Internet teilen

Diskutiere Internet teilen im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo! Es ist so: wir haben zuhause einen router, über den ich (per wlan) auf meinem laptop internet habe. wenn jetzt zum beispiel ein freund...

  1. #1 emerica, 13.04.2008
    emerica

    emerica Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Es ist so: wir haben zuhause einen router, über den ich (per wlan) auf meinem laptop internet habe. wenn jetzt zum beispiel ein freund kommt, haben wir unsere laptops immer per lan-kabel verbunden, und beide hatten internet, aber jetzt will das ganze irgendwie nichtmehr so richtig funktionieren....

    entweder niemand hat mehr internet, oder nur einer,...
    ich weiß man kann da irgendwas an- bzw abhackerln mit "andern nutzern erlauben, diese internetverbindung zu benützen" oder so....aber ich glaube daran liegst nicht.(hab ich schon probiert; aber vielleicht könntet ihr mir nochmal sagen wo ich das finde)


    naja....ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. #3 emerica, 14.04.2008
    emerica

    emerica Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ja danke! aber da steht leider nichts für vista!!

    ich habs mit meinem freund immer so probiert, dass beide auf "IP automatisch beziehen" haben. soll ich mal feste IPs verwenden??
     
  5. #4 xandros, 14.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei einer Direktverbindung zwischen zwei PCs (Crossoverkabel oder über Switch) ohne dass irgendwo dazwischen ein DHCP-Server vorhanden ist, bleibt gar keine andere Möglichkeit, als die IPs statisch zu vergeben.
    Da musst du also die Adressen manuell festlegen.

    btw: warum schliesst ihr den zweiten Rechner nicht direkt an den Router an? (oder steht der in einem anderen Raum und für eine direkte Kabelanbindung zu weit weg?)
     
  6. #5 emerica, 14.04.2008
    emerica

    emerica Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ja wir spielen oben in meinem zimmer, der router steht unten!!
     
  7. #6 TIPower, 14.04.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Das schaft der router doch der hat doch ein Radius von 40 m c.a oder auch nach oben hat der c.a. 20.
     
  8. #7 xandros, 14.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    natürlich schafft der Router die Strecke via WLAN. Dass eine Verbindung existiert, steht ja bereits im ersten Post.
    Problem dabei ist nur, ein nicht WLAN-fähiges Gerät an den Router anzuschliessen, wenn kein Kabel am Aufstellungsort direkt mit dem Router verbunden ist und daher eine Direktverbindung von diesem Gerät zum WLAN-fähigen Notebook hergestellt wird, um dessen Netzwerk- und Internetverbindung zu nutzen.....
     
  9. #8 emerica, 14.04.2008
    emerica

    emerica Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ja schon, aber ich glaube (bin mir fast sicher) der hat nur einen wlan port. sprich: es kann sich nur einer mit wlan mit ihm verbinden!!!
     
  10. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 14.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... ein WLAN-Router kann von mehreren WLAN-Endgeräten gleichzeitig verwendet werden. Das sollte nicht das Problem sein. Der zusätzliche Rechner muss nur mit dem WLAN-Netz verbunden werden (SSID des Netzes, Verschlüsselungstyp und Kennwort werden benötigt) und damit ist auch dieser Rechner im Netz und verwendet seine eigene direkte Verbindung zum Router.

    Sofern dieser zusätzliche Rechner keine eigene WLAN-Karte hat, bleibt aber die von dir bislang praktizierte Internetverbindungsfreigabe und Kabelverbindung zu deinem Rechner eine einfache Alternative.
     
  12. #10 emerica, 15.04.2008
    emerica

    emerica Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    aha..ok

    aber wir zahlen im monat, glaub ich, 3,90€ oder so fürs WLAN....ist das evtl. eine Miete für den Router??
     
Thema: Internet teilen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetverbindung teilen windows vista

    ,
  2. windows vista internet teilen

Die Seite wird geladen...

Internet teilen - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?