Internet setzt aus. warum?

Diskutiere Internet setzt aus. warum? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi ich bin umgezogen und habe jetzt nach langem rumgemache wieder inet (anbieter ist KabelBW). Doch wenn ich spiele z.b. CSS funktioniert es ein...

  1. #1 Lolman 2.0, 06.10.2011
    Lolman 2.0

    Lolman 2.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich bin umgezogen und habe jetzt nach langem rumgemache wieder inet (anbieter ist KabelBW).
    Doch wenn ich spiele z.b. CSS funktioniert es ein paar min dann is das inet wieder ganz weg (Keine Verbindung vorhanden und er erkennt auch kein modem).
    Manchmal auch wenn ich nur auf dem desktop bin .
    Dann versucht Windows wieder eine verbindung herzustellen dabei sieht man kurz im Netztwerk und Freigabecenter an den "bildern" das sich was tut doch dann kommt sofort wieder das keine verbindung vorhanden ist.
    Nach langem warten oder nach Pc Neustart funktioniert es wieder bis zum nächsten inet absturtz.
    Ich weis jetzt nicht ob es an meinem netztwerkanschluss (onboard) liegt oder ob es am modem liegt ?
    Habe auch schon mit router und direkt am modem versucht doch immer wieder das selbe.
    Netztwerkkarte habe ich leider auch nicht um es auszuprobieren.

    hat einer vllt. die selben oder ähnliche erfahrungen gemacht oder hat irgend eine idee was es sein könnte?
    Danke für alle Beiträge
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was seit dem Start bislang sehr selten passiert ist - und wenn, dann meist nur in Teilabschnitten, welche dich aber kaum betreffen duerften.

    Fehlende Informationen:
    Welche Hardware wird genau und wie verwendet? (Router/Modem/Netzwerkkarte)
    Welche Windows-Version?
    Wie sieht die Netzwerkkonfiguration der verwendeten Karte aus?
     
  4. #3 Lolman 2.0, 06.10.2011
    Lolman 2.0

    Lolman 2.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    das gigabyte xta790-ud4 müsste es sein (benutze onboard anschluss) Router ist der Dlink-dir-615 (zurzeit aber nicht angeschlossen da ich direkt über das modem gehe)
    Modem ist das Cisco epc3212
    Was willst bei Netztwerkkonfiguration wissen ?
     
Thema: Internet setzt aus. warum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetverbindung setzt aus

    ,
  2. probleme cisco epc3212 und vista

    ,
  3. pc internet setzt aus

    ,
  4. inet setzt aus,
  5. internet setzt kurz aus,
  6. google ist sehr langsam und setztaus
Die Seite wird geladen...

Internet setzt aus. warum? - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?