Internet tunen, wie ?

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von PRo GaMeR JoNaS, 13.03.2010.

1. #1 PRo GaMeR JoNaS, 13.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

Hey liebe Modernboardler,
    ich wusste nicht wo das Thema rein sollte, habe es jetzt einfach hier hin gepackt, hoffe das ist richtig.
    Ich wollt euch mal fragen wie ihr euer Internet verbessert.
    Also was gibt es da denn so für Tuningmöglichkeiten?
    Gestern habe ich mir DownThemAll runtergeladen für Firefox und dort stand verbessert die Downloadgeschwindigkeit, aber das hat garnicht gepasst mit dem Programm hatte ich nur die Hälfte.Und habe nichts andere nebenbei laufen lassen!
    Oder kann man vllt ein Programm so auftunen das es maximalen Speed für das Internet bekommt?
    Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.:)
    Gruß Jonas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Motherboard1, 13.03.2010
    Motherboard1

Motherboard1 Modernboard-Frischling

...kauf dir eine groeßere Bandbreite :D ;) :p

4. #3 PRo GaMeR JoNaS, 13.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

Haha... :D
    Ich wohne in einem sozusagenem Funkloch und habe schon das beste. Und das beste ist hier ISDN mit 65 KB/s.
    Und 50 erreiche ich manchmal wenn ich glück habe.:(
    Das ist wirklich so wenig...:(

5. #4 Jaulemann, 13.03.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Dann lässt sich auch nichts machen mit irgendwelcher Software.

6. #5 PRo GaMeR JoNaS, 13.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

Naja, aber ich meine mal ein Freund von mir sagte mal er hat sich ein Programm gekauft und das hat sein Internet schneller gemacht...
    Aber man muss doch wenigstens das maximal aus der Verbindung rausholen können.
    Das geht bestimmt irgendwie oder? :(
    Gruß Jonas

7. #6 KennethBaker, 13.03.2010
    KennethBaker

KennethBaker Erfahrener Benutzer

gehen würde das schon, wobei du immer nur so viel nehmen kannst wie der jeweilige server hergibt. Allerdings denke ich das bei ISDN doch alles rauszuholen möglich wäre weil soviel upload dürften fast alle server hergeben :confused: Mit was für einer verbindung gehste On?

8. #7 Motherboard1, 13.03.2010
    Motherboard1

Motherboard1 Modernboard-Frischling

...mir gehts aehnlich, nur noch schlimmer :p . Aufm Land soll es bald schnelleres Internet geben (sagt T-Com :rolleyes: ).

[​IMG] <= :eek: :p

9. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Man hat keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit! Man könnte höchstens die Bandbreitenreservierung für Updates etc. des Betriebssystem auf 0 setzen, um die max. verfügbare Bandbreite zu nutzen.
    Ansonsten mal UMTS oder HSDPA Abdeckung checken und ggf. dieses als Alternative verwenden.
    Die Chancen stehen natürlich schlecht, wenn ihr im Outback wohnt.
    Da hilft nur warten oder selber buddeln :D
    Gruß Joel

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jaulemann, 14.03.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Sicher das es in Bereich königslutter/elm so schlimm ist? Mache da oft Radtouren hin in der Gegend, Asse, kneitlingen etch- ist ja schon ein wenig ländlich aber so schlimm?

12. #10 PRo GaMeR JoNaS, 14.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

Ok, ich wohne 6km entfernt von Königslutter, also in Ochsendorf hatte Königslutter gesagt weil das vllt ein paar kennen aber in Ochsendorf warst du da schonmal :(?
    Un Lutter gibt es 16.000 DSL ;).
    Danke für die Antworten bis jetzt.
    Gruß Jonas

Thema: Internet tunen, wie ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet tunen

,
  2. internetverbindung tunen

,
  3. ochsendorf königslutter forum

,
  4. internet verbindung schlecht wie tunen,
  5. kabel deutschland internet pimpen,
  6. internetzugang tunen
Die Seite wird geladen...

Internet tunen, wie ? - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...