Internet seit einiger Zeit langsam

Diskutiere Internet seit einiger Zeit langsam im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, mein Internet ist seit 3-4 Wochen langsamer geworden. Ich habe aber keine Ahnung an was es liegen könnte. Ich habe eine 1500er...

  1. Raun79

    Raun79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein Internet ist seit 3-4 Wochen langsamer geworden. Ich habe aber keine Ahnung an was es liegen könnte.

    Ich habe eine 1500er Leitung von T-Online. Wenn ich aber auf www.wieistmeineip.de einen Speedtest durchführe komm ich auf ein Ergebnis von nur ~820 kbit/s. Also eindeutig zu wenig. Beim Upload scheint alles normal zu sein, ~180 kbit/s.

    Festgestellt hab ich das Problem vor paar Wochen als aufeinmal die Youtube Videos lange zum laden gebraucht haben. Downloads sind auch langsamer geworden, und in Online Computerspielen ist es auch zuerkennen.

    Ich hab schon alles versucht was mir eingefallen ist. Kompletten PC mit F-Secure durchsucht, Malwarebytes' Anti-Malware, Ad-Aware. Nichts gefunden. Das System mit Tune Up überprüft, Regestry gesäubert, Festplatte auf Fehler überprüft usw. CCleaner ist auch schon durchgelaufen.
    An der Leitung kanns nicht liegen, denn an einem anderen PC im Haus messe ich 1450 kbit/s. Mein Lankabel ist auch nicht kaputt, das hab ich auch schon ausgetauscht. Die Onboard Netzwerkkarte scheint es auch nicht zu sein, habe mir mal zum testen eine andere eingebaut, hat auch nichts gebracht.

    Also kann es nur an irgendwelcher Software liegen?
    Hat jemand vielleicht noch irgendeine Idee die weiterhelfen könnte?

    Grüße und Vielen Dank,

    Raun79

    (PS: Hoffe bin hier im richtigen Unterforum)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 #.K|x|T, 21.04.2009
    #.K|x|T

    #.K|x|T Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts mit nem Router Firmware Update aus?
     
  4. Raun79

    Raun79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenns am Router liegt müsste doch der andere PC auch langsam sein, oder?
     
  5. #4 drehstuhl, 22.04.2009
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,falls der Router langsam ist sollten mehr oder weniger auch die anderen Computer betroffen werden.
    Sind denn öfters mehre Pc's an dem Netzwerk? Umso mehr Pc's das Netzwerk nutzen umso langsamer wird es.
    Vielleicht auch mal in Betrachtung ziehen den Router zu reseten,d.h einfach mal den Stromstecker raus-rein stecken.
    Auf Dauer kann Datenmüll das Internet verlangdamen.
    Hoffe ich konnte dir helfen!
     
  6. Raun79

    Raun79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Stecker gezogen habe ich auch schon versucht.
    Und Ja, sind gelegentlich mehrere PC's im Internet, aber ich habe den Test auch durchgeführt als nur ich im Internet war und keiner telefoniert hat. Genau das selbe Ergebnis.
    Grüße
     
  7. Raun79

    Raun79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Noch jemand eine Idee an was es liegen könnte?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internet seit einiger Zeit langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet wird nach einiger zeit langsam

    ,
  2. läuft das internet zur zeit langsam

Die Seite wird geladen...

Internet seit einiger Zeit langsam - Ähnliche Themen

  1. Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns

    Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns: Hallo, vor einigen Tagen stürzte mein PC beim Overwatch zocken ohne Bluescreen ab und rebootete. Seit diesem Vorfall treten in sämtlichen...
  2. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  3. Minecraft, das Ungetüm der aktuellen Zeit

    Minecraft, das Ungetüm der aktuellen Zeit: Guten Tag, Minecraft bereitet mir fast immer Kopfschmerzen. Die Leistung, die dieses Spiel ziehen kann ist enorm. Kann mir jemand gewisse Dinge...
  4. Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.

    Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.: Ich habe mir vor kurzem meinen neuen Pc zusammen geschraubt, nun habe ich seit Beginn an das Problem, dass einzelne Anwendungen in unregelmäßigen...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...