Internet sehr langsam bei mehr als 1 Benutzer :/

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von sunset, 15.12.2011.

  1. sunset

    sunset Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute...

    also ich habe folgendes Problem: Ich habe einen W-lan router der Marke vodafone B1000 und mit diesem habe ich normalerweise geschwindigkeiten von durchschnittlich 400kb.. das aber nur wenn nur ich mit meinem pc über lan-kabel mit dem router verbunden bin. wenn z.b. noch meine schwester im internet mit ihrem laptop ist und beispielsweise videos auf youtube anschaut hat sie geschwindigkeiten von 400kb und ich nur noch um die 75kb.. auch wenn sie nur in facebook oder auf anderen seiten ist, sinkt meine bandbreite drastisch..
    was besonders beim online zocken stört, wenn ich plötzlich einen ping von über 600 bekomme..

    das kann doch nicht normal sein :/

    gibt es da irgendwelche configs oder programme die da was ändern?

    Lg chris
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    klaerst du uns darueber auf, welche Masseinheit das kb sein soll? Kilobyte oder Kilobit? (dementsprechend sollte man fuer die Geschwindigkeitsangaben auch den Zeitfaktor mit angeben -> pro Sekunde/Minute.....)

    Bei 400KB/s haettest du einen Downstream von 3200kbit/s.
    Redest du allerdings von 400kbit/s, dann ist das schon etwas mager.

    Vodafone nennt fuer LTE maximale Downstreamraten von rund 7300kbit/s und Upstream von 1430kbit/s.
    Wenn mehrere Rechner sich den Anschluss teilen, dann empfangen sie nicht nur Daten, sondern muessen auch ueber den Flaschenhals Daten senden! Und genau hier liegt wohl das Problem. Selbst wenn man einen Rechner "NUR" auf Facebook (vor allem den Games dort) verwendet, dann werden viele Daten gesendet!

    Software kann die Priorisierung nur ungenuegend regeln. Dafuer ist Quality of Service gedacht. Das priorisiert allerdings nur Netzwerkdienste und keine Webseiten oder Spiele....

    (Seltsamerweise lese ich diesbezueglich immer Beschwerden, dass die Geschwister durch Youtube etc. jemandem die Spiele unmoeglich machen, aber keine dieser Beschwerden denkt darueber nach, dass auch das Spiel der Grund fuer Probleme bei den Geschwistern ausloesen koennen! Vielleicht solltet ihr euch mal zusammensetzen, das Bandbreitenproblem bei gleichzeitiger Nutzung genau betrachten und daraufhin Nutzungsregelungen festlegen! Damit waere dann jedem geholfen....)
     
Thema: Internet sehr langsam bei mehr als 1 Benutzer :/
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet mit mehreren nutzern langsamer

    ,
  2. internet langsam bei mehreren nutzern

    ,
  3. nutzer internet langsam

    ,
  4. langsames internet benutzerkonto,
  5. wird wlan durch mehrere benutzer langsamer,
  6. langsames internet bei mehreren nutzern,
  7. wlan mehrere benutzer langsamer,
  8. wlan zu langsam für streaming netzwerk b1000,
  9. b1000 wlan sporadisch langsam,
  10. vodafone wlan b1000 langsam,
  11. wird mein internet langsamer bei mehreren nutzern über wlan,
  12. wlan langsamer bei mehreren nutzern,
  13. wlan mehr benutzer lansamer wie ändern,
  14. internet wird bei mehreren nutzern langsam,
  15. ist internet langsamer bei mehrern wlan nutzern,
  16. Internet langsam bei mehreren benutzer,
  17. wird eine 1000 internetleitung bei mehreren nutzern langsamer,
  18. wird internet langsam bei mehr nutzern?,
  19. internetverbindung bei einem nutzer langsam,
  20. internet wird langsamer bei mehrereb usern,
  21. mehr benutzer langsamer internet,
  22. internet langsam zu vielen benutzern,
  23. warum ist mein internet plötzlich so langsambei Vodafone,
  24. mehr internetleistung bei mehreren benutzern,
  25. internet wegen mehreren benutzer langsamer
Die Seite wird geladen...

Internet sehr langsam bei mehr als 1 Benutzer :/ - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  4. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...