Internet stürzt ab

Diskutiere Internet stürzt ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Internet, sprich meinem W-Lan Stick. Meine Ausrüstung: Fritz!WLan USB Stick N...

  1. #1 NickToon12, 17.09.2011
    NickToon12

    NickToon12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe ein Problem mit meinem Internet, sprich meinem W-Lan Stick.

    Meine Ausrüstung:
    Fritz!WLan USB Stick N
    -Dualband
    -300 Mbit/s möglich
    - Kompatiblität zu 11a/g/b

    Speedport W720 v von T-Com

    Mein Problem:

    Ich habe mir vor Kurzem einen Pc gekauft und dazu den oben genannten W-lan Stick.
    Ich habe den Stick mit der beiligenden Software installiert online nach einem Update gesucht und auch dieses dann durchgeführt.
    Der Stick funktioniert einwandfrei, aber:
    Wenn ich ein Spiel spiele und dazu in Skype bin, oder ähnlichem, dann Stürzt das Internet über den Stcik einfach ab. Es hat Aussetzer und stellt sich wieder auf dann wieder Aussetzer, so geht das die ganze Zeit.
    Ich habe es schon mit Kanalwechslen versucht und allem möglichem Änderungen am Port, und sogar den Stcik auf Windows gesetzt(Windows übernimmt steuerung von Netzwerk)aber es hat bis jetzt nichts geholfen.
    An meinem Laptop hat alles funktioniert ohne Probleme, wobie der laptop eine wlan karte eingebaut hatte.
    Nun meine Frage.
    Liegt es letztenendes nun am Stick, am Router oder sogar am PC?

    Ich bitte um schnelle Hilfe.
    Mfg,
    NickToon12;)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ich haette auch gern mein eigenes Internet, aber die Stromkosten sind mir zu hoch.
    Bezieht sich somit nicht auf das Internet - dem ist dein Stick naemlich reichlich egal und es funktioniert auch dann, wenn dein Rechner nicht in Betrieb ist.

    Das Problem bezieht sich rein auf die Verbindung zwischen WLAN-Stick und dem Router und ist somit ein lokales Netzwerkproblem, was mit dem Internet nichts zu tun hat - es hat lediglich beim Zugriff auf das Internet Auswirkungen.


    BTT:
    Wird der Stick im Betrieb spuerbar waermer oder gar heiss? Dann wird dieser wohl ein Problem haben und sollte ausgetauscht werden.

    Ich wuerde jedoch eher auf den Speedport tippen, da die Dinger selten zuverlaessig laufen. Dafuer bei T-Online mal nach einer aktuelleren Firmware schauen und diese auf dem Router installieren. Die Speedports bekommen gerne Probleme, wenn mehrere Rechner daran angeschlossen sind - vor allem bei drahtlosen Verbindungen. Da haengen sie sich regelmaessig insofern auf, dass sie ihre internen Routingtabellen nicht aktualisiert bekommen und einzelne Geraete entweder gar nicht verbinden oder nur mit eingeschraenktem Zugriff auf das lokale Netzwerk.
    Im Zweifelsfalle kannst du auch einen andereren Router verwenden, der mit dem AVM-Stick besser harmoniert. (Was ich persoenlich sogar fuer eine dauerhaft bessere Loesung halte!)
     
  4. #3 NickToon12, 18.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2011
    NickToon12

    NickToon12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Stick wird bei der Verbindung wärmer.

    Ein Link währe hilfreich, bitte. Ich habe keine Ahnung wie man sowas installiert.

    Ein weiteres Problem:
    Ich bin erst 16 und wohne bei meiner Mom, d.h. sie lässt sich nicht auf einen Routerumtausch ein, weil ihr toller Freund meinte, Speedports währen die beste Lösung.


    In allem danke ich dir für die Schnelle Antwort.
     
Thema: Internet stürzt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skype lässt internet abstürzen

    ,
  2. avm stick skype

    ,
  3. skype lässt internet abstürzen port

    ,
  4. skype lasstinternet absturzen,
  5. Skype mit Fritz WLAN USB Stick Probleme,
  6. absturz mit internet stick,
  7. avm wlan usb fritz stick mit w720 router konfigurieren,
  8. wlan stick stürzt ab wenn ich skype benutze,
  9. AVM FRITZ!WLAN USB Stick N speedbox 720,
  10. speedport w720 überhitzt,
  11. warum stürzt pc mit speedport stick ab,
  12. fritzbox stick stürzt ab wenn ich mmo spiele,
  13. speedport stick w720 windows7,
  14. fritz! wlan usb stick speedport w720 v,
  15. skype und spiel internet absturz
Die Seite wird geladen...

Internet stürzt ab - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Corel X8 stürzt nach scan ab.

    Corel X8 stürzt nach scan ab.: Moin! Ich habe Corel X8 Home + student auf Win 7 64 Bit aufgespielt. Käuft alles prima, nur beim scannen kommt der Fehlerbericht: Corel X( Home +...
  3. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  4. Fritz Box 7490 stürzt regelmäßig ab

    Fritz Box 7490 stürzt regelmäßig ab: hallo, seit 2 wochen stürzt bei mir die fritz Box 7490 immer regelmäßig ab... letzte woche war es alle paar stunden, nach einem FW update jetzt...
  5. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...