Internet - Probleme

Diskutiere Internet - Probleme im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Com! Habe wieder mal ein Problem und hoffe Ihr könnt mir wieder mal weiterhelfen :(: Habe seit neueren Probleme mit meinen Internet !!!!...

  1. Kriach

    Kriach Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Com!

    Habe wieder mal ein Problem und hoffe Ihr könnt mir wieder mal weiterhelfen :(:


    Habe seit neueren Probleme mit meinen Internet !!!! X( X(

    Die Internet Seiten gehen wie immer recht flott zu öffnen aber das downlaoden ... ?(
    macht grosse Probleme normalerweise wenn ich etwas downloade geht es bei 302 kb/s aber seit kurzem nur mehr bei (max) 160 kb/s ......... ?(

    Kann mir bitte jemand helfen?


    Gruss Kriach
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 10.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sind noch andere im Netz wenn du was downloadest oder bist du der einzige der das Netzwerk benutzt bei euch ? hast du mal dein PC auf Viren gescannt ? www.wieistmeineip.de mach dort mal einen Speedtest und gucke mit wie viel KB´s bzw MB`s du wirklich downloadest/surfst.
     
  4. Kriach

    Kriach Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin der einzige ja
    Habe den Test gemacht und hier die Ergebnisse :

    Ach du SCHEISSE !!!!!!!!
    Der Test zeigt wirklich das was er downloadet und das sind tatsächlich nur (max) 162 Kb/s!!!!!!!!!!!!
    Was mache ich denn jetzt!?

    Gruss Kriach
     
  5. #4 julchri, 10.03.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    welchen Speed solltest Du denn haben?
    Du solltest auch mehrere Male und zu verschiedenen Zeiten testen.
    Wenn sich das nicht bessert, solltest Du Dich an Deinen Anbieter wenden.
     
  6. Kriach

    Kriach Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Naja habe mehrmals den test durchgeführt und es ist immer schlechter geworden ...

    302 kb/s sollte ich normalerweise haben
    162 kb/s war bis jetzt das höchste wie ich die firewall deaktiviert habe
    217 kb/s wie ich alles ausgeschaltet habe

    Gruss Kriach
     
  7. #6 julchri, 10.03.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, dann mach mal, wie Reinman gesagt hat, einen Virenscan. Vorher Systemwiederherstellung ausschalten und danach wieder einschalten.

    Und dann mach noch ein logfile mit HijackThis und stelle es hier rein.
    Auch noch am besten mit Ad-Aware und Spybot Test machen.

    Und wie gesagt, wenn das alles nicht hilft, dann vom Anbieter die Leitung überprüfen lassen. Hast Du ein Modem oder Router/Modem?
     
  8. Kriach

    Kriach Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich mir das mal genau angeschaut mmit die Kabel ...
    Das eine ist etwas locker naja dan habe ich das Kabel reingesteckt und den Test nochmal gemacht!!!
    und siehe da ist die geschwindigkeit von 160 auf 214 geschossen ...
    also glaube ich zu 70 % das das modem etwas hat ......

    Gruss Kriach
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 julchri, 11.03.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Siehste, die einfachsten Dinge übersieht man manchmal.
    Hoffe, es bleibt so und danke für die Rückmeldung.
     
  11. Kriach

    Kriach Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Naja in dem Sinn bedanke ich mich recht herzlich für eure tollen antworten!
    Und ich glaube ich werde auf 6mbit/s umsteigen man kann ja nie genug haben ...
    :)

    Gruss Kriach
     
Thema:

Internet - Probleme

Die Seite wird geladen...

Internet - Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...