Internet Probleme

Diskutiere Internet Probleme im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Modern Board community, ich habe seit einiger Zeit abends Starke internet Probleme. Diese Treten aber nur an meinem pc auf sonst auf...

  1. #1 Vecto1511, 15.05.2016
    Vecto1511

    Vecto1511 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Modern Board community,

    ich habe seit einiger Zeit abends Starke internet Probleme.
    Diese Treten aber nur an meinem pc auf sonst auf keinem Endgerät.
    Zu unterschiedlichen Uhrzeiten sackt meine Downloadgeschwindigkeit von 13mbit auf maximal 2mbit ab.
    Auch neustarts des Routers des Pc´s und der Netzwerkkarte haben nichts gebracht.
    Ich habe auch schon die Netzwerkkarten treiber de- und reinstalliert aber ohne erfolg.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich sonst niemanden habe der sich gut genug mit Pc´s auskennt.
    Wenn ihr noch Irgendwelche besonderen daten von mir braucht einfach bescheid sagen da ich von alleine nicht weiß, was ich dazu schreiben soll.

    Danke im vorraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.05.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wäre zu klären, ob das wirklich Probleme mit dem Internet sind oder ob diese Probleme bereits im lokalen Netzwerk auftreten.
    Wie ist der PC mit dem Router verbunden?
    Wie viele weitere Geräte werden zu den Problemzeiten aktiv genutzt?
    Wie hoch ist die Netzwerklast zu den Zeitpunkten?
    Bei WLAN-Nutzung: Wie viele weitere WLANs sind in der Umgebung? Wie viele davon auf dem gleichen Kanal?
    Existieren die Probleme nur bei der Internetnutzung oder bereits beim Zugriff auf lokale Ressourcen?
     
  4. #3 Vecto1511, 16.05.2016
    Vecto1511

    Vecto1511 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der pc ist mit Wlan und Zwischenzeitlich mit Lan zum router verbunden ( Problem besteht bei beiden Verbindungstypen).
    Es sind immer unterschiedlich viele geräte in Benutzung machmal 3 manchmal 6 oder weniger.
    Netzwerklast ist gering da man bei allen anderen Endgeräten volle Bandbreite erreicht.
    Kein anderes Wlan sendet in der nähe auf dem gleichen Kanal.
    Die Probleme bestehen nur bei der Internetnutzung.
     
  5. #4 xandros, 26.05.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn man lokale Staus ausschliesst und die Probleme nur zu bestimmten Zeiten (wie bei dir abends - vermutlich nach Feierabendzeiten, wenn viele andere User in der Umgebung gleichzeitig ihre Internetzugänge verstärkt verwenden - wird wohl der Leitungsbetreiber mit der Last nicht klar kommen.
    Daran kannst du selbst nichts machen. Das läuft über den Provider, der entweder selbst aktiv werden muss oder den Leitungsbetreiber mit der Prüfung beauftragt.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet Probleme

Die Seite wird geladen...

Internet Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  3. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...