Internet stürzt ab

Diskutiere Internet stürzt ab im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, erstmal bin neu hier^^ Ich habe folgendes Problem seit gestern.. Mein Internet stürzt andauernd ab, ich weiß auch nicht was der Auslöser...

  1. Fl3x

    Fl3x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erstmal bin neu hier^^
    Ich habe folgendes Problem seit gestern..
    Mein Internet stürzt andauernd ab, ich weiß auch nicht was der Auslöser sein koennte.. Ich hab auch schon beim Anbetier angerufen aber mir ist dann aufgefallen, das die Abstürze nur an meinem pc sind... Wir haben 3 im Haus und es passiert nur bei mir.. Da war mir klar das der Anbieter mir nicht weiter helfen kann.. Naja Router um die 50mal neugestartet WLAN Adapter neu installiert, auch schon Diagnose und Reparatur (habe Vista) und nichts gebracht!
    Habe O2, falls ihr noch was wissen wollt genaueres dann bitte schreiben.
    Ich bedanke mich im vorraus :)
    MfG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Du hast ein eigenes Internet? :eek:
    Falls du nur deinen Zugang meinst, stürzt das Internet bestimmt nicht ab. ;)
    Beschreibe den "Absturz" genauer.
     
  4. #3 xandros, 13.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.069
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Anderer Vorschlag> Du schreibst gleich welche Hardware genau verwendet wird (sowohl im Rechner als auch das Routermodell und die Modellbezeichnung des WLAN-Adapters).

    Wie heinzl schon bemerkt hat: Das Internet stuerzt nicht ab - das ist bei dir lediglich die WLAN-Verbindung, die staendig unterbrochen wird.
    Und da solltest du mal schauen, ob zwischen Router und Rechner irgendwelche stoerenden Quellen sind, die ebenfalls auf dem 2.4GHz-Frequenzband arbeiten (Babyphon, DECT-Telefone, auch aeltere Microwellengeraete) oder aber schlecht abgeschirmte Mehrfachsteckdosen/Stromkabel in unmittelbarer Naehe der Antennen.....
     
  5. Fl3x

    Fl3x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja Sorry mein Zugang oder was auch immer stürzt ab.. Das Problem ist aber seit 2 Tagen so ich meine ich benutze seit 4 Jahren den selben pc, Router und WLAN Stick, und genau vor 2 Tagen ist das passiert.. Und wir haben keine microwelle oder ähnliches dazu bekommen es ist Immernoch wie beim alten..
    Ich habe einen belkin 802.11g - 54mbps
    Hab mal die eigenschaften von meinem Zugriff geöffnet da stand folgendes,
    IPv4-konnektivitaet: Internet
    IPv6-konnektivitaet: lokal
    Medienstatus: aktiviert
    Gesendete (Bytes) 20millionen und empfangen 900millionen
    Ich versuche mal den Absturz genauer zu beschreiben,also er ist seit 2 Tagen bin anfangs noch normal im Internet ohne Abstürze und dann nach einer zeit (keine regelmäßige zeit) verliere ich die Verbindung zum Internet, die stellt sie abe wieder her von alleine, aber manchmal ist das echt extrem und nach dem er sie wieder hergestellt hat und 5min später ist sie wieder getrennt.. Manchmal dauert das aber auch 20min bis sie erst getrennt wird ist halt unterschiedlich, und wie gesagt ist nur an meinem pc so, die anderen PCs in Haus haben das Problem nicht und mein pc steht nur 5meter entfernt vom Router.
    Das mit der hardware hab ich nicht wirklich verstanden.. Wo kann man das nachschauen? Ich habe nicht wirklich viel Ahnung daher bitte ich um euer Verständnis!
    Danke im vorraus
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internet stürzt ab
Die Seite wird geladen...

Internet stürzt ab - Ähnliche Themen

  1. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  2. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...