Internet sehr langsam

Diskutiere Internet sehr langsam im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Seit einigen Wochen ist mein Internet sehr langsam. Normale HTML-Webseiten brauchen manchmal ewig zum Laden. Ich hab schon Router und Modem...

  1. #1 Schickl, 21.04.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Seit einigen Wochen ist mein Internet sehr langsam.
    Normale HTML-Webseiten brauchen manchmal ewig zum Laden.
    Ich hab schon Router und Modem mehrmals vom Strom getrennt und den Router resetet-Hat aber nichts gebracht.
    An dem PC selber kann es nicht liegen da ich bei meinem anderen PC das selbe Problem hab.
    Ich wohne in Österreich-genauer in Niederösterreich- und habe DSL 2000 bin bei Telekom Austria.
    Mein Modem: Speedtouch 510(ca.5 Jahre alt^^)
    Mein Router: Netgear WGR614 54Mbps Wirelless Router

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mfg Schickl:D
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 21.04.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Momentan ist mein Internet auch sehr langsam.Manchmal bleibt der bei modernboard einfach hängen und sagt das der es nicht herstellen konnte habe ne DSL 6000
     
  4. #3 xandros, 21.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dämpfung kontrollieren (sollte in den meisten modernen Routern angegeben werden),
    Paketlaufzeit an den DNS-Server testen - hier kommt es zeitweise zu Überlastungen bei grossen Providern mit deren eigenen Servern.
     
  5. #4 Schickl, 22.04.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    1. Was meinst du mit Dämpfung?^^
    und
    2. Der Router ist mehr als 5 Jahre alt:D

    Mfg Schickl:D
     
  6. #5 Schickl, 24.04.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Ich glaub ich ich hab das Prob gelöst.
    Ich hab den Router noch mal resetet und schwups alles ging viel schneller
    Trotzdem Thx for Help
    Mfg Schickl:D
     
  7. #6 Schickl, 18.05.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Also ich hab wieder das Problem das normale Webseiten ewig zum laden brauchen und ich nicht weiß warum.
    Der Unterschied zum letzten mal ist aber das es diesmal nur bei meinem neueren PC so ist.
    Bei meinem alten PC(den ich mit einem schlechten W-LAN betreibe) funktioniert alles bestens also nehme ich an das ich irgendetwas falsch eingestellt habe.
    Das Problem ist nur ich weiß nicht was^^.
    Den TIPP DER WOCHE hab hab ich schon probiert und es hat auch etwas geholfen nur nich sehr viel.
    Ich benutze Firefox 3.0.10 und hab Bullguard als Antivirus.
    Hoffe ihr könnt mir helfen...

    Mfg Schickl:D
     
  8. #7 Schickl, 25.05.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Kann mir niemand helfen?

    Mfg Schickl:D
     
  9. #8 violentviper, 25.05.2009
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ist vll. ein total falscher MTU Wert im Router eingestellt ´? Normal sollte bei dir dort 1492 drin stehen . Ansonsten kannst du noch auf http://www.speedmeter.de/ und deine Datenübertragung messen.
     
  10. #9 Schickl, 26.05.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Die Downloadrate ist in Ordnung aber die Websiten ladet er mit ein kb.

    Mfg Schickl:D
     
  11. #10 xandros, 26.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welchen DNS-Server verwendet der Rechner? Wird der vom Router zugewiesen mit der IP zugewiesen?
    (ipconfig /all in einer Eingabeaufforderung verwenden oder den Status der Netzwerkverbindung ansehen. Darüber erfährst du die IP des DNS-Servers, den dein Rechner verwenden soll.)
     
  12. #11 Schickl, 26.05.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Der DNS-Server wird vom Router zugewiesen und beim anderen PC funktioniert das Internet ja einwandfrei mit dem selben Router
    Was mir jetzt auch aufgefallen ist das der PC auch sehr lange braucht wenn er eine Verbindung zum Router herstellt(also zum Menü des Routers)

    Mfg Schickl:D
     
  13. #12 Schickl, 06.06.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Bitte helft mir das Internet wird immer langsamer:(

    Mfg Schickl:D
     
  14. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 ErROr9312, 07.06.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    bei mir war das auch so einmal, das war echt nervend. ich hab dann neue dns server adressen in den router und und pc eingegeben. dann ging alles ab wie ein schnitzel^^
     
  16. #14 Schickl, 07.06.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Problem weitestgehend gelöst:
    Ich benutze den Proxyserver meines Anbieters:D

    Mfg Schickl:D
    EDIT:Aber wenn ich den Router konfigurieren will ladet er immer noch sehr langsam. :down: :motz: :cursing: :?:
    Noch was:
    Welche Vor- bzw. Nachteile hat es wenn ich den Proxyserver benutze?
     
Thema: Internet sehr langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet ewig langsam

Die Seite wird geladen...

Internet sehr langsam - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?