Internet/Telefon installieren

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Nischo, 02.10.2006.

1. Nischo

Nischo Erfahrener Benutzer

halllo, ich bin an diesem wochenende umgezogen und wie erwartet habe ich probleme das internet/telefon in betrieb zu nehmen!
    ich habe einen splitter, eine isdn-box und einen speedport-wlan-router.

bei unserem einfamilienhaus da war im keller eine steckdose mit analogen telefon steckern, dort wurde der splitter eingesteckt, der splitter wurde dann mit der isdn-box verbunden und dann gab es in jedem zimmer einen vorinstallierten isdn-stecker, in den ich den router eingesteckt habe!

und jezz in der neuen wohnung, da is diese besagte steckdose mit den analogen telefonstecker im fahrradkeller und ich kann da ja nicht einfach meine hardware anklemmen, da andere es ja auch mitbenutzen...

nun habe ich halt wie oben beschrieben in der neuen wohnung gemacht, halt nur anstatt im keller im haus in einem zimmer...bei der isdn box leuchtet ein lämpchen grün , aber das dort eingesteckte tele funktioniert nicht!

dsl funktioniert ebenfalls nicht, aber hierbei bin ich mir auch nicht ganz sicher, wo ich einstecken muss, ob an der isdn-box oder an dem splitter( dort ist noch eine vorrichtung zum reinstecken wo NTBBA drunter steht)

kann mir jemand helfen?! =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 02.10.2006
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Bei der Fritzbox ist es so, Splitter in Telefondose, Box an den Splitter, Telefon an die Box. Ich denke mal, bei Dir ist das nicht anders.

4. Nischo

ya danke, so habe ich es auch probiert, funktionierte aber nicht... der grund war die telekom, anschluß wurde nicht freigeschaltet, obwohl nen monat vorher beantragt und für den 2.oktober zugesagt.
    naja, morgen solls angeblich soweit sein, ich lasse mich überraschen und werde nochmal berichten *g

5. #4 julchri, 03.10.2006
    julchri

Na, dann sag mal Bescheid, ob es klappt

6. Nischo

hat alles geklappt, aber der service der telekom, naja.

4 wochen vorher alles beantragt, sollte diese woche montag alles freigeschaltet sein, nichts passiert!
    angerufen--> sollte mittwoch morgen freigeschaltet werden, nichts passiert!
    nochmal angerufen--> jetzt freigeschaltet...

ich sag nur ende gut alles gut, aber gut ist das alles nicht gelaufen.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 julchri, 04.10.2006
    julchri

Na, das freut mich für Dich, daß es jetzt klappt.
    Ich hatte in den letzten Wochen auch so eine unendliche Geschichte mit der Telekom, aber nun habe ich es auch überstanden.

9. Nischo

yau, aber man ist ja immer irgendwie drauf angewiesen auf den laden...
    selbst wenn man bei einem anderen dslanbieter nen anschluß beantragt, müssen t-com jungs ja nen anschluß freischalten!

müssen wir uns mit abfinden =)

Thema: Internet/Telefon installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausinstallation telefon internet

,
  2. internet telefon installieren

,
  3. telefon und internet installieren

,
  4. installation internet telefonie,
  5. telefon und internet installation,
  6. hilfe instalieren telefon internet,
  7. telefonanschluss internet installieren,
  8. installation telefon und internet,
  9. neue Telefone 2o16 Telekom .de,
  10. telefonanschluß installieren,
  11. telefonanschluss installieren,
  12. telefon und internetanschluss instalation,
  13. internettelefonie installieren,
  14. internet und telefon installieren,
  15. instalation von internet und telefon,
  16. telefon über internet installieren,
  17. installation telefon und internetanschluss,
  18. internet telefonie installieren,
  19. installation und beratung von internet und telefonanschlüssen,
  20. internet-telefonie installieren,
  21. internet und telefon installieren,
  22. installation telefon über internet,
  23. telefon und internetanschluß installation,
  24. hausinstallation telefon internet ring,
  25. telefonanschluss selbst installieren
Die Seite wird geladen...

Internet/Telefon installieren - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...