Internet/Telefon über kabel? Unitymedia)

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von dna56, 05.12.2008.

1. dna56

dna56 Benutzer

Hallo, also folgende Situation:

Bei mir in der Stadt ist leider nur eine 3000er über die Telefonleitung verfügbar und das reicht nicht mehr da wir 4 PCs haben. Aber Unitymedia ist verfügbar (bis 32.000 angeblich), ich würde villeicht dann mir so eine 2play holen von Unitymedia. Aber, wie funktioniert das Internet übers Kaben bei Unitymeida? Gibt es keine störungen und läuft alles einwandfrei? Und wie ist das mit Telefon? Ist die Qualität gleich gut und gibt es beim Telefonieren Probleme???

Veil wenn ich umsteige will ich auch das alles genau so funktioniert wie vorher, vom Preis her würde sich es ja lohnen. Man Spart aufjedenfall Geld!!

Vielen Dank

PS. Hab die Suche benutzt aber leider nichts gefunden.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 06.12.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

im Zusammenhang mit Kabel DSL kenne ich nur Kabel BW. Ein Freund von mir hat Kabel DSL mit Telefonie. Funktioniert hervorragend. Hat sogar Vorteile, weil DSL und Telefon über Kabel stabiler als über die Telefonleitung ist. Ausserdem können dir meistens höhere Bandbreiten zu Verfügung gestellt werden.

Du benötigst für den Betrieb von Kabel DSL auf jeden Fall rückkanaltaugliche Antennendosen und Verstärker.

Gruss Leonixx

4. dna56

dna56 Benutzer

Hmm okay, danke erstmal. Habe gehört aber das dass Telefonieren nicht so gut funktionieren soll, die qualität soll nicht so gut sein und manchmal soll man beim Telefonieren nicht so gut rüber kommen. Ist hier jemand bei Unitymedia und hat Internet und Telefonie?

5. dna56

dna56 Benutzer

keiner Erfahrung??

6. #5 Leonixx, 08.12.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo,

du kannst zum Beispiel bei Google eingeben "Erfahrung mit Unitymedia". Da findest du zig Bewertungen. Ich habe bisher noch nicht gelesen, dass es mit dem Telefon Probleme gab.

Ausfälle hast du auch bei DSL Providern. Viele schreiben das es bei Unitymedia zu keinen Ausfällen kommt und das die Leitung stabil ist. Telefon funktioniert immer.

Wie sieht es mit Kabel Deutschland aus?

Thema: Internet/Telefon über kabel? Unitymedia)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie funktioniert telefonieren mit unitymedia

,
  2. wie funktioniert telefon bei unitymedia

,
  3. wie funktioniert unitymedia

,
  4. wie funktioniert telefonieren bei unitymedia,
  5. wie funktioniert unitymedia telefon,
  6. wie funktioniert dsl und telefon über kabel,
  7. unitymedia telefonie netztwerkfehler,
  8. unitymedia telefon über kabelanschluss wie funktioniert es,
  9. wie funktioniert unitymedia telefonanschluss,
  10. wie funktioniert telefon über unitymedia,
  11. über was läuft unitymediatelefon,
  12. telefonieren bei unitymedia funktioniert nicht,
  13. wie geht telefoniren mit unitymedia,
  14. unitymedia wie funktionirt das telefon,
  15. unitymedia telefon netzwerkfehler telefon,
  16. mein telefon geht nicht mehr unitymedia,
  17. probleme internet über kabel unitymedia,
  18. unitymedia internet geht telefon nicht,
  19. wie funktioniert unitymedia internet,
  20. unitymedia telefon wie funktioniert das,
  21. telefonieprobleme unitymedia,
  22. unitymedia telefonie probleme
Die Seite wird geladen...

Internet/Telefon über kabel? Unitymedia) - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...