Internet stürzt dauernd ab !!

Diskutiere Internet stürzt dauernd ab !! im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, seit kurzen stürzt mein Internet alle paar Minuten ab. Das Problem ist das man es beim ganz normalen surfen gar nicht bemerkt, denn es ist...

  1. #1 BananaBandit, 16.11.2011
    BananaBandit

    BananaBandit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit kurzen stürzt mein Internet alle paar Minuten ab. Das Problem ist das man es beim ganz normalen surfen gar nicht bemerkt, denn es ist immer nur ganz kurz. Was noch komisch ist das ich wenn ich z.B. Skype die anderen immer noch höre, sie mich aber nicht. Beim Zocken nervt es jedoch, ich disconnecte zwar nie aber ich kann einfach für ein paar sec. oder min. nichts machen -.- . Das Lan-Kabel habe ich auch schon gecheckt und an meinem Pc liegt es auch nicht. Bei dem Internetanbieter habe wir auch schon angerufen. Die konnten kein Problem feststellen :confused: .
    Welche Ursachen könnte es noch geben ?
    lg Jakob
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann solltest du die Fehler in deinen Server-Farmen mal beheben.... [*ironiemodus ende* - du hast kein Internet, sondern nur einen Zugang! Und das Internet stuerzt nicht alle paar Minuten ab, sondern deine Verbindung bricht ab!]
    Die Frage ist eher, WO tritt der Fehler genau auf?
    Wie macht sich das genau bemerkbar, wenn die Verbindung abbricht? Wird dann nur die Verbindung zwischen Rechner und Router unterbrochen, deutet das auf einen Fehler in deinem lokalen Netzwerk hin und hat weder mit deinem Provider noch mit dem Internet auch nur ansatzweise etwas zu tun. Tritt der Verbindungsfehler ab deinem Modem/Router zu deinem Provider auf, dann hast du ein Problem mit deinem Zugang oder sogar mit dem Anschluss selbst. Und das ist dann vom Provider zu beheben..... (Die sagen meist, dass sie alles geprueft haben und keine Fehler vorliegen!)

    Also sollte zunaechst einmal festgestellt werden, ob der Fehler lokal vorliegt oder ab Modem/Router auftritt.

    BTW: Deine verwendete Hardware kann im weiteren Verlauf durchaus hilfreich sein.
    Ich rate mal... du verwendest einen Router von der Telekom? Speedport-Serie? (Schmeiss weit weg und kauf was Anstaendiges... z.B. AVM oder Cisco!)
     
  4. Dennis

    Dennis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Da gibt es so viele Ursachen.

    1.) Leitung
    2.) Splitter
    3.) WLAN Problem am Router
    4.) WLAN Problem am Rechner

    Schon mal geschaut, ob die Abbrüche auch mit einer LAN Verbindung auftreten?
    Mal ins Logbuch des Routers geschaut ob dieser sich auch wirklich komplett ausloggt?

    OK jetzt erst gelesen, dass es die Abbrüche bei der LAN Verbindung gibt.
     
  5. #4 BananaBandit, 22.11.2011
    BananaBandit

    BananaBandit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Beitrage.
    Ich habe das Problem Beseitigt in dem ich einen komplett reset bei der Fritz!Box gemacht habe. Anfang hat zwar alles richtig "rumgefailt" doch dann hat des doch alles wieder funktioniert :D
     
  6. Dennis

    Dennis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Sprich nen Hard Reset und komplett alles nochmals konfiguriert?
     
Thema: Internet stürzt dauernd ab !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet stürzt dauernd ab

    ,
  2. internet stürzt ständig ab

    ,
  3. internet stürzt alle paar minuten ab

    ,
  4. internet stürzt immer ab windows 7,
  5. xhamster stürzt ab,
  6. internet stürzt immer ab,
  7. internet stürzt laufend ab,
  8. windows 7 internet stürzt immer ab,
  9. internet schmiert ständig ab,
  10. internet stürtzt ständig ab,
  11. internet stürzt andauernd ab,
  12. verbindung zum internet stürzt dauernd ab,
  13. Verbindung unterbrochen auf xhamster,
  14. internet schmiert alle paar minuten ab,
  15. internet stuerzt alle paar mins ab,
  16. internetprobleme xhamster,
  17. internet zeigt immer unsicher und stürzt ab,
  18. xhamster internetverbindung unterbrochen,
  19. xhamster.com unterbricht internetverbindung,
  20. internet stuerzt dauernd ab,
  21. internetverbindung schmiert bei xhamster ständig ab,
  22. nach stromausfall stürzt internet dauernd ab,
  23. lg internet stürzt dauernd ab,
  24. internet stürzt immer kurz ab,
  25. internet stürzt dauernd ab xp monitor
Die Seite wird geladen...

Internet stürzt dauernd ab !! - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Corel X8 stürzt nach scan ab.

    Corel X8 stürzt nach scan ab.: Moin! Ich habe Corel X8 Home + student auf Win 7 64 Bit aufgespielt. Käuft alles prima, nur beim scannen kommt der Fehlerbericht: Corel X( Home +...
  3. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  4. Fritz Box 7490 stürzt regelmäßig ab

    Fritz Box 7490 stürzt regelmäßig ab: hallo, seit 2 wochen stürzt bei mir die fritz Box 7490 immer regelmäßig ab... letzte woche war es alle paar stunden, nach einem FW update jetzt...
  5. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...