Internet stockt

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von kekslala, 30.09.2013.

  1. #1 kekslala, 30.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.09.2013
    kekslala

    kekslala Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    momentan bin ich relativ verzweifelt mit meinem Internet hier in meiner neuen WG und bevor ich einen neuen Router anschaffe oder einen neuen Provider vorschlage wollte ich hier mal nach Rat suchen.

    Momentan haben wir nach meinem Wissen den Kabel Deutschland 32 Vertrag und den dazugehörigen 08/15 Router von D-Link, den "Dir 615".

    Das Problem sieht aus wie folgt:
    - Ich habe teilweise Schwierigkeiten, obwohl ich im Netzwerk bin und Internetverbindung besteht, Seiten zu laden. Es läd und läd und tut sich nichts. Das ist vermehrt so, wenn noch jemand am surfen ist, passiert aber auch manchmal so.
    - Ich bin im Netzwerk, doch habe keine Internetverbindung. Warum auch immer?!
    - Bei Speedtest, sind die Down- und Uploadraten miserabel und scheinen auch während laufendem Test zu sinken.

    Das ganze ist als leidenschaftlicher Zocker natürlich super nervend, aber selbst für Recherchen und Unikram untragbar...

    Ich laufe auf Win7 64bit, recht schnelles System mit Asus PCE-N15 Netzwerkkarte.

    Könnt ihr irgendwie meinem Leiden ein Ende bereiten? ;)

    hier noch die ipconfig falls das jemand sehen will

    jetzt auch hoffentlich lesbar...
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.09.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast ein eigenes Internet?
    Du meinst sicherlich deinen Zugang.... (Warum das im allgemeinen Sprachgebrauch immer falsch verwendet werden muss wird ein ewiges Raetsel bleiben.)
    Ist haeufig ein Problem des DNS-Servers, den dein Router vom Provider vorgegeben bekommt. Hier waere es testweise moeglich direkt in der Netzwerkkartenkonfiguration einen alternativen DNS-Server fest einzutragen und zu schauen, ob der Effekt weiter besteht.
    Meist ein Problem von mangelhafter Datenuebermittlung des DHCP-Servers im Router an den Rechner. In der Regel ebenfalls ein nicht uebermittelter DNS-Server oder eine fehlende Gatewayadresse.
    Da du auf deinem Rechner die Daten nicht statisch vorgegeben hast sondern dynamisch vom Router beziehst, kann das durchaus passieren.
     
  4. #3 kekslala, 30.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.09.2013
    kekslala

    kekslala Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, ich bin auch bereit mein internet mit allen zu teilen, wenn es denn läuft ;)

    Aber erstmal danke für die schnelle Antwort!

    Ich habe jetzt rausgefunden wo ich den DNS-Server eintragen kann.
    Damit ich das aber auch richtig verstehe, muss ich da einen Server von KD nehmen, kann ich mir eine beliebige Zahlenfolge ausdenken oder sollte ich einen DNS-Server in Standort nähe suchen?

    Somit lässt sich auch die Raten der Down und Uploads auf den DNS zurückführen?

    Ne, ich hab gerade mal ein wenig ausprobiert, jetzt gerade die angepriesenen 8.8.8.8 und 8.8.4.4 DNS von Google probiert und auch noch lokale hier aus Deutschland und beides hilft nicht wirklich.
     
Thema:

Internet stockt

Die Seite wird geladen...

Internet stockt - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...