Internet Störungen/Lags

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von mutzen, 02.01.2015.

  1. #1 mutzen, 02.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2015
    mutzen

    mutzen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe ein problem mit meinem internet bzw. anbieter oder computer.
    seit mehr als 2 wochen tag für tag habe ich das problem das ich immer wieder "hänger" beim laden von internetseiten hab.
    auch beim online spielen hab ich diese lags die ziemlich nerven und es auch unspielbar macht.
    diese lags tauchen immer so ca. nach 5 sekunden auf und dann hängt es mal so für 1-2 sekunden und das aber konstant :mad:
    ich hab festgestellt dass es von früh bis nachmittag meistens ohne probleme läuft und keine lags spürbar sind. ab nachmittag oder abends gehts dann los bis zum nächsten tag.
    ich hatte schon mal solche probleme im sommer letzten jahres auch für mehrere wochen. ich hab es so hingenommen und gewartet und es ist dann auch verschwunden und jetzt ist es wieder da.
    speedtests hab ich auch probiert aber ohne große veränderungen bis auf das es etwas länger dauert zu den zeiten wo die lags da sind.
    kanäle am router hab ich gewechselt jedoch ohne veränderungen.

    ich weiß nicht was ich sonst noch tun könnte deshalb schildere ich mein problem hier und hoffe auf andere lösungsvorschläge.

    anbieter: DTK aber es wurde von primacom übernommen
    mein router ist ein d-link DIR-600
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. mutzen

    mutzen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    kann mir niemand helfen?
     
  4. #3 xandros, 04.01.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was doch recht deutlich darauf hinweist, dass etwas mit deinem Anschluss nicht stimmt oder die vom Anbieter lieferbare Bandbreite auf dem von dir mitverwendeten Netzabschnitt nicht stabil/in ausreichender Staerke geliefert werden kann.
    Und da werden wohl die meisten Nutzer auch ihre Verbindungen nutzen wollen und dadurch das Netz deines Providers auslasten....
     
  5. mutzen

    mutzen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und da werden wohl die meisten Nutzer auch ihre Verbindungen nutzen wollen und dadurch das Netz deines Providers auslasten....[/QUOTE]

    gestern zum beispiel hatte ich keine probleme von ca. 11 uhr.
    das hielt aber auch nur für 4 stunden und so ab 15 uhr gings wieder los und es besteht jetzt noch immer also schon über 24 stunden diese dauer lags.

    und da ich dieses problem im letzten sommer schon einmal hatte und dann von allein weg ging ist schon etwas merkwürdig.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet Störungen/Lags

Die Seite wird geladen...

Internet Störungen/Lags - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...