Internet Radio über Winamp

Diskutiere Internet Radio über Winamp im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi ihr ich hoffe ich bin hier richtig!? Ich möchte, übers Internet einen eigenen Radiosender machen wo nur Musik abgespielt wird. Nur ich weiß...

  1. #1 pc-freak, 01.03.2007
    pc-freak

    pc-freak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr
    ich hoffe ich bin hier richtig!?
    Ich möchte, übers Internet einen eigenen Radiosender machen wo nur Musik abgespielt wird. Nur ich weiß nicht so recht was ich dafür alles brauche ( außer Musik ;) ) Ich weiß, dass ich nen Server brauche bzw. meinen eigenen Pc als server benutzen muss.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bonexspeed, 01.03.2007
    Bonexspeed

    Bonexspeed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Das wird teuer, wollt ich auch ma machen, aber jetzt nicht mehr. xD
    Naja egal, ich zähl mal auf...

    ...Du brauchst:

    - Einen Shoutcast Server
    [ http://www.bluefiregroup.de/ ]

    - Streaming Programm - Sam3 Broadcast
    [ http://www.spacialaudio.com/products/sambroadcaster/ ]

    - Urheberrecht-Lizenzen*
    [ http://www.gvl.de und http://www.gema.de ]

    *Die Lizenzen brauchst du um überhaupt Musik senden zudürfen ;)
    Achso die Lizenzen sind übrigends das Teuerste :D

    - Eine Radio-Homepage (Webspace oder Root-Server)

    - Ein Tutorial damit du überhaupt weißt wie was funktioniert** ;)
    [ http://www.radiosites.de/shoutcast.shtml ]

    **Also schön durchlesen,
    am besten mehrmals um nichts falsch zumachen. =)

    Joah, ich glaub das wars. Viel Glück und Spaß usw.
    Wenn du das Internetradio durchziehn möchtest und bei fragen,
    kannst ja nochma nachfragen hier im Forum :D

    P.S:
    Wenn du das schaffst mit deinem Internetradio,
    dann sag bescheid,werd bestimmt mal reinhörn,
    wenn nicht sogar mitmachen wenn ich darf. =)

    Vielleicht deine Page verbessern wenn
    deine Internetradio-Site mit nicht gefällt. :p

    P.S²:
    Du wirst sicher merken das du
    für so ein Internetradio ca. 100€ -7000€ im Monat bezahlen
    musst für die Lizenz und den StreamServer/I-RadioServer.
    Kommt immer auf Qualität der Musik und
    die höchst Anzahl der Zuhörer/Slots an,
    wieviel du bezahln muss.
     
  4. #3 pc-freak, 02.03.2007
    pc-freak

    pc-freak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    ich sag nur Damn!
    Naja erstmal danke.
    Ich glaub dann wird wohl doch nichts draus
     
Thema:

Internet Radio über Winamp

Die Seite wird geladen...

Internet Radio über Winamp - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?