Internet spinnt...

Diskutiere Internet spinnt... im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Habe mir letzte Woche einen neuen PC von einem Fachhändler zusammenstellen lassen... Lang Rede kurzer Sinn: Anstatt eines Usb-WLAN-Adapters, wie...

  1. #1 Kropolos, 09.07.2007
    Kropolos

    Kropolos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir letzte Woche einen neuen PC von einem Fachhändler zusammenstellen lassen...
    Lang Rede kurzer Sinn: Anstatt eines Usb-WLAN-Adapters, wie ich es beim alten PC hatte, hab ich nun eine integrierte WLAN Karte.

    Das Problem ist nur: Die Internetverbindung hat nur Macken, allerdings ohne in klar erkennbares Fehlermuster.
    Anfangs funktionierte nicht der Verbindungsaufbau. Nach Neustart des Routers klappte es. Allerdings nur im Stundentakt (ungefähr). Sie brach immer wieder ab. Dann wurden nach einigen Tagen die Abstände immer kürzer und sie hielt meistens nur einige Minuten oder mehr und manchmal auch weniger. Total unregelmäßig eben. Was allerdings immer gleich war, war das ich bei den Netzwerkverbindungen das Drahtlosnetzwerk nur einmal kurz Deaktivieren und direkt wieder aktivieren musste, damit es wieder kurz lief.

    Jetzt ist es mitderweile so dass die Übertragungsrate immer stark einbricht und von 54 MBit/s auf 1 MBit/s, dann wieder auf 24 MBit/s steigt/fällt.
    Anschließend geht die Verbindung wieder verloren. (Zur Anmerkung: Habe Arcor DSL 6000 und bei dem zweiten PC im Haushalt funktioniert das auch noch einwandfrei!)

    Ich kenne mich mit Internetverbindungen, Routern und sowas gar nicht aus, würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte...

    Wahrscheinlich braucht man noch mehr Angaben um eine halbwegs gehaltvolle Analyse des Problems abzugeben. Werde mich bemühen weitere Infos zu abzugeben ohne mich dabei zu blamieren! ;)

    P.S.: Sollte noch hinzufügen, dass ich gerade bemerkt habe, dass das mit dem deaktivieren und aktivieren so aussieht, dass die verbinung über erneutes verbidnen nicht mehr aufgebaut werden kann, aber trotzdem noch die Netzwerke in der Umgebung erkannt werden.

    Ach keine Ahnung... ich kann das alles so schlecht beschreiben, weil das Problem immer anders aussieht! ->>> Hoffe jemand durchschaut dieses ganze Wirrwarr!

    Danke schonmal im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kropolos, 09.07.2007
    Kropolos

    Kropolos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Muss auch noch dazusagen: dass es teilweise ewig dauert bis Seiten geladen sind, andererseits is die Downloadrate bis jetzt immer bei den üblichen 300kb bis max 600kb gewesen!
    Am PC selber kanns, glaube ich, nicht liegen, das der ziemlich schnell ist!
    Danke nochmals im vorraus!
     
  4. #3 julchri, 10.07.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    erstmal herzlich willkommen.
    Wie weit bist Du denn vom Router entfernt?
    Sind Wände dazwischen?
    Hast Du für die Wlan-Karte die neuesten Treiber drauf?
    Welchen Provider hast Du?
     
  5. #4 Kropolos, 10.07.2007
    Kropolos

    Kropolos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs Wilkommen-Heißen :)
    # Also der Router steht etwa so 4 Meter entfernt. (allerdings auch eine meist geschlossene Tür!!)
    # Eine relativ dünne Altbauwand steht genau mittig dazwischen
    # Kartentreiber sind aktualisiert
    # Arcor is provider.

    vielen Dank!
     
  6. #5 julchri, 11.07.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    das sieht mir stark nach einem Verbindungsproblem mit Deinem Provider aus.
    Ruf doch da mal an.
    Ich habe nämlich gerade auch so ein Problem. Kann seit einer Woche nur noch vormittag und ab Mitternacht in`s Internet.
     
  7. #6 Kropolos, 11.07.2007
    Kropolos

    Kropolos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke dir... werd ich gleich mal machen...

    das einzige was halt dagegen spricht, ist das ich erst punktegenau mit dem neuen pc das problem hatte und zweitens, dass der andere pc im haushalt wie gesagt funktioniert.

    Werd aber trotzdem mal bei arcor anrufen... :D
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet spinnt...

Die Seite wird geladen...

Internet spinnt... - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?