     
  4. #3 Leuchtrakete, 21.04.2008
    Leuchtrakete

    Leuchtrakete Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp! :)

    Die CPU-Auslastung ist meist nur einstellig, dagegen ist der Arbeitsspeicher immer bei 231MB.

    Aber ich habs verstanden. Merci! :)
     
Thema: Internet-TV: Sind 256MB RAM zu wenig?
Die Seite wird geladen...

Internet-TV: Sind 256MB RAM zu wenig? - Ähnliche Themen

  1. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. RAM aufrüsten!

    RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...