Internet spinnt...

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Kropolos, 09.07.2007.

1. #1 Kropolos, 09.07.2007
    Kropolos

Kropolos Neuer Benutzer

Habe mir letzte Woche einen neuen PC von einem Fachhändler zusammenstellen lassen...
    Lang Rede kurzer Sinn: Anstatt eines Usb-WLAN-Adapters, wie ich es beim alten PC hatte, hab ich nun eine integrierte WLAN Karte.

Das Problem ist nur: Die Internetverbindung hat nur Macken, allerdings ohne in klar erkennbares Fehlermuster.
    Anfangs funktionierte nicht der Verbindungsaufbau. Nach Neustart des Routers klappte es. Allerdings nur im Stundentakt (ungefähr). Sie brach immer wieder ab. Dann wurden nach einigen Tagen die Abstände immer kürzer und sie hielt meistens nur einige Minuten oder mehr und manchmal auch weniger. Total unregelmäßig eben. Was allerdings immer gleich war, war das ich bei den Netzwerkverbindungen das Drahtlosnetzwerk nur einmal kurz Deaktivieren und direkt wieder aktivieren musste, damit es wieder kurz lief.

Jetzt ist es mitderweile so dass die Übertragungsrate immer stark einbricht und von 54 MBit/s auf 1 MBit/s, dann wieder auf 24 MBit/s steigt/fällt.
    Anschließend geht die Verbindung wieder verloren. (Zur Anmerkung: Habe Arcor DSL 6000 und bei dem zweiten PC im Haushalt funktioniert das auch noch einwandfrei!)

Ich kenne mich mit Internetverbindungen, Routern und sowas gar nicht aus, würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte...

Wahrscheinlich braucht man noch mehr Angaben um eine halbwegs gehaltvolle Analyse des Problems abzugeben. Werde mich bemühen weitere Infos zu abzugeben ohne mich dabei zu blamieren! ;)

P.S.: Sollte noch hinzufügen, dass ich gerade bemerkt habe, dass das mit dem deaktivieren und aktivieren so aussieht, dass die verbinung über erneutes verbidnen nicht mehr aufgebaut werden kann, aber trotzdem noch die Netzwerke in der Umgebung erkannt werden.

Ach keine Ahnung... ich kann das alles so schlecht beschreiben, weil das Problem immer anders aussieht! ->>> Hoffe jemand durchschaut dieses ganze Wirrwarr!

Danke schonmal im Vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kropolos, 09.07.2007
    Kropolos

Kropolos Neuer Benutzer

Muss auch noch dazusagen: dass es teilweise ewig dauert bis Seiten geladen sind, andererseits is die Downloadrate bis jetzt immer bei den üblichen 300kb bis max 600kb gewesen!
    Am PC selber kanns, glaube ich, nicht liegen, das der ziemlich schnell ist!
    Danke nochmals im vorraus!

4. #3 julchri, 10.07.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

erstmal herzlich willkommen.
    Wie weit bist Du denn vom Router entfernt?
    Sind Wände dazwischen?
    Hast Du für die Wlan-Karte die neuesten Treiber drauf?
    Welchen Provider hast Du?

5. #4 Kropolos, 10.07.2007
    Kropolos

Kropolos Neuer Benutzer

Danke fürs Wilkommen-Heißen :)
    # Also der Router steht etwa so 4 Meter entfernt. (allerdings auch eine meist geschlossene Tür!!)
    # Eine relativ dünne Altbauwand steht genau mittig dazwischen
    # Kartentreiber sind aktualisiert
    # Arcor is provider.

vielen Dank!

6. #5 julchri, 11.07.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

das sieht mir stark nach einem Verbindungsproblem mit Deinem Provider aus.
    Ruf doch da mal an.
    Ich habe nämlich gerade auch so ein Problem. Kann seit einer Woche nur noch vormittag und ab Mitternacht in`s Internet.

7. #6 Kropolos, 11.07.2007
    Kropolos

Kropolos Neuer Benutzer

danke dir... werd ich gleich mal machen...

das einzige was halt dagegen spricht, ist das ich erst punktegenau mit dem neuen pc das problem hatte und zweitens, dass der andere pc im haushalt wie gesagt funktioniert.

Werd aber trotzdem mal bei arcor anrufen... :D

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet spinnt...

Die Seite wird geladen...

Internet spinnt... - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...