Internet-Recht: Verlinkung von Videos

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von LordOfDarkness, 22.03.2008.

  1. #1 LordOfDarkness, 22.03.2008
    LordOfDarkness

    LordOfDarkness Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe folgende rechtliche frage:

    Ist es legal wenn ich von einem videohoster wie z.b. veoh.com einen Spielfilm verlinke bzw. in meine eigene homepage via code einbinde? aber ihn NICHT hochgealden habe! mache ich mich dann damit strafbar weil ich einen spielfilm verlinkt habe ? oder ist das verlinken legal und ich kann nur eine strafe kriegen wenn ich den film auch hochgeladen habe ?

    würde mich über eine schnelle und präziese antwort freuen!

    lg Benni
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 22.03.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen das kommt dann auf Sinngemäß folgendes hinnaus:
    "Zugänglich machen von urheberrechtlich geschützten Inhalten ohne entsprechende Lizenz"

    Ich rate von Verlinkung und Einbindung ab, was genaues kann ich dir aber nicht sagen. (Gilt btw. auch für YouTube Sachen.)
     
  4. #3 LordOfDarkness, 22.03.2008
    LordOfDarkness

    LordOfDarkness Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    also nicht wirklich legal und auchnicht illegal ?

    lg benni

    p.s thx für die schnelle antwort
     
  5. #4 xandros, 22.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wer einen Link auf seiner Webseite setzt, ist dafür verantwortlich und hat den Inhalt der Verlinkung zu vertreten. (Da nutzt auch der Disclaimer nichts!)

    Wenn du einen fremden Inhalt in deiner Webseite einbindest (egal mit welchen Methoden!), dafür aber keine Erlaubnis des Urhebers hast, bewegst du dich im illegalen Bereich der Rechtsprechung und musst ggfs. mit verdammt harten Folgen rechnen.

    gibt es wohl nicht! Entweder man hat die entsprechenden Genehmigungen, oder es ist Illegal.
     
  6. #5 LordOfDarkness, 22.03.2008
    LordOfDarkness

    LordOfDarkness Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    hmm ok... so ein misst..... danke für die aufklärung ;)
     
Thema:

Internet-Recht: Verlinkung von Videos

Die Seite wird geladen...

Internet-Recht: Verlinkung von Videos - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...