Internet spinnt sobald Mac dran hängt

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von HelftElias!!!, 19.06.2007.

  1. #1 HelftElias!!!, 19.06.2007
    HelftElias!!!

    HelftElias!!! Guest

    hallo.

    Wir haben hier DSL6.000. Alles läuft wunderbar, niedriger Ping, geringe Ladezeiten bis der Freund meiner Mum mit seinem MAC über W-Lan über den Router ins Internet geht. Sofort schiesst mein Ping auf Schwankende Horrormillisekunden bis 400 hoch, und macht zocken oder nur surfen gar unmöglich.
    Die Verbindung zu meinem PC vom Router läuft über Kabel...
    Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte?
    danke im vorraus
    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GrayGhost, 20.06.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Frag den Freund deiner Mum mal, wie er seine IP bezieht. Falls er eine feste IP im Bereich 169.254.0.0 bis 169.254.255.255 hat (APIPA Adressen), könnte das schon etwas erklären.
     
  4. #3 HelftElias!!!, 12.09.2007
    HelftElias!!!

    HelftElias!!! Guest

    was genau würde das erklären?

    Werd ich mal machen. Hab das Gefühl meine Bandbreite wird extrem reduziert. Lade anstatt mit 700Kb/s nur noch mit 20-30.
    Gruß
     
  5. #4 GrayGhost, 12.09.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hast du eine feste oder über DHCP zugewiesene Adresse. Wenn fest, dann welche. Gleiche Frage zum PC des Freundes deiner MUM.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internet spinnt sobald Mac dran hängt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. imac internet hängt sich auf

    ,
  2. mac pc internet hengt

    ,
  3. mac internet hängt

    ,
  4. imac internet und pc hängt,
  5. imac internet hängt,
  6. apple imac hängt sich ständig im internet auf,
  7. imac internet bleibt stehen,
  8. warum hängt mein internet beim mac,
  9. mac hängt sich beim internet auf,
  10. mac internet hängt ständig
Die Seite wird geladen...

Internet spinnt sobald Mac dran hängt - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Welcher Mac?!

    Welcher Mac?!: Sind hier Apple-Fans? Ich will mir evtl. ein MacBook anschaffen für meine Garfikarbeiten, die manchmal so anstehen. Was denkt Ihr welches Book ist...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...