Internet stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Fl3x, 13.05.2012.

1. Fl3x

Fl3x Neuer Benutzer

Hallo, erstmal bin neu hier^^
    Ich habe folgendes Problem seit gestern..
    Mein Internet stürzt andauernd ab, ich weiß auch nicht was der Auslöser sein koennte.. Ich hab auch schon beim Anbetier angerufen aber mir ist dann aufgefallen, das die Abstürze nur an meinem pc sind... Wir haben 3 im Haus und es passiert nur bei mir.. Da war mir klar das der Anbieter mir nicht weiter helfen kann.. Naja Router um die 50mal neugestartet WLAN Adapter neu installiert, auch schon Diagnose und Reparatur (habe Vista) und nichts gebracht!
    Habe O2, falls ihr noch was wissen wollt genaueres dann bitte schreiben.
    Ich bedanke mich im vorraus :)
    MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Du hast ein eigenes Internet? :eek:
    Falls du nur deinen Zugang meinst, stürzt das Internet bestimmt nicht ab. ;)
    Beschreibe den "Absturz" genauer.

4. #3 xandros, 13.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Anderer Vorschlag> Du schreibst gleich welche Hardware genau verwendet wird (sowohl im Rechner als auch das Routermodell und die Modellbezeichnung des WLAN-Adapters).

Wie heinzl schon bemerkt hat: Das Internet stuerzt nicht ab - das ist bei dir lediglich die WLAN-Verbindung, die staendig unterbrochen wird.
    Und da solltest du mal schauen, ob zwischen Router und Rechner irgendwelche stoerenden Quellen sind, die ebenfalls auf dem 2.4GHz-Frequenzband arbeiten (Babyphon, DECT-Telefone, auch aeltere Microwellengeraete) oder aber schlecht abgeschirmte Mehrfachsteckdosen/Stromkabel in unmittelbarer Naehe der Antennen.....

5. Fl3x

Fl3x Neuer Benutzer

Ja Sorry mein Zugang oder was auch immer stürzt ab.. Das Problem ist aber seit 2 Tagen so ich meine ich benutze seit 4 Jahren den selben pc, Router und WLAN Stick, und genau vor 2 Tagen ist das passiert.. Und wir haben keine microwelle oder ähnliches dazu bekommen es ist Immernoch wie beim alten..
    Ich habe einen belkin 802.11g - 54mbps
    Hab mal die eigenschaften von meinem Zugriff geöffnet da stand folgendes,
    IPv4-konnektivitaet: Internet
    IPv6-konnektivitaet: lokal
    Medienstatus: aktiviert
    Gesendete (Bytes) 20millionen und empfangen 900millionen
    Ich versuche mal den Absturz genauer zu beschreiben,also er ist seit 2 Tagen bin anfangs noch normal im Internet ohne Abstürze und dann nach einer zeit (keine regelmäßige zeit) verliere ich die Verbindung zum Internet, die stellt sie abe wieder her von alleine, aber manchmal ist das echt extrem und nach dem er sie wieder hergestellt hat und 5min später ist sie wieder getrennt.. Manchmal dauert das aber auch 20min bis sie erst getrennt wird ist halt unterschiedlich, und wie gesagt ist nur an meinem pc so, die anderen PCs in Haus haben das Problem nicht und mein pc steht nur 5meter entfernt vom Router.
    Das mit der hardware hab ich nicht wirklich verstanden.. Wo kann man das nachschauen? Ich habe nicht wirklich viel Ahnung daher bitte ich um euer Verständnis!
    Danke im vorraus

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internet stürzt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. o2 dsl router stürzt ab

,
  2. o2 router stürzt ab

,
  3. ipv4 stürzt manchmal ab dsl-verbindung steht

,
  4. internet stürzt ständig ab belkin,
  5. o2 router absturz,
  6. o2 internet stürzt ständig ab,
  7. ´o2 router stürzt alle 15 min ab,
  8. belkin g router stürzt immer ab,
  9. internet stürzt nach ein paar std ab,
  10. o2 wlan telefon bricht ab,
  11. internet stürzt nach paar minuten ab 802.11,
  12. computer stürzt bei internettätigkeit manachmal ab wie diagnose warum,
  13. wlan n babyphone bricht ab,
  14. internet stürzt im takt ab,
  15. warum stürzt nur bei mir das internet ab?,
  16. usb-stick von o2 stürzt dauernd ab,
  17. netzwerkkarte stürzt ab,
  18. berlkin micro adapter rechner stürzt im internet ab,
  19. internet stürzt nach 20 min ab O2 router ,
  20. inet stürzt im 5min takt ab,
  21. inet stürtzt im 5min takt ab,
  22. o2 dsl problem
Die Seite wird geladen...

Internet stürzt ab - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...