Internet Router/Adapter "Fehler"

Diskutiere Internet Router/Adapter "Fehler" im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebes Modernboard Forum, Ich wollte mich mal vergewissern, ob alles okay mit meinen Router/Adapter ist. Als Router habe ich das Netgear...

  1. #1 liudve612, 04.01.2015
    liudve612

    liudve612 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Modernboard Forum,

    Ich wollte mich mal vergewissern, ob alles okay mit meinen Router/Adapter ist. Als Router habe ich das Netgear WNR2200 und wollte fragen, ob das normal ist, dass in der "Attached devices" (Angeschlossene Geräte) Liste, 2 mal mein Computer aufgelistet ist. Er hat den selben Namen, dieselbe MAC-Adresse, nur eine andere IP. Aber ich glaube dass es an meinen neuen Adapter liegt, weil der Router älter ist und immer funktioniert hat. Mein wireless Adapter ist der Edimax EW-7612PIn und funktioniert auch gut. Da ich mich damit nicht sehr gut auskenne, wollte ich daher wissen ob es normal ist, ein Fehler ist oder sogar ein Defekt sein könnte. Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.01.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Selber Name - identisches Geraet mit gleicher Bezeichnung innerhalb des Netzwerkes.
    selbe MAC-Adresse - identische Netzwerkschnittstelle, da die MAC einmalig sein sollte.
    andere IP - wird dir wohl aufgrund eines abgelaufenen Leases vom DHCP-Server neu zugewiesen worden sein.
    Dein Router hat in seiner Routing-Tabelle nunmal noch den Eintrag auf die alte IP gespeichert. Wenn es angeboten wird, kannst du diesen Eintrag aus der Liste entfernen. (Dann muss der Router auch nicht nachsehen, unter welcher IP das Geraet gerade aktiv ist, wenn ein anderes Endgeraet im Netzwerk nach dem Namen deines Rechners sucht.)
     
  4. #3 liudve612, 04.01.2015
    liudve612

    liudve612 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Und wie könnte ich das machen? (Tut mir leid dass ich mich da nicht so gut auskenne.)
     
  5. #4 liudve612, 05.01.2015
    liudve612

    liudve612 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hat sich von selbst aufgelöst ^^. Musste einfach nur den Adapter neu anschließen und das Problem war weg.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet Router/Adapter "Fehler"

Die Seite wird geladen...

Internet Router/Adapter "Fehler" - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...