Internet Störungen/Lags

Diskutiere Internet Störungen/Lags im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ich habe ein problem mit meinem internet bzw. anbieter oder computer. seit mehr als 2 wochen tag für tag habe ich das problem das ich immer...

  1. #1 mutzen, 02.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2015
    mutzen

    mutzen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe ein problem mit meinem internet bzw. anbieter oder computer.
    seit mehr als 2 wochen tag für tag habe ich das problem das ich immer wieder "hänger" beim laden von internetseiten hab.
    auch beim online spielen hab ich diese lags die ziemlich nerven und es auch unspielbar macht.
    diese lags tauchen immer so ca. nach 5 sekunden auf und dann hängt es mal so für 1-2 sekunden und das aber konstant :mad:
    ich hab festgestellt dass es von früh bis nachmittag meistens ohne probleme läuft und keine lags spürbar sind. ab nachmittag oder abends gehts dann los bis zum nächsten tag.
    ich hatte schon mal solche probleme im sommer letzten jahres auch für mehrere wochen. ich hab es so hingenommen und gewartet und es ist dann auch verschwunden und jetzt ist es wieder da.
    speedtests hab ich auch probiert aber ohne große veränderungen bis auf das es etwas länger dauert zu den zeiten wo die lags da sind.
    kanäle am router hab ich gewechselt jedoch ohne veränderungen.

    ich weiß nicht was ich sonst noch tun könnte deshalb schildere ich mein problem hier und hoffe auf andere lösungsvorschläge.

    anbieter: DTK aber es wurde von primacom übernommen
    mein router ist ein d-link DIR-600
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. mutzen

    mutzen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    kann mir niemand helfen?
     
  4. #3 xandros, 04.01.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was doch recht deutlich darauf hinweist, dass etwas mit deinem Anschluss nicht stimmt oder die vom Anbieter lieferbare Bandbreite auf dem von dir mitverwendeten Netzabschnitt nicht stabil/in ausreichender Staerke geliefert werden kann.
    Und da werden wohl die meisten Nutzer auch ihre Verbindungen nutzen wollen und dadurch das Netz deines Providers auslasten....
     
  5. mutzen

    mutzen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und da werden wohl die meisten Nutzer auch ihre Verbindungen nutzen wollen und dadurch das Netz deines Providers auslasten....[/QUOTE]

    gestern zum beispiel hatte ich keine probleme von ca. 11 uhr.
    das hielt aber auch nur für 4 stunden und so ab 15 uhr gings wieder los und es besteht jetzt noch immer also schon über 24 stunden diese dauer lags.

    und da ich dieses problem im letzten sommer schon einmal hatte und dann von allein weg ging ist schon etwas merkwürdig.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet Störungen/Lags

Die Seite wird geladen...

Internet Störungen/Lags - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?