Internet setzt kurz aus!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Fuzzmuck, 04.09.2011.

  1. #1 Fuzzmuck, 04.09.2011
    Fuzzmuck

    Fuzzmuck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HeyHo,

    ich hab seit ein paar Wochen das Problem, dass ich bei Online-Games ein Disconnect für so ca. 10 Sekunden
    habe und auch Internet Seiten laden in dieser Zeit nicht.
    Ich benutzen einen Fritz!Box Wlan Stick mit dem dazugehörigen AVM Treiber, und nein ich habe keine Möglichkeit meinen PC per LAN an meinen Router, eine Fritz!Box Wlan 3170, anzuschließen

    Ein Beispiel:
    Ich spiele WoW und aufeinmal bewegt sich nichts mehr, ich kann meine Fähigkeiten anklicken und nichts passiert. Dann nach ca 10 Sekunden, läuft alles ganz schnell ab, da ja alle Animationen nachgeholt werden
    müssen. Ebenso werden dann alles Fähigkeiten, die ich während des Disconnects aktivieren wollte, aktiviert.
    Für kurze Zeit habe ich dann noch einen 1000 Ping.

    Aber das ist nicht nur bei WoW so sondern bei allen Spielen.

    Allerdings zeigt mir der Treiber des Sticks an, dass ich eine hervoragende Verbindung hätte, doch Skype hat keine Verbindung und ich kann, wie schon gesagt, nichts Ingame machen, als zu darauf zu warten, dass es weiter geht. Ich wiess nicht od es wichtig ist aber der Diconnect kommt fast regelmäßig alle 5 Minuten.

    Was ich schon gemacht habe:
    -SlimDriver durchlaufen lassen
    -CCleaner durchlaufen lassen
    -Fritz!Box resetet
    -Antivir durchlaufen lassen
    -Eset durchlaufen lassen
    -Festplatte defragmentiert und überprüfen lassen

    Ich nutze Win7 home Premium 64bit.

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn dieses Problem nervt extrem.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Damit wird nicht die Verbindung zum Internet angezeigt, sondern lediglich die Verbindung vom Rechner zum Router.
    Was ein Grund dafuer waere, in der Fritz!Box mal nachzusehen, was dort zur Leitungsqualitaet deines Internetzuganges - sprich der DSL-Leitung - angegeben wird.
    Wie sieht es mit der Daempfung aus, welche Geschwindigkeit soll die geschaltete Verbindung lt. Provider haben?
    Sehr wahrscheinlich wird auf Providerseite hier ein Problem liegen, was dazu fuehrt, dass viele Paketfehler auftreten und dadurch die Verbindung nicht stabil ist.....
     
  4. #3 Fuzzmuck, 05.09.2011
    Fuzzmuck

    Fuzzmuck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Allerdings habe ich dieses Problem mit meiner PS3, die auch über Wlan ins Internet geht, nicht, daher geh ich eher davon aus, dass es ein Systemfehler meines PCs ist.

    In der Fritz!Box Oberfläche kann ich keine negativen Auffälligkeiten fetstellen.
     
  5. #4 xandros, 05.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann hast du mehr Informationen als du uns fuer die Beurteilung zur Verfuegung stellen willst.....
     
  6. #5 Fuzzmuck, 05.09.2011
    Fuzzmuck

    Fuzzmuck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was muss ich denn hier posten, damit ihr mir helfen könnt?
     
  7. #6 xandros, 05.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zum Beispiel die Antworten zu den oben stehenden Fragen.

    Dann kannst du auch gleich noch nachsehen, welche Firmware auf der Fritz!Box laeuft und ob AVM dafuer bereits ein Update anbietet.

    Danach kannst du dir dann von deinen Komponentenherstellern die aktuellen Treiber organisieren (oder die mitgelieferten Original-TreiberCDs verwenden), damit du den Muell, den SlimDriver installiert hat von deinem System verbannen kannst.
    Software kann nicht nachschauen, von welchem Hersteller eine Komponente ist - Software kann lediglich den auf der Komponente auffindbaren Chip auslesen.
    Die Referenztreiber der Chiphersteller muessen keinesfalls zur Komponente eines anderen Produzenten passen, nur weil ein bestimmte Chip darauf verbaut wurde.....
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internet setzt kurz aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet setzt kurz aus

    ,
  2. internet setzt immer wieder kurz aus

    ,
  3. internet setzt immer kurz aus

    ,
  4. internet setzt ab und zu aus,
  5. ps3 internet setzt aus,
  6. fritzbox internet setzt immer aus,
  7. pc setzt für 5 minuten aus,
  8. verbindung setzt kurz aus,
  9. fritzbox setzt internetverbindung kurzzeitig aus,
  10. Ps3 Internet kurz aus,
  11. lan setzt kurz aus,
  12. fritzbox internet setzt aus sekunden,
  13. wlan setzt kurz aus,
  14. internet setzt immer wieder aus,
  15. internet setzt öfters aus,
  16. speedport internet setzt kurz aus,
  17. pc setzt immer kuz,
  18. internet setzt 5 sekunden aus,
  19. internet setzt für 5 sekunden aus,
  20. internet setzt öfter aus,
  21. fritz box setzt immer kurz aus,
  22. internet seztz bei spielen kurz aus,
  23. internet setzt immer für kurze zeit aus,
  24. wlan verbindung setzt immer kurz aus,
  25. Internet setzt immer kurz aus PS3
Die Seite wird geladen...

Internet setzt kurz aus! - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...