Internet Speed

Diskutiere Internet Speed im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hy. Hab hier das Problem, dass mein Internet seeeehr langsam ist, laut eines speedtests ist der download bei 80 KB/s!! Ich habe aber DSL 6000 bei...

  1. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Hy.
    Hab hier das Problem, dass mein Internet seeeehr langsam ist, laut eines speedtests ist der download bei 80 KB/s!!
    Ich habe aber DSL 6000 bei der Telekom bestellt...
    Meine Verbindung läuft über WLAN!!

    Wo liegt hier das Problem und wie behebe ich es??

    Grüße...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 20.05.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gehe mal in deinen router auf die statusseite und sehe nach, wieviel bandbreite dir zur verfügung gestellt wird.

    dann versuch den speedtest mal mit LANKABEL.
    wenn es auch so ist, müssen wir mal weitersehen, wenn es aber funktioniert, dann musst du deine wlan einstellungen überprüfen.
     
  4. #3 Robert79, 20.05.2008
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Upload bei 80KB/s ist ist doch die Welt mehr als in Ordnung.
    80KByte/s entsprechen 640Kbit/s, normal ist ein Upload von 512Kbit/s.
     
  5. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    sorry, hab mich grade verschrieben, sollte 80 kb/s DOWN und nich up heißen!!

    downstream ist laut routerstatus 6656 kBit/s und upstream 640 kBit/s!!

    wie meinste das, speedtest mit LANKABEL?? ?(

    (hab hier gerade kein lankabel)
     
  6. #5 wolfheart, 21.05.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Elrond,

    klick mal hier:
    http://dsl-speedtest.computerbild.de/ Auch wenn ich nicht wirklich ein Fan der Zeitschrift mit den vier großen Buchstaben bin, so ist dieser Test von denen sehr gut und liefert ziemlich verläßliche Ergebnisse.
     
  7. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    Okay, hab den Test gemacht
    Ergebnis:
    Downstream - 159 Kbit/s
    UPSTREAm - 96 Kbit/s
    ;(
     
  8. #7 wolfheart, 21.05.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Dann klingel mal die Telekom aus dem Bett 0800-330-1000 (Service) oder 0800-330-2000 (die können Deine Leitung glaub ich direkt selbst durchmessen). Beide Nummern sind kostenlos.
     
  9. #8 Ostseesand, 21.05.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn dir laut routerstatus 6656 kBit/s und upstream 640 kBit/s bereitgestellt ist, könnte das problem beim w-lan liegen.
    besteht die möglichkeit denn, dein pc direkt an den router anzuschliessen per kabel?
     
  10. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    die genannten nummern sind leider ständig besetzt!?!

    hmm, direkt anschließen ist wohl eher schlecht, da ich einen 40 KG monitor :D und pc inkl. alle kabeln ungern ein stockwerk weiter nach unten trage ;)

    könnte das problem vllt. beim WLAN empfänger liegen, dass der sich irgendwie nich mit dem router verträgt, und ich einen doppelt so teuren bei der telekom kaufen muss??


    grüße
     
  11. #10 Ostseesand, 21.05.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du wüsstest 100% woran es liegt, wenn du die 40kg in kauf nimmst.
    sehe es als abendsport an.
    nee im ernst.
    dann wüsstest du wo du suchen musst.
    im windows rumwerkeln bringt nix, wenn du es nicht genau weisst.

    ansonsten mal die signalstärke prüfen, kanal wechseln, verschlüsselungsmethode mal kurzzeitig wechseln.

    es muss kein telekom-wlan-stick sein.
     
  12. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Sooo...
    Habe nun die 40gk schlepperei auf mich genommen, alles angeschlossen (internet nun direkt) und trotzdem tritt das gleiche problem mit der lahmen verbindung auf :/
    was ist da bloß looos?? ;(

    grüße
     
  13. #12 Ostseesand, 26.05.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nun kann es noch der router selber sein, oder das windows.
    besorge dir mal eine linux live cd.
    zb ubuntu.
    von dieser den pc booten und einen downloadtest durchführen.
    ist alles ok, dann liegt der fehler im windows, ist der download auch schlecht, ist der router das problem oder deine netzwerkkarte..
     
  14. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Okay.
    Windows ist eher unwahrscheinlich, da ich es ganz neu installiert habe.
    Netzwerkkarte auch eher nicht, da der PC noch vor ein paar Monaten ohne Probleme mit Internet lief und seitdem nur still in der ecke stand!

    das mit ubuntu könnte ich mal ausprobieren.
    das hinterlässt dann aber nirgends irgendwelche spuren oder schäden??!!

    gruß
     
  15. #14 Ostseesand, 26.05.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nein, das läuft nur auf cd und im ram. wenn du auf keine festplatten zugreifst, dann bleibt nach dem ausschalten 0,0nix zurück.

    netzwerkkarten gehen auch von jetzt auf gleich kaputt. sowas gibt es immer.
     
  16. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Soo.
    Habe das ganze nun mit ner kubuntu cd ausprobiert.
    internet genauso lahm... wir kommen der sache näher :)
    kann es jetzt nur noch an der netzwerkkarte liegen, oder könnte es vllt auch was anderes sein??

    grüße
     
  17. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    ostseesand?? ;)
    würd gern noch wissen obs an was anderem liegen kann, bevor ich mir ne neue netzwerkkarte hole ;)
     
  18. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Hab nun mal ne andere netzwerkkarte besorgt. so n etwas älteres teil von nem alten pc...
    der speed is aber immer noch nich schneller geworden!!!! X( ;(

    was kann es denn noch seiiiiiiiiin??? ?( ;(
     
  19. FIshI

    FIshI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Kann vielleicht sein das du zu weit von einem Standpunkt bist wo das Internet ausgeht wie vorhin schon einmal einer gesagt die Bandbreite bei Telekom nachfragen wie viel dir zur verfügung steht da könntesch auch ne 16000 haben und immer noch das gleiche prob.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    neee... habs ja nich mit WLAN sondern direkt kabel getestet!!


    Der Serverstatus sagte mir ja, dass ich 6000 zur verfügung habe, müsste also passen!!
     
  22. #20 franklsgh, 03.06.2008
    franklsgh

    franklsgh Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
Thema: Internet Speed
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenstromüberwachung

    ,
  2. kaspersky datenstromüberwachung ausschalten

    ,
  3. datenstromüberwachung kaspersky

    ,
  4. datenstromuberwachung fritz box,
  5. internetgeschwindigkeit 6656 kbit/s,
  6. kaspersky datenstromüberwachung abschalten,
  7. laptop problem lanverbindung internetspeed kommt nicht im pc an,
  8. datenstromüberwachung deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Internet Speed - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...