Internet Router/Adapter "Fehler"

Diskutiere Internet Router/Adapter "Fehler" im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebes Modernboard Forum, Ich wollte mich mal vergewissern, ob alles okay mit meinen Router/Adapter ist. Als Router habe ich das Netgear...

1. #1 liudve612, 04.01.2015
    liudve612

liudve612 Neuer Benutzer

Hallo liebes Modernboard Forum,

Ich wollte mich mal vergewissern, ob alles okay mit meinen Router/Adapter ist. Als Router habe ich das Netgear WNR2200 und wollte fragen, ob das normal ist, dass in der "Attached devices" (Angeschlossene Geräte) Liste, 2 mal mein Computer aufgelistet ist. Er hat den selben Namen, dieselbe MAC-Adresse, nur eine andere IP. Aber ich glaube dass es an meinen neuen Adapter liegt, weil der Router älter ist und immer funktioniert hat. Mein wireless Adapter ist der Edimax EW-7612PIn und funktioniert auch gut. Da ich mich damit nicht sehr gut auskenne, wollte ich daher wissen ob es normal ist, ein Fehler ist oder sogar ein Defekt sein könnte. Danke im Voraus.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.01.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Selber Name - identisches Geraet mit gleicher Bezeichnung innerhalb des Netzwerkes.
    selbe MAC-Adresse - identische Netzwerkschnittstelle, da die MAC einmalig sein sollte.
    andere IP - wird dir wohl aufgrund eines abgelaufenen Leases vom DHCP-Server neu zugewiesen worden sein.
    Dein Router hat in seiner Routing-Tabelle nunmal noch den Eintrag auf die alte IP gespeichert. Wenn es angeboten wird, kannst du diesen Eintrag aus der Liste entfernen. (Dann muss der Router auch nicht nachsehen, unter welcher IP das Geraet gerade aktiv ist, wenn ein anderes Endgeraet im Netzwerk nach dem Namen deines Rechners sucht.)

4. #3 liudve612, 04.01.2015
    liudve612

liudve612 Neuer Benutzer

Und wie könnte ich das machen? (Tut mir leid dass ich mich da nicht so gut auskenne.)

5. #4 liudve612, 05.01.2015
    liudve612

liudve612 Neuer Benutzer

Das Problem hat sich von selbst aufgelöst ^^. Musste einfach nur den Adapter neu anschließen und das Problem war weg.

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet Router/Adapter "Fehler"

Die Seite wird geladen...

Internet Router/Adapter "Fehler" - Ähnliche Themen

1. Fehler bei der Wiederherstellung?

Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  2. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...